Brauche mal eure Meinungen !

Diskutiere Brauche mal eure Meinungen ! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Katzen Mogli(3jahre) und Angel(1jahr). Ich habe mir vor 2 wochen noch einen Kater(6jahre)...
  • Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #1
D

David89

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Katzen Mogli(3jahre) und Angel(1jahr). Ich habe mir vor 2 wochen noch einen Kater(6jahre) angeschafft. Ich habe mir den Kater angeschafft weil er schon ein viertel Jahr allein in einer wohnung gehalten wurde. Man hat ihn zwar jeden tag gefüttert aber das wars. Nun lebt er bei mir er hat sich relativ schnell eingewöhnt an das neue zuhause. Mogli hat sich erstmal unter die couch verzogen und kommt auch nur ganz selten raus und wenn sie draußen ist dann verscheucht der Kater sie.Sie geht auch nicht mehr aufs katzenklo. Und fressen tut sie auch unter der Couch. Angel hat sich auf die küchenschränke verzogen und kommt zum fressen runter aber mit ihr ist es das selbe spiel wenns sie mal unten ist jagd er sie. Benutze auch schon Catitude aber erst seit 4 tagen. was denkt ihr zu dieser sache ?

• Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #2
Erst mal super, dass du dich dem Kater angenommen hast.

Wieviele Katzentoiletten hast du denn?
Sind die Fressplätze und Toiletten an verschiedenen Stellen in der Wohnung? Oder sind Mogli und Angel gezwungen alle Plätze mit dem Kater zu teilen?

Der Kater scheint ja bisher ein Einzelgänger gewesen zu sein. Somit ist er es nicht gewohnt sein Revier zu teilen.
Solange der Kater nicht deine beiden regelrecht verprügelt, warte erst mal ab. Zwei Wochen sind noch keine Zeit um sich Sorgen zu machen.

Hast du die Möglichkeit den Kater und die andren zwei räumlich zu trennen? Ich meine jetzt nicht damit, dass du sie voneinander wegsperren sollst. Sondern z.B. um mit deinen zwei jüngeren in einem Zimmer ne Runde zu spielen und schmusen, ohne dass der Kater dazwischen kommt.

• Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #3
Hey,
also momentan hab ich 2 Katzentoiletten aufgestellt hab aber 3.Ich hab leider nur eine 1Zimmer Wohnung aber mit seperater Küche einen kleinen Flur und Bad ingesammt nur 47m2. Der Futterplatz ist in der Küche und die 2 toiletten sind im Flur und im Bad. Um an diese stellen zu kommen müssen sie an ihm vorbei. Da Mogli sich die ersten tage gar nicht sehen lassen hat haben wir ihr fressen unter die Couch geschoben damit sie wenigstens frisst. Der Kater war mit einer anderen katze dort in der Wohnung aber wir konnten nur den Kater nehmen.(die andere katze hat auch schon ein neues zuhause ) Die Angel wird oft von den küschenschränken geholt und dann wird erstmal ne runde gekuschelt und meisten schläft sie dann bei uns ein ohne das der kater dazwischen geht aber auch nur weil wir der angel den schutz dafür geben. Mogli hingegen bleibt unter der couch vorlocken geht auch nicht höchstens mal der oberkörper guckt mal raus und sobald sie einmal draußen ist jagt der kater sie wieder unter die couch.Gestern wo der kater die angel gejagt hat hat die angel sich auch direckt entleert vor angst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #4
Oh weh, enge Verhältnisse für die Katzen in dieser Situation.
Solange der Kater die beiden Jungen nicht verkloppt, sieht es noch ganz gut aus, dass sie unter einem Dach klar kommen können.
Gib ihnen einfach erst mal Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Wenn es wirklich gar nicht funktionieren sollte, dann musst du halt schlimstenfalls jemand finden der deinem Kater ein neues zuhause (als Alleinkatze) bieten kann.

Kann dir jetzt spontan nur nen kleinen Tipp geben, den ich hier auch schon im Forum gespostet habe. Vielleicht hilft es ja :roll:
Habe meine Katze angepustet als sie der andren eine runter gehauen hat. Das wirkt bei Katzen mitunter, als würden sie angefaucht werden.

Versuch es doch einfach mal mit dem Kater. Anpusten sobald er den andren was böses will.

• Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #5
Ja mit dem verhältnissen ist schon kacke aber wo ich das mit dem Kater gehört hab hat er mir voll leid getahn.Im moment geht es eigendlich bis jetzt war nur nachts ab und zu mal theater aber sonst eigendlich nix. Ich hab ja den verdacht das er nur spielen will und da kater eh etwas kräftiger spielen denke ich das die anderen noch nicht so weit sind wie er. Wenn er bei mir ist ist meistens kuscheln angesagt und auch sonst macht er ein recht guten eindruck was das wohlbefinden angeht. Ich gebe meinen tigern noch etwas zeit dann wird das schon denke ich. Danke dir für deine Antworten.
mfg David

• Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #6
Versuche mal, ob du das 3. Katzenklo nicht doch noch irgendwo unterbringen kannst.

Wenn du irgendwo ne kleine Ecke frei hast, dann stell mal einen umgedrehten Karton (mit nem ausgeschnittenen Loch vorne) hin. So gibst du den Katzen eine weitere Möglichkeit sich zurück ziehen zu können.
Am besten noch ne Schmusedecke mit rein.

Wirf Leckerlies quer durch die Wohnung. Vielleicht schaffst du es, dass alle gleichzeitig am jagen sind, sich dabei aber nicht in die Quere kommen, aber doch aneinander vorbeisausen müssen.
Also die Leckerlies immer so werfen, dass keine Katze der andren was wegnehmen kann, aber Kater und Katzen aneinder vorbei huschen müssen.
So kapieren sie vielleicht, dass ein wildes rumrennen nicht gleich was mit Angriff zu tun haben muss.

Weiterhin viel Erfolg.

• Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #7
Das gleiche hätte ich nun auch gesagt oder versuche es echt mal mit spielen irgendwas wo sie lieben,es braucht auch Zeit,viel Platz is ja wirklich nicht aber nun gut versuch es einfach wenns garnicht geht vrsuche für ihne in gutes zu Hause zu finden.

• Brauche mal eure Meinungen ! Beitrag #8
Hey, vielleicht kann ich dich ein wenig animieren doch nicht aufzugeben.
Nach sieben Monaten lagen meine beiden heute zum ersten mal eng zusammen. Und die Katze welche immer dominant war, hat die andre zum ersten mal richtig akzeptiert und Fellpflege bei ihr betrieben.

Also übe dich in Geduld und beschäftige dich viel mit den dreien.
Ist anstrengend und Zeitaufwendig, aber es lohnt sich bestimmt.

Thema:

Brauche mal eure Meinungen !

Brauche mal eure Meinungen ! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Oben Unten