Katze versteckt sich tagsüber

Diskutiere Katze versteckt sich tagsüber im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat... Seit ca eineinhalb Wochen lebt unser ca. 16 Wochen alter Kater Phönix bei...
  • Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #1
P

PhoenixTom

Hallo ihr lieben. Bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat... Seit ca eineinhalb Wochen lebt unser ca. 16 Wochen alter Kater Phönix bei uns. Er hat bisher nur als 'hofkatze' gelebt und ist nur so nebenher gelaufen. Kein Mensch hat sich wirklich den kitten gewidmet. Dementsprechend scheu ist er natürlich. Das war uns von vornherein klar. Er wurde dann als es Zeit zum 'umziehen' war vom Bauern mit einem Kescher!!! Eingefangen weil er sich natürlich nicht packen ließ. Halt das ergebniss der nicht vorhandenen Sozialisierung. Seit er nun bei uns ist sitzt er tagsüber nur unterm Sofa. Abends kommt er zum fressen und pullern raus und lässt sich auch von unserem zweiten Kater, der total zutraulich und verschmust ist, zum spielen animieren. Das funktioniert gut solange sich von uns Menschen keiner hastig bewegt geschweige denn versucht auf ihn zu zugehen oder ihn anzufassen. DAnn ist er schwupps wieder unterm Sofa verschwunden. Fressen tut er nachts und er benutzt auch mittlerweile schon sehr gut sein Klo, was noch alles im selben Raum steht. Es gibt auch zwischen den beiden kein gefaucht oder Eifersüchteleien... Habe langsam das Gefühl dass er den Rest seines Lebens unterm Sofa verbringen möchte... ;-)

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #2
hallöchen! :)
ich denke, für so ein "verwildertes" mäuschen wirst du wohl noch länger gedult haben müssen....

er muß ