Quasselstrippe

Diskutiere Quasselstrippe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Uff.. also ich weiss ja das da Sphynxen ähnlich wie Siamesen sich gerne und viel reden hören aber bei jeden Pubs? Ich bin langsamm ratlos...
  • Quasselstrippe Beitrag #1
DarkWing

DarkWing

Uff.. also ich weiss ja das da Sphynxen ähnlich wie Siamesen sich gerne und viel reden hören aber bei jeden Pubs?

Ich bin langsamm ratlos... was will meine Katze... ?

Ich glaub sie kann gut 50 verschiedene Töne wenn icht sogar mehr und sie nutzt alle wirklich alle. Liegt sie neben mir gibts ein mu, mua oder huummmmmm, sie krabbelt durch die gegend da gbts ein Hummmm, maaaauuu, knnaaaaaaauk, wird sie gestreichelt gibts ein mau , gruurrr ect., hoch heben , fressen, spielen .. egal was sie macht eigenlichn immer ein murks nur beim Schlafen nicht.... Aufmerksammkeit bekommt sie ja on mass. sind ja den ganzen Tag da und Spielen viel wie lern ich die unterhaltung meiner Katze auch richtig zuverstehn?

Sie Antwortet auch zu 90 % wenn ich mit ihr rede....

Ist echt anstrengend wenn man nicht weis was sie sagen möchte

• Quasselstrippe Beitrag #2
Wie süß! Naja, die Kleine erzählt halt gerne. Du wirst schon bald kätzisch können!!!

• Quasselstrippe Beitrag #3
ich hoffe den es ist manchmal echt anstrengend. Sie saucht einen dann auch achon mal fordernd oder erwartungsvoll an und ich bin dann immer nur rathlos.......

Einen Wecker brauch ich auch nicht. sie weckt mir immer zur gleichen Zeit und dann wirft sie sich erst mal mir an den Hals im Bett und rollt sich über mein körper weil sie gekraul werden mag... die ist echt Irre ungewöhnlich ...

hat noch wer so eine quallende und wie geht ihr damit um wie habt ihr raus gefunden was sie möchten

• Quasselstrippe Beitrag #4
ich hab auch ne Quasselstrippe....
meistens ahne ich was sie will, Futter, Durst, Kuscheln, irgendwo rein...
nicht immer klappt es und machmal weiß ich auch nicht was sie will...manchmal will sie glaube ich auchnur was erzählen...und manchmal nervt es auch...aber irgendwie würde mir auch was fehlen wenn sie das Quasseln einstellen würde...

• Quasselstrippe Beitrag #5
merlin plappert in einer tour.

sagt man ihren namen: mau
geht man an ihr vorbei: mau
geht man nicht an ihr vorbei: mau
klingelt das telefon: mau
unterhält man sich (micha und ich): mau
streichelt man eine der anderen: mau
geht man in die küche: mau
kommt man aus der küche: mau
macht man den balkon auf: mau
ignoriert man sie, wird sie penetrant: mau... mau... mau... mau...

• Quasselstrippe Beitrag #6
merlin plappert in einer tour.

sagt man ihren namen: mau
geht man an ihr vorbei: mau
geht man nicht an ihr vorbei: mau
klingelt das telefon: mau
unterhält man sich (micha und ich): mau
streichelt man eine der anderen: mau
geht man in die küche: mau
kommt man aus der küche: mau
macht man den balkon auf: mau
ignoriert man sie, wird sie penetrant: mau... mau... mau... mau...
bestätigt das und möchte noch hinzufügen.....
telefoniert gerne mit yodi

• Quasselstrippe Beitrag #7
Auch wir haben so ne Quasselstrippe hier. Da wird auch gegurrt, gemaunzt und alles mögliche. Hier ist auch nur Ruhe wenn Levi schläft.
Mir würde was fehlen wenn er es nicht so machen würde und es plötzlich leise wäre hier.

• Quasselstrippe Beitrag #8
fehlen würde definitiv etwas aber ich frag mich denoch was sie möchte , ich hab manchmal echt angst es geht ihr nicht gut da sie auch mal stimmungs schwankungen hat ein Tag prescht sie wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung und stellt diese Kopf am nächsten Tag iss sie so Träge das selbst das fressen oft zu anstrengen ist , aber nicht das plappern.

Ich bin schon immer froh wenn sie zwei mal am tag ihr geschäft legt dann weis ich wenigstens das sie keine vertopfung hat ......

