Wie lange Futter stehen lassen?

Diskutiere Wie lange Futter stehen lassen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, wie lange kann ich denn Nassfutter "unbedenklich" im Napf draußen stehen lassen? Meine zwei sind 16 Wochen alt, fressen zwar...
  • Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #1
OceanSoul

OceanSoul

Hallo ihr Lieben,

wie lange kann ich denn Nassfutter "unbedenklich" im Napf draußen stehen lassen?
Meine zwei sind 16 Wochen alt, fressen zwar morgens (in meinen Augen ^^) eine riesen Portion, kommen dann aber ein paar Stunden später schon wieder an..
Da ich momentan Semesterferien habe und meine Arbeitsstelle direkt gegenüber ist, war ich immer recht flexibel und konnte alle paar Stunden schnell mal rüber und "Futter nachlegen".. oder hab auch mal nur 2,3 Stunden am Tag gearbeitet!

Ich biete zwar jeden Tag ein klein wenig Trockenfutter an, aber das ist eher als "Snack" gedacht und soll schon gar keine Hauptmahlzeit werden, mal ganz davon abgesehen, dass in den Augen von Snickers und Bounty, das Trockenfutter nicht gegen das Nassfutter, das ich gebe, anstinken kann..
Gott sei Dank, denn die Vorbesitzer gaben Whiskas und ich hatte schon Angst, dass das mit der Umstellung ein Problem geben würde - ich hatte Glück!

Wie sieht denn eure Raubtierfütterung aus? ^^ - Also was die Häufigkeit betrifft!

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #2
Zu Lenni´s Kittenzeit 4-5 Mahlzeiten am Tag und dann so viel wie er wollte.
Jetzt gibts morgens und abends was.

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #3
Also, 4, 5, 6 oder siebenmal am Tag gabs für die Kitten schon immer was zu essen - je nachdem, wie hungrig sie waren.
Nassfutter würde ich ehrlich gesagt bei den sommerlichen Temperaturen nicht länger als 30 bis 40 Minuten stehen lassen. Das kann recht schnell kippen, wenn man Pech hat.

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #4
danke für eure entworten..werd mal schaun, wie wir das ab nächster hin kriegen, wenn ich wieder an der uni bin :)

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #5
Naßfutter würde ich auch nicht länger als ne halbe Stunde stehen lassen. Die Gefahr, daß es umkippt wäre mir zu groß und außerdem habe ich einen Genießerkater und einen Freßsackkater. D.h. wenn ich nicht daneben sitze und aufpasse, frißt der Freßsack dem anderen alles weg. Deshalb räume ich alles schnell weg, wenn Genießer fertig ist.

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #6
Wenn es sehr warm ist, bleibt es max. eine halbe Stunde stehen, wenn es eher kühl ist, vielleicht auch mal eine Stunde - danach tue ich es immer weg: wer nicht will, der hat schon... ;-)

Ich konnte zwischendurch nicht heim, nur in der Mittagspause, daher bekamen und bekommen unsere Mädels (mittlerweile 7 Monate) morgens, mittags und abends eine normale Portion Nassfutter (je ca. 100 g pro Nase und Mahlzeit) - keine Trockenfutter (höchstens zum Fummeln was von Orijen) und spätabends je nach Bedarf nochmal ein Häppchen (50 g pro Katze) vorm Schlafengehen - vor allem am WE sichert das mir ein etwas längeres Ausschlafen... ;-)

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #7
Wir füttern abends Nassfutter und es bleibt über Nacht stehen. Meistens ist es am frühen Morgen leer gefressen. Über den Tag steht Trockenfutter bereit.

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #8
Ich würde Nassfutter definitiv nicht länger als 30 Minuten stehen lassen, egal ob Sommer oder Herbst. Sobald man ne Fliege in der Wohnung hat, macht die sich sofort am Futter zu schaffen.

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #9
Mir gehts eher darum, dass ne katze, die ewig nen Napf da stehen hat, ehr anfängt zu mäkeln als eine, die eben in 20 Minuten "fressen muss"...

Die haben dann den ganzen Tag den Geruch in der Nase etc.

Ich glaub, dass man bei Katzen keine Angst haben muss, dass die Fleisch fressen, was schlecht ist ;-)

• Wie lange Futter stehen lassen? Beitrag #10
Morgens und abends gibt es was und da nie was über bleibt *g* naja aber länger als ne halbe Stunde würd ich es nicht stehen lassen....

Thema:

Wie lange Futter stehen lassen?

Wie lange Futter stehen lassen? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten