03.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #41 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Toll du bekommst das super hin mit den kleinen,weiter so das wird schon,sieht man ja an den fortschritten wo sie machen. Weiter so
Toll du bekommst das super hin mit den kleinen,weiter so das wird schon,sieht man ja an den fortschritten wo sie machen. Weiter so
05.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #42 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Die drei schaffen das, da bin ich mir sicher! Sind doch so viel positive Dinge, die du berichtest. Und du kümmerst dich so toll um sie. Habe selbst vor vier Wochen ein krankes Findel-Kitten (wurde vom Tierarzt auf ca. sechs bis acht Wochen alt geschätzt) aufgenommen. Er hatte Untertemperatur, Ohrmilben, ne saftige Erkältung, Würmer und und und). Er wog gerade mal 550 Gramm. Zwischenzeitlich habe ich gepäppelt und gemacht und getan. Habe mich über jede positive Entwicklung gefreut (auch über doch so klein erscheinende Dinge wie Putzen und Spielen ...). Zwischenzeitlich ist er wieder gesund, gut bis auf die Giardien, die heute diagnostiziert wurden. Aber auch das bekommen wir in den Griff. Ansonsten ist er topfit, aufmerksam, neugierig und entdeckt die Welt. Und er hat immerhin schon auf 1,2 kg zugelegt!! Wir wissen, wovon wir reden :wink: und deshalb drücken wir beide ganz fest alle Daumen und Krallen, die wir haben! Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
Die drei schaffen das, da bin ich mir sicher! Sind doch so viel positive Dinge, die du berichtest. Und du kümmerst dich so toll um sie. Habe selbst vor vier Wochen ein krankes Findel-Kitten (wurde vom Tierarzt auf ca. sechs bis acht Wochen alt geschätzt) aufgenommen. Er hatte Untertemperatur, Ohrmilben, ne saftige Erkältung, Würmer und und und). Er wog gerade mal 550 Gramm. Zwischenzeitlich habe ich gepäppelt und gemacht und getan. Habe mich über jede positive Entwicklung gefreut (auch über doch so klein erscheinende Dinge wie Putzen und Spielen ...). Zwischenzeitlich ist er wieder gesund, gut bis auf die Giardien, die heute diagnostiziert wurden. Aber auch das bekommen wir in den Griff. Ansonsten ist er topfit, aufmerksam, neugierig und entdeckt die Welt. Und er hat immerhin schon auf 1,2 kg zugelegt!! Wir wissen, wovon wir reden :wink: und deshalb drücken wir beide ganz fest alle Daumen und Krallen, die wir haben!
07.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #43 K katzenmutti3 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Huhu. Wollte mal berichten die Kleinen sind ja heute 9 tage bei uns. Von 220 und 250 Gramm ....habe sie gerade gewogen,ALSO 550 Gramm,470 Gramm und 290 Gramm,mein Sorgenkind:-( Jetzt hat sie nen leichten Schnupfen ABER kein Fieber! Aber alle 2 Std wieder Flasche,hatten zwischenzeitlich ja reduziert.Sie bekommt nun 2 mal am tag wieder ANtibiotika.Die Tierärztin hatte uns aber schon drauf vorbereitwt dass es sein kann das ein Schnupfen kommt weil durch die Unterversorgung der ersten Zeit haben sie einige Abwehrstoffe nicht erhalten. Allerdings haben die anderen beiden ihr Gewicht sogut wie verdoppelt!Das ist der Wahnsinn. Mache heute Abend Bilder,die Kamera läd gerade ;-) Bis heute ABend!!!