Ist eben schwer dann auch mögliche beschwerden aus zu machen

• Quasselstrippe Beitrag #9
Oh ja, das kenn ich. Joda jault herzzerreißend, ich stürme los, ihn zu retten und er ist baff. Inzwischen habe ich herausgefunden, was er hat: Seine kleine Mietzekatze ist nicht bei ihm, und er versucht sie zu locken...

• Quasselstrippe Beitrag #10
Also unser kleiner Merlin hopst immer spielend durch die Wohnung und macht die ganze Zeit "prrrriiitt, pprrriiit, prrrriiit" oder "mahahahauuahauuhauu" ich lach mich immer kaputt, für mich sieht das so aus als wenn er sagen will "hey das ist toll ich fühl mich wohl und hab Spaß!

Und wenn ich ihn anschaue und Miau (nachmache) antwortet er :mrgreen:

• Quasselstrippe Beitrag #11
Unsere Stups quasselt auch den ganzen Tag und gibt ihre Kommentare ab. Ihr Spitzname ist deshalb auch MacMau. Sie hat ein Maunzen, das klingt wirklich wie "Ja". :mrgreen:

Man kann sich richtig mit ihr unterhalten. Man fragt sie etwas und bekommt dann die Antwort. Mein Schwager hat sich bald nicht mehr eingekriegt vor Lachen, als er das das erste Mal erlebt hat. Und jetzt erzählt er, wir hätten eine sprechende Katze. :-D

Besonders schlimm ist es bei schlechtem Wetter. Dann geht es nur noch: Maumauauauaumau. Und ein vorwurfsvoller Blick besagt, dass ich schuld bin.

• Quasselstrippe Beitrag #12
also wenn sie das beim spieln macht is das auch ok aber sie machts meist beim hinterher laufen. ich hab eben den eindruck sie will mir etwas sagen aber was weis ich nicht ...grummel

lach Jaaaa das ,m ja kan mjeine auch manchmal istd as richtig lustig.., meine nachbarn lachen auch wenn ich aufen balkin sitze und ich rede mit Caprica und sie maut wie ein bestätigends ja

• Quasselstrippe Beitrag #13
Sie läuft dir hinterher und miaut? Klare Sache: Sie beschwert sich, dass du dich um alles, aber nicht um sie kümmerst...

• Quasselstrippe Beitrag #14
Unsere Lilly kann das auch. Wenn dir irgendwo nicht raufkommt oder reinkommt oder einfach mal so.
Wobei der unterwchied zwischen normalem und "dringenden" maunzen schon deutlich erkennbar ist.
Deswegen ist sie auch keine Glückskatze sondern eine Gluckskatze :)

• Quasselstrippe Beitrag #15
Keine beachtung kanns nicht sien sie wird ständig beachtet.... wenn nicht von mir dann von meine lebensgefährten...und kochen muss ich ja auch irgendwann mal hier dreht sich sonst alles um madamm

• Quasselstrippe Beitrag #16
hallo ihr :) Ich möchte auch mein senf dazugeben. Ich weiß nicht wie lange du deine >Katze schon hast evtl habe ich es überlesen, aber man lernt eh mit der zeit was die ein zu sagen versuchen so ist es mit meinen Katzen. Mein Sunny zeigt mir immer genau was er will, wenn er zb hunger hat dann geht er in die Küche wenn man hinterher dackelt, will er gestreichelt werden nervt er bis man ihm eine Extraeinladung schickt das er aufn schoss kommen soll , will er aufn Dachboden schaut er ganz hypnotisierend die Dach klappe an :mrgreen:..der ist schon wirklich gut im zeigen. Meine Mimi jodelt auch den halben Tag, ob ihr es glaubt oder nicht die sagt Balla oder ist es doch Mama? :D wenn sie mich sucht schreit sie durch das ganze Haus .. Mama ...morgens wenn ich kaffe koche habe ich die Angewohnheit zu singen und Madame sitzt dann derweil auf der Küche und singt dann sogar (manchmal) mit. Was ich damit sagen will, lauf ihr evtl mal nach und schau wie sie reagiert, öffters machen und versuchen zu verstehn :) evtl klappt es ja lg und MAU

*ps ich habe herzhaft gelacht bei den Beiträgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Quasselstrippe Beitrag #17
Mach ich, ich seh sie dann an , beug mich runter und sag zeig mir mal was du möchtetes... da stehst sie nur dann , maut und geht oder setzt sich einfach nur hin und maut weiter und ich such awas nicht ok sein könne.

Hunger ist kein Problem auch Aufmerksammkeit die sie möchte kein problem ..... spielen kein problem... sie zeigt ja vieles selbst aber vieles eben auch nicht und dieses nicht ist das was mir Kopfzerbrechen macht.

Klar rent sie um mich schreiend herum wenn ich gerade vom Einkauf wieder komme, da ist 40 min kein halten mehr, da tänzelt sie und schreit und alles nur weil ich eben wieder da bin. Oder morgends wenn sie streicheleinheiten mag. Da werd ich knallhart von ihr aus Bett gebrüllt wie bei der Bundeswehr. Da kommt sie dan wie Simons Cat bei Catkunfu und setzt sic auf die bust, legt sich ans gesicht un scleckt udn schreit solange bis ich auf den Beinen bin. Bin ich dann auf den Beinen hat sie keine lust mehr auf Streicheeinheiten. Dann dacht ich ok Futter aber nee auch nicht futter wurde dan nicht angerüht. Bei Hunger geht sie brav an den Napf und maut. Selbiges bei Wasser oder wenn das im Klo ist .... ich darf ja auch sofort ihr geschenk entfernen. sie schart es ja nicht ein sondern schreit bis ich es entfernt hab.

möchte sie ein bestimmte spielzeug und kommt nicht ran streckt sie sich und maut.., auf den balkon raus möchten .. sitzt sie vor der tür und maut selbes wenn sie ans fenster mag....

Die macht sich schon gut bemerkbar mit vielen dingen aber manches ist eben ein rätsel.

• Quasselstrippe Beitrag #18
Mach ich, ich seh sie dann an , beug mich runter und sag zeig mir mal was du möchtetes... da stehst sie nur dann , maut und geht oder setzt sich einfach nur hin und maut weiter und ich such awas nicht ok sein könne.

Hunger ist kein Problem auch Aufmerksammkeit die sie möchte kein problem ..... spielen kein problem... sie zeigt ja vieles selbst aber vieles eben auch nicht und dieses nicht ist das was mir Kopfzerbrechen macht.

Klar rent sie um mich schreiend herum wenn ich gerade vom Einkauf wieder komme, da ist 40 min kein halten mehr, da tänzelt sie und schreit und alles nur weil ich eben wieder da bin. Oder morgends wenn sie streicheleinheiten mag. Da werd ich knallhart von ihr aus Bett gebrüllt wie bei der Bundeswehr. Da kommt sie dan wie Simons Cat bei Catkunfu und setzt sic auf die bust, legt sich ans gesicht un scleckt udn schreit solange bis ich auf den Beinen bin. Bin ich dann auf den Beinen hat sie keine lust mehr auf Streicheeinheiten. Dann dacht ich ok Futter aber nee auch nicht futter wurde dan nicht angerüht. Bei Hunger geht sie brav an den Napf und maut. Selbiges bei Wasser oder wenn das im Klo ist .... ich darf ja auch sofort ihr geschenk entfernen. sie schart es ja nicht ein sondern schreit bis ich es entfernt hab.

möchte sie ein bestimmte spielzeug und kommt nicht ran streckt sie sich und maut.., auf den balkon raus möchten .. sitzt sie vor der tür und maut selbes wenn sie ans fenster mag....

Die macht sich schon gut bemerkbar mit vielen dingen aber manches ist eben ein rätsel.

Habt ihr an einen Spielkameraden gedacht?? Sorry, falls das schon irgendwo steht, les nicht alles nach :)

• Quasselstrippe Beitrag #19
ja wir denken drüber mnach bzw woir möchzten noch einen für sie aber eben noch nicht jetzt da sie der zeit noch immer wieder ein paar gesundheitliche problemschen hat .... ende des jahres soll ein kamerad her

• Quasselstrippe Beitrag #20
Aimee ist nicht so gesprächig, aber MAMAAAAAAAAAAAAA schreien, das kann sie. Sie setzt sich vors Napf und schreit. Natürlich bedeutet es dann Hunger. Was sehr lustig ist, wir haben schon beobachtet, das Luna sie scheinbar zum schreien animiert. Sie setzt sich dazu und stupst Aimee so lange mit der Nase in die Seite, bis Aimee anfängt zu schreien. Zum schießen.
Luna unterhält sich gern mit meiner Tochter. Überwiegend zur Schlafenszeit. Das ist dann die Diskussion, wem gehört das Bett. Meistens wird ne halbe Stunde diskutiert, und wenn meine Tochter dann sagt, na gut, dann komm mit ins Bett, ist Ruhe.

Thema:

Quasselstrippe

Oben Unten