Orale Phase?

Diskutiere Orale Phase? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Kater, inzwischen ca. 10 - 12 Wochen alt. Sie kamen im Alter von 6 - 8 Wochen zu mir. Viel zu früh, ging...
  • Orale Phase? Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Hallo zusammen,

ich habe zwei kleine Kater, inzwischen ca. 10 - 12 Wochen alt.
Sie kamen im Alter von 6 - 8 Wochen zu mir. Viel zu früh, ging aber nicht anders.

Der eine, Peanut, ist inzwischen echt verschmust. Er genießt es total, gestreichelt, gekrault und gebürstet zu werden.

Aber wenn er es gerade so richtig toll findet, fängt er an, an einer T-Shirt Falte zu nuckeln. Dabei tritt er nach Milch, wie an der Saugleiste seiner Mutter.
Dabei wird er fast extatisch.

Kennt ihr das auch? Ist das ne Phase und liegt am Alter?

Ich jedenfalls finde das ziemlich strange...

LG, Marion

• Orale Phase? Beitrag #2
liegt daran, dass er zu früh von der mutter weg ist.

• Orale Phase? Beitrag #3
Ich habs mir schon gedacht :-?

Und muss ich erzieherisch dagegen vorgehen oder hört er das auf, wenn er erwachsen wird? Er ist dabei so fanatisch und krallt sich dermaßen in meinem T-Shirt (und der Haut :shock:) fest, dass ich ihn kaum losbekomme. Ich würde ihm ja echt gern geben was ihm fehlt, aber ich kann ihm seine Mutter doch nicht ersetzen... Er ist doch noch ein Baby...

Ich kenn das von Kühen, die auf der Weide versuchen, bei den anderen Kühen zu trinken. Sie bekommen dann Stachelringe in die Nase, sodass sie getreten werden, wenn sie sich dem Euter nähern. Da gibts welche, die lernens nie....

LG

• Orale Phase? Beitrag #4
zu den kühen sag ich mal nix.

wenns dich stört, unterbinde es. das sind eben verhaltensauffälligkeiten oder -störungen, die mitunter recht häufig sind. ich glaube nicht, dass er das einfach so lassen wird.

• Orale Phase? Beitrag #5
:-D Dass Kühe oft verhaltensauffällig sind, sollte keinen wundern. Schließlich werden sie schon am ersten Tag von der Mutter getrennt :???:

Naja... es gibt zu viele Orte, wo die Tierpsyche nix wert ist... Da werden dann auch schon mal Katzenkinder entsorgt, wenn sie nicht möglichst früh vermittelt werden... Aber das gehört wohl eher in die Sektion Tierschutz.

Ich kann nur versuchen, es meinen Jungs so schön wie möglich zu machen, denn sie bereichern mein Leben mehr, als ich es mir je hätte träumen lassen.

GLG

• Orale Phase? Beitrag #6
Naja... es gibt zu viele Orte, wo die Tierpsyche nix wert ist... Da werden dann auch schon mal Katzenkinder entsorgt, wenn sie nicht möglichst früh vermittelt werden... Aber das gehört wohl eher in die Sektion Tierschutz.

Das mag sein, jedoch wenn man eine Generation "gerettet" hat, hat man nur Platz für die nächste gemacht. Also ein Faß ohne Boden. Besser ist es für eine Kastra der Katzen und Kater zu sorgen.

Wie sieht es denn mit einem gut sozialisierten dritten Tier aus? das könnte den beiden noch einiges beibringen.

Thema:

Orale Phase?

Orale Phase? - Ähnliche Themen

Ruben (ca. 1,5 Jahre) - sanfter Schöner sucht freundliche Familie: Ruben (ca. 1,5 Jahre) - sanfter Schöner sucht freundliche Familie Hinweis: Ruben lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um...
Ehemaligen Streuner in Schmusekatze verwandeln?: Hey, ich wollte euch ein bisschen von meiner Katze erzählen und vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Ideen und kann mir helfen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Juckreiz am Kopf - Tierärztin findet nichts: Hallo miteinander :-) Manche kennen mich vielleicht noch von früher, als ich zu den beiden Katzen Minke und Floh geschrieben habe, die bei meiner...
Oben Unten