Huhu. Wollte mal berichten die Kleinen sind ja heute 9 tage bei uns. Von 220 und 250 Gramm ....habe sie gerade gewogen,ALSO 550 Gramm,470 Gramm und 290 Gramm,mein Sorgenkind:-( Jetzt hat sie nen leichten Schnupfen ABER kein Fieber! Aber alle 2 Std wieder Flasche,hatten zwischenzeitlich ja reduziert.Sie bekommt nun 2 mal am tag wieder ANtibiotika.Die Tierärztin hatte uns aber schon drauf vorbereitwt dass es sein kann das ein Schnupfen kommt weil durch die Unterversorgung der ersten Zeit haben sie einige Abwehrstoffe nicht erhalten. Allerdings haben die anderen beiden ihr Gewicht sogut wie verdoppelt!Das ist der Wahnsinn. Mache heute Abend Bilder,die Kamera läd gerade ;-) Bis heute ABend!!!
11.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #44 K katzenmutti3 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Huhu, möchte euch nur ganz kurz ein Foto zeigen,leider nur 1 1/2 Katzen drauf,....die wollen einfach nicht still halten.....lach....müssen sie auch nicht ;-) Anhänge babykatzensuper.JPG 79,5 KB · Aufrufe: 22
Huhu, möchte euch nur ganz kurz ein Foto zeigen,leider nur 1 1/2 Katzen drauf,....die wollen einfach nicht still halten.....lach....müssen sie auch nicht ;-)
11.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #45 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 oh, die sind aber süß ... ich wünsch dir weiterhin viel erfolg bei der aufzucht. wirst du sie alle behalten?
oh, die sind aber süß ... ich wünsch dir weiterhin viel erfolg bei der aufzucht. wirst du sie alle behalten?
11.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #46 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 katzenmutti3 schrieb: Huhu, möchte euch nur ganz kurz ein Foto zeigen,leider nur 1 1/2 Katzen drauf,....die wollen einfach nicht still halten.....lach....müssen sie auch nicht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ach, die sehen doch schon ganz anderes aus, ich bin mir auch sicher, dass sie es mit Deiner Hilfe und Liebe schaffen weden. Erst war ich echt total entsetzt, aber jetzt, wirklich gut gemacht. Ich freue mich .
katzenmutti3 schrieb: Huhu, möchte euch nur ganz kurz ein Foto zeigen,leider nur 1 1/2 Katzen drauf,....die wollen einfach nicht still halten.....lach....müssen sie auch nicht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ach, die sehen doch schon ganz anderes aus, ich bin mir auch sicher, dass sie es mit Deiner Hilfe und Liebe schaffen weden. Erst war ich echt total entsetzt, aber jetzt, wirklich gut gemacht. Ich freue mich .
11.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #47 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Sag bloß, dass sind die gleichen? Hey, herzlichen Glückwunsch, das hast du richtig richtig toll gemacht! In so kurzer Zeit die Kleinen so aufzupäppeln, einfach nur großes Kompliment!
Sag bloß, dass sind die gleichen? Hey, herzlichen Glückwunsch, das hast du richtig richtig toll gemacht! In so kurzer Zeit die Kleinen so aufzupäppeln, einfach nur großes Kompliment!
12.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #48 K katzenmutti3 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Mittlerweile sind sie recht mobil und wollen alles erkunden !!! Die leichter Erkältung haben wir auch geschafft! Abends bekommen sie immer ein frisches Bettchen und Kirschkernkissen warm gemacht!Eine Mahlzeit gibts in der Nacht ansonnsten Schlafen sie komplett durch,gut morgens um 5 ist die Ruhe vorbei! Auzuchtsmilch gibts immer noch aber nur noch jetzt 2 mal am Tag!ALs die kleinste erkältet war gabs regelmässig Pulla aber nu gehts! Es ist einfach nur Wahnsinns Arbeit aber es lohnt sich denn sie sind soooooooo lieb! Mache morgen mal Bilder von den anderen dann gibts richtig Bildersession ;-) Bis bald, Ach ja da sie ja so minnie sind habe ich bis gestern als Klo Schukartons genutzt,wegen der Giardien habe ich sie täglich weggeschmissen und war bei Deichmann nich mehr gern gesehen! Habe jetzt ein richtiges Kittenklo mit niedrigem Einstieg!Bezgl reinigen,reicht desinfizieren und dannmit heissem Wasser ausspülen? Danke im Voraus
Hallo Mittlerweile sind sie recht mobil und wollen alles erkunden !!! Die leichter Erkältung haben wir auch geschafft! Abends bekommen sie immer ein frisches Bettchen und Kirschkernkissen warm gemacht!Eine Mahlzeit gibts in der Nacht ansonnsten Schlafen sie komplett durch,gut morgens um 5 ist die Ruhe vorbei! Auzuchtsmilch gibts immer noch aber nur noch jetzt 2 mal am Tag!ALs die kleinste erkältet war gabs regelmässig Pulla aber nu gehts! Es ist einfach nur Wahnsinns Arbeit aber es lohnt sich denn sie sind soooooooo lieb! Mache morgen mal Bilder von den anderen dann gibts richtig Bildersession ;-) Bis bald, Ach ja da sie ja so minnie sind habe ich bis gestern als Klo Schukartons genutzt,wegen der Giardien habe ich sie täglich weggeschmissen und war bei Deichmann nich mehr gern gesehen! Habe jetzt ein richtiges Kittenklo mit niedrigem Einstieg!Bezgl reinigen,reicht desinfizieren und dannmit heissem Wasser ausspülen? Danke im Voraus
12.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #49 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 ja, das reicht. ich hab die Klos immer desinfiziert und mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher gefüllt und 5 Minuten stehen lassen. Dann desinfiziert der Dampf auch die Wände vom Klo.
ja, das reicht. ich hab die Klos immer desinfiziert und mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher gefüllt und 5 Minuten stehen lassen. Dann desinfiziert der Dampf auch die Wände vom Klo.
14.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #50 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 katzenmutti3 schrieb: Hallo Mittlerweile sind sie recht mobil und wollen alles erkunden !!! Die leichter Erkältung haben wir auch geschafft! Abends bekommen sie immer ein frisches Bettchen und Kirschkernkissen warm gemacht!Eine Mahlzeit gibts in der Nacht ansonnsten Schlafen sie komplett durch,gut morgens um 5 ist die Ruhe vorbei! Auzuchtsmilch gibts immer noch aber nur noch jetzt 2 mal am Tag!ALs die kleinste erkältet war gabs regelmässig Pulla aber nu gehts! Es ist einfach nur Wahnsinns Arbeit aber es lohnt sich denn sie sind soooooooo lieb! Mache morgen mal Bilder von den anderen dann gibts richtig Bildersession ;-) Bis bald, Ach ja da sie ja so minnie sind habe ich bis gestern als Klo Schukartons genutzt,wegen der Giardien habe ich sie täglich weggeschmissen und war bei Deichmann nich mehr gern gesehen! Habe jetzt ein richtiges Kittenklo mit niedrigem Einstieg!Bezgl reinigen,reicht desinfizieren und dannmit heissem Wasser ausspülen? Danke im Voraus Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, darf ich mal fragen was diese Giardien sind? Darmbakterien? Oder Würmer? Bin zwar Katzenmama, aber ich habe da noch nie was von gehört!!! Muss man Katzen immer darauf testen? Oder nur bei beschwerden!
katzenmutti3 schrieb: Hallo Mittlerweile sind sie recht mobil und wollen alles erkunden !!! Die leichter Erkältung haben wir auch geschafft! Abends bekommen sie immer ein frisches Bettchen und Kirschkernkissen warm gemacht!Eine Mahlzeit gibts in der Nacht ansonnsten Schlafen sie komplett durch,gut morgens um 5 ist die Ruhe vorbei! Auzuchtsmilch gibts immer noch aber nur noch jetzt 2 mal am Tag!ALs die kleinste erkältet war gabs regelmässig Pulla aber nu gehts! Es ist einfach nur Wahnsinns Arbeit aber es lohnt sich denn sie sind soooooooo lieb! Mache morgen mal Bilder von den anderen dann gibts richtig Bildersession ;-) Bis bald, Ach ja da sie ja so minnie sind habe ich bis gestern als Klo Schukartons genutzt,wegen der Giardien habe ich sie täglich weggeschmissen und war bei Deichmann nich mehr gern gesehen! Habe jetzt ein richtiges Kittenklo mit niedrigem Einstieg!Bezgl reinigen,reicht desinfizieren und dannmit heissem Wasser ausspülen? Danke im Voraus Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, darf ich mal fragen was diese Giardien sind? Darmbakterien? Oder Würmer? Bin zwar Katzenmama, aber ich habe da noch nie was von gehört!!! Muss man Katzen immer darauf testen? Oder nur bei beschwerden!
14.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #51 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Giardien sind Darmparasiten (Einzeller). Nein, du mußt nicht generell testen, nur bei Beschwerden. Giardien äußern sich mit Durchfall, ziemlich hellem Kot und es stinkt bestialisch.
Giardien sind Darmparasiten (Einzeller). Nein, du mußt nicht generell testen, nur bei Beschwerden. Giardien äußern sich mit Durchfall, ziemlich hellem Kot und es stinkt bestialisch.
18.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #52 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Corinna64 schrieb: Giardien sind Darmparasiten (Einzeller). Nein, du mußt nicht generell testen, nur bei Beschwerden. Giardien äußern sich mit Durchfall, ziemlich hellem Kot und es stinkt bestialisch. Zum Vergrößern anklicken.... Können das Die Katzen immer bekommen? Oder nur wenn sie Draußen sind? Oder durch die Nahrung, oder stecken sie sich gegenseitig an? Wenn ich noch einen Einzel-Wohnungs-Kater habe, kann er es auch bekommen? Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
Corinna64 schrieb: Giardien sind Darmparasiten (Einzeller). Nein, du mußt nicht generell testen, nur bei Beschwerden. Giardien äußern sich mit Durchfall, ziemlich hellem Kot und es stinkt bestialisch. Zum Vergrößern anklicken.... Können das Die Katzen immer bekommen? Oder nur wenn sie Draußen sind? Oder durch die Nahrung, oder stecken sie sich gegenseitig an? Wenn ich noch einen Einzel-Wohnungs-Kater habe, kann er es auch bekommen?
18.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #53 C ChristinaHH Beiträge 386 Reaktionspunkte 1 ANSTECKUNG: Die Giardiose ist eine Zoonose, d.h. sie kann sowohl Menschen als auch Tiere befallen. Giardien sind hoch ansteckend, eine Infektion kann schon durch die Aufnahme von nur zehn Zysten ausgelöst werden. Die Infektion erfolgt auf verschiedenen Wegen, z.B. durch Schmierinfektion, den Kontakt mit dem Kot anderer infizierter Katzen, über Vogelkot, Stubenfliegen und auch über Nager (Wassertränken, Teiche, Vogelhäuschen!!). Auch durch die Aufnahme von kontaminiertem Wasser (z.B. Pfützen) oder nicht einwandfreiem Futter können die Tiere sich mit Giardien infizieren. Kommt ein Mensch mit dem Parasit in Berührung (z.B. durch Streicheln eines infizierten Tieres oder Kontakt mit kontaminiertem Wasser), kann auch eine Übertragung durch kontaminierte Kleidung, Schuhe oder Hände erfolgen. Aufgrund der verschiedenen Übertragungswege sind auch reine Wohnungskatzen letztendlich vor einer Ansteckung nicht sicher. Bis vor einigen Jahren bestand die Ansicht, dass neue Ausbrüche der Giardiose ausschließlich auf Reininfektion (also Infektion durch nicht beseitigtes infiziertes Material) zurückzuführen sind. Inzwischen hat man jedoch herausgefunden, dass Giardien sich bei manchen Tieren in die Gallengänge zurückziehen können und dort für Medikamente unerreichbar sind. In Stresssituationen reaktivieren sich diese Dauerstadien rasch und werden wieder ausgeschieden. Die betroffenen Tiere fungieren als Dauerausscheider. Oft sind die Darmparasiten so hartnäckig, dass sich eine Behandlung der Giardiose über Wochen und Monaten hinzieht und der Hund oder die Katze sich immer wieder reinfizieren bis hin zur chronischen Giardiose. Teilweise sind epidemieartige Erscheinungen in Tierheimen, bei Züchtern oder Hundeschulen zu beobachten.
