• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kopfschütteln und Ohrenkratzen

Diskutiere Kopfschütteln und Ohrenkratzen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute abend beim Beobachten ist mir vermehrt aufgefallen, dass das Katerchen vermehrt am Ohrenkratzen und Kopfschütteln ist. Könnte es sein das er...
  • Kopfschütteln und Ohrenkratzen Beitrag #1
Schattenpfote

Schattenpfote

Heute abend beim Beobachten ist mir vermehrt aufgefallen, dass das Katerchen vermehrt am Ohrenkratzen und Kopfschütteln ist. Könnte es sein das er Ohrmilben hat? Er hat mich nicht in sein Ohr reingucken lassen und sofort den Kopf weggezogen, ist ihm das vielleicht unangenehm?

Mach mir ja auch Gedanken weil die Kleine ja auch hier ist, nicht das sie auch noch was abbekommt oder gar schon hat. Wollte den Diggen ja auch im Lauf der Woche der Tierarzt vorstellen wegen Kastra zu fragen.. sollte ich die Kleine vllt dann glei sicherheitshalber mitnehmen damit man sie auch kontrollieren kann wegen Ohren und so?
Bei ihr hab ich allerdings sowas wie das Ohrenschütteln vom Rajko heute noch nicht beobachtet.

• Kopfschütteln und Ohrenkratzen Beitrag #2
Hört sich ziemlich nach Ohrmilben an. Ja, Tierarzt, und ja, am besten die Kleine auch gleich mitnehmen. Sie muss zwar noch keine haben, kann aber auch schon passiert sein...

• Kopfschütteln und Ohrenkratzen Beitrag #3
Gut.. muss eh bis nächste Woche warten denn ich fürchte am Feiertag hat ein Tierarzt auch zu oder?

• Kopfschütteln und Ohrenkratzen Beitrag #4
notfall-TÄ nicht. kliniken i.d.r. auch nciht. aber das klingt für mich noch nicht wie ein notfall. letzten endes ist es aber deine entscheidung.

• Kopfschütteln und Ohrenkratzen Beitrag #5
Hallo, bei Ohrmilben sieht man meist auch sehr schön, dass die Ohren schmutzig sind mit schwarzen Punkten. Die Symptome passen auch.

Meiner hatte auch mal das Kratzen und Ohrschütteln, er hatte aber zb. nur einen leichten Pilz und wir mussten ein paar Tage eintropfen und war schon am 2ten Tag viel besser.

• Kopfschütteln und Ohrenkratzen Beitrag #6
Er hat mich nicht in sein Ohr reingucken lassen und sofort den Kopf weggezogen, ist ihm das vielleicht unangenehm? .

Wie bereits geschrieben kann ich nicht kontrollieren wie die Ohren innen aussehen. Leider. Er lässt mich nicht. Und nen Notfall in dem Sinne isses ja nicht, da hast du Recht Stulle.

• Kopfschütteln und Ohrenkratzen Beitrag #7
Hallo!
Kannst Du nicht ins Öhrchen schauen, wenn dein Dicker schläft? Das müsste doch gehen, oder ist er extrem schüchtern?
Übrigens könnte es theoretisch auch eine Allergie sein, gab es eine Futterumstellung?

Gruß, B.

Thema:

Kopfschütteln und Ohrenkratzen

Kopfschütteln und Ohrenkratzen - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten