• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Todkranke Kitten

Diskutiere Todkranke Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eva - Streunerhof - meinte, dass die Kleinen im gleichen Zustand sind wie ihre verwahrlosten Streunerkätzchen, die sie immer zum Retten bekommt.
  • Todkranke Kitten Beitrag #21
Eva - Streunerhof - meinte, dass die Kleinen im gleichen Zustand sind wie ihre verwahrlosten Streunerkätzchen, die sie immer zum Retten bekommt.

• Todkranke Kitten Beitrag #22
Ich wünsche dir und den Dreien alles Gute und so wenig Komplikationen wie möglich *daumendrück*

• Todkranke Kitten Beitrag #23
  • Todkranke Kitten Beitrag #24
Achsoooooooooooooo...BOA verzeiht mir...bin KO....habe heute 15 Laken und Decken gewaschen zzgl alle 2 Std füttern,sauber machen,Flasche auskochen etc....dAS zerrt ganz schön....
Danke fürs Daume drücken!

2 haben eben ansatzweise evrsucht zu spielen.....

LG und gute Nacht!!!

• Todkranke Kitten Beitrag #25
??? Ich dachte, das sei eine Vereinszüchterin oder habe ich dich da falsch verstanden?

Wie machen sich die Kleinen? Gibt es Fortschritte?

Ich glaube ja. Züchterin schimpft sich ja nahezu jeder Vermehrer. Grausam, was mit den drei Kleinen passiert ist, oder?
Erinnert mich an unsere alte Katze. Die wurde als cremefarbene EKH aus seriöser Zucht angeboten - war eine graue, kleine, verhungerte Lastrami-Kitten.

• Todkranke Kitten Beitrag #26
Aber die TE schrieb, dass es eine vermeintlich 'seriöse' Züchterin sei und sie sie beim Verein gemeldet habe, daher verstehe ich das Ganze derzeit nicht so, aber egal, wichtig ist erst mal, dass die Kleinen durchkommen, dann kann/sollte man dieser XXX das Handwerk legen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Todkranke Kitten Beitrag #27
Hey,

Nee habe das beim vetamt gemeldet und beim Tierschutz!

Die Kleinste hat auch zugenommen....freu....derdicke Bauch ist noch!!!

ABER 2 wollten eben ganz zart spielen und waren auf Klo!

UND haben sich geputzt!!!

Das sind soviele Fortschritte aber sie sehen noch schlimm aus,Fell verklebt und Schmmuddelig!

• Todkranke Kitten Beitrag #28
Jetzt verstehe ich das Ganze aber noch weniger.... erst schriebst du, dass sie von einerer Züchterin stammen. Daraufhin fragte ich
Hast du die Dame bei ihrem Verein angezeigt?
und du antwortetest:
Hallo,
Natürlich wurde die Dame umgehend gemeldet.
[...]

Jetzt schreibst du aber
Hey,

Nee habe das beim vetamt gemeldet und beim Tierschutz!

ich bin verwirrt :cry:.

Also nochmal zum Verständnis: Sie ist keine VZ und hat keine offizielle Cattery?

Zuletzt bearbeitet:
  • Todkranke Kitten Beitrag #29
hallo,

Nein kein Verein habe ich doch auch nicht geschrieben!

sie wurde umgehend beim Veterinäramt und Tierschutzverein gemeldet...von verein habe ich nix geschrieben.

LG

• Todkranke Kitten Beitrag #30
hallo,

Nein kein Verein habe ich doch auch nicht geschrieben!

sie wurde umgehend beim Veterinäramt und Tierschutzverein gemeldet...von verein habe ich nix geschrieben.

LG

Nun, du schriebst, die Katzen seien von einer Züchterin (wenn du auch das 'seriös' in Anführungszeichen geschrieben hast), das impliziert jedoch, dass sie eine Cattery hat und einem Verein angehört. Und - wie gesagt (siehe oben) - auf meine Frage, ob du sie beim Verein gemeldet habest, schriebst, dass du das umgehend getan habest, daher bin ich da wohl auf eine falsche Fährte gelockt worden.

Aber sie ist wohl doch keine Züchterin, sondern eher eine Vermehrerin. Danke für die Aufklärung - aber so kann man vermutlihc noch weniger gegen sie unternehmen :cry:.

Schön, dass es mit den Kitten aufwärts geht!!! Bitte berichte uns weiter.

• Todkranke Kitten Beitrag #31
erinnert mich stark an diesen fall aus dem juli, wo auch bei einem "züchter" dutzende von katzen rausgeholt wurden. waren damals auch ragdoll und birma. das ist hoffentlich kein ableger dieser "zucht". denn dann wundert mich gar nix.

ich hoffe, die kleinen haben die nacht gut überstanden.

• Todkranke Kitten Beitrag #32
Hallo,

Nacht gut überstanden.
Kittis haben soviel zermatschtes Nassfutter gefuttert (eben) dass sie keinen Hunger auf Aufzuchtsmilch mehr hatten....naja dann gibts in 2 Std Pulle!