ANSTECKUNG: Die Giardiose ist eine Zoonose, d.h. sie kann sowohl Menschen als auch Tiere befallen. Giardien sind hoch ansteckend, eine Infektion kann schon durch die Aufnahme von nur zehn Zysten ausgelöst werden. Die Infektion erfolgt auf verschiedenen Wegen, z.B. durch Schmierinfektion, den Kontakt mit dem Kot anderer infizierter Katzen, über Vogelkot, Stubenfliegen und auch über Nager (Wassertränken, Teiche, Vogelhäuschen!!). Auch durch die Aufnahme von kontaminiertem Wasser (z.B. Pfützen) oder nicht einwandfreiem Futter können die Tiere sich mit Giardien infizieren. Kommt ein Mensch mit dem Parasit in Berührung (z.B. durch Streicheln eines infizierten Tieres oder Kontakt mit kontaminiertem Wasser), kann auch eine Übertragung durch kontaminierte Kleidung, Schuhe oder Hände erfolgen. Aufgrund der verschiedenen Übertragungswege sind auch reine Wohnungskatzen letztendlich vor einer Ansteckung nicht sicher. Bis vor einigen Jahren bestand die Ansicht, dass neue Ausbrüche der Giardiose ausschließlich auf Reininfektion (also Infektion durch nicht beseitigtes infiziertes Material) zurückzuführen sind. Inzwischen hat man jedoch herausgefunden, dass Giardien sich bei manchen Tieren in die Gallengänge zurückziehen können und dort für Medikamente unerreichbar sind. In Stresssituationen reaktivieren sich diese Dauerstadien rasch und werden wieder ausgeschieden. Die betroffenen Tiere fungieren als Dauerausscheider. Oft sind die Darmparasiten so hartnäckig, dass sich eine Behandlung der Giardiose über Wochen und Monaten hinzieht und der Hund oder die Katze sich immer wieder reinfizieren bis hin zur chronischen Giardiose. Teilweise sind epidemieartige Erscheinungen in Tierheimen, bei Züchtern oder Hundeschulen zu beobachten.
19.10.2011 Todkranke Kitten Beitrag #54 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Wau, gut erklärt. Naja, ein wenig ist das Risiko ja noch vermindert, da ich derzeit nur einen Stubenkater habe. Schuhe lasse ich im Treppenhaus stehen, und Futter naja, Näfe immer sauber ,Futter immer frisch ,Klo wird immer nach jedem Absetzen sauber gemacht. Was kann ich noch zu Verhütung tun? Richtig Durchfall hat er noch nie gehabt, jedoch ist er eine Halblanghaarkatze, und dem Grund passiert schon mal ein großes Dilema. Ich kan mir die Darmparasiten ähnlich wie die Salmonellen beim Menschen vorstellen,jedoch ist da vordergründig die Lebensmittelvergiftung.Aber man kann auch Dauerausscheider bleiben. Die kleinen Scheißerchen dind nicht Ohne, glaube ich. Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
Wau, gut erklärt. Naja, ein wenig ist das Risiko ja noch vermindert, da ich derzeit nur einen Stubenkater habe. Schuhe lasse ich im Treppenhaus stehen, und Futter naja, Näfe immer sauber ,Futter immer frisch ,Klo wird immer nach jedem Absetzen sauber gemacht. Was kann ich noch zu Verhütung tun? Richtig Durchfall hat er noch nie gehabt, jedoch ist er eine Halblanghaarkatze, und dem Grund passiert schon mal ein großes Dilema. Ich kan mir die Darmparasiten ähnlich wie die Salmonellen beim Menschen vorstellen,jedoch ist da vordergründig die Lebensmittelvergiftung.Aber man kann auch Dauerausscheider bleiben. Die kleinen Scheißerchen dind nicht Ohne, glaube ich.