Kann ich eigentlich das Panacur und das ANtibiotikum gleichzeitig geben oder lieber zeitversetzt?

LG
PS:ALLE putzen sich jetzt nach dem essen....supi....UND das Klöhen wird vermerht benutzt obwohl die Schlafhöhle trotzdem besudelt war!Aber es geht bergauf!
habe das Gefühl es ist eine Berg und Talfahrt,mal gut,mal schlecht,Höhen und Tiefen!

• Todkranke Kitten Beitrag #33
Toll das du dich um die Kleinen kümmerst.

Ich wünsche dir viel Kraft und den Kitten das sie es schaffen.

Was ich der Dame wünsche schreibe ich lieber nicht :evil:

• Todkranke Kitten Beitrag #34
Hallo,

Ich kann es kaum glauben aber alle 3 spielen und sind seit 1 Std sich am vergnügen,natürlich sehr zart aber aktiv!

Haben sie umgebettet und in einen 1x1 Meter Kaninchenkäfig getan!Minniklo rein und ein schönes Stebbett rein!
habe es vor die balkontüre am garten gestellt (Schlafzimmer) eine Halbe Seite in die Sonne,die ander Schatten,aber sie legen sich gaaaaaaanz lang in die Sonne und geniessen es!

habe eben Royal Canin Kitten eingeweicht also wirklich sehr lange inn heissem wasser bis sie riesig und matschig waren.Ist ja auch ok oder?Weil ist bestimmt nahrhafter wie Nassfutter oder?!

Ich GLAUBE es geht bergauf!Zumindest darf nichts dazwischen kommen,jeder Schnupfen wäre wohl schon der Untergang!
Aber siebekommen ja morgens und Abend ANtibiotikum von mir!

LG
PS:Wiegen tue ich wieder orgen früh

Ach ja habe Quark und Schmand hier....dürfen sie auch sowas fressen!?

Danke im Voraus

Wenn ihr gerade sehen könntet wie zart sie gerade spielen,bin einfach nur am heulen!!!!

Es ist wie ein Wunder!!!

• Todkranke Kitten Beitrag #35
Warum sollte eingeweichtes Trockenfutter deiner Meinung nach denn besser sein als anständiges, hochwertiges Nassfutter? Verstehe ich jetzt nicht ganz, zumal RC nun nicht gerade das Beste ist, was du deinen Katzen geben kannst.

Und was ist denn ein Stebbett? Zuerst dachte ich an ein Sterb(e)bett :shock:, aber das meintest du ja sicher nicht ...

• Todkranke Kitten Beitrag #36
  • Todkranke Kitten Beitrag #38
Hey,

Ja ein Steppbett also ein dünnes ,flaches Plümo;-)

Nassfuter habe ich von Gimpet Hühnchen in Gelee !
Oder Select Gold kitten!
Habe auch noch vom Aldi die mittleren Dosen hier,die sind ohne Zucker und ohne Getreide!
Dachte in TF ist mehr ENergie drin?
lG

Habs grad nochmal gelesen....also es heisst natürlich STEPPBETT und nicht Stebbett....lach.....

• Todkranke Kitten Beitrag #39
In Trockenfutter ist primär mehr Müll und sehr viel weniger Flüssigkeit drin.

Ein Nassfutter mit einer extrem hohen Energiedichte ist Herrmanns - ideal zum Päppeln.

• Todkranke Kitten Beitrag #40
Hallo,
Natürlich wurde die Dame umgehend gemeldet.
Ich versuche jetzt abzuschalten und denke nur an die Kleinen und ihrWOhl.

Juhu ALLE 3 fressen gerade ALLEINE zermatschtes Futter auch die Kleinste.

Alle 2 Stunden füttern.Dann die Kiste komplett l meer machen,Laken auswechselnn,Kirschkernkissen warm machen.Wäsche machen...meisst habe ich dann 30 min für mich!
Ich kann garnicht sagen wie einen das emotional mitnimmt...

habe mal ein Foto verlikt am Ankunftstag vor 4 Tagen!Wie gesagt zu dem Zeitpunkt genau 6 Wochen,,angeblich,,und 220 Gramm!!!

Oh Gott, die sehen aber kank aus. Ich habe letztes Jahr 4 kleine Kitten gefunden waren ca.5 Wochen alt .Mutter 2 Tage voher überfahren, selbst die sahen nach dem ersten Fläschchen gesünder aus. Ich drücke ganz doll die Daumen. Diese Leute muss man Anzeigen. Gehe zur Polizei. Und dokumentiere Gewicht Fläschchen Zustand ,bitte wenn geht mit Zeugen, und Photo,Tierarzt kann es auch bestätigen.Die müssen auch über das Wocheende den zuständigen Amtstierarzt verständigen. Sagmal kitten haben die doch wohl keine mehr, oder? Der Fall schlimme Fall von 140 Ragdoll und Birmakatzen war in Greifenstein, komisch ich dachte immer das war in Wezlar.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Todkranke Kitten

Todkranke Kitten - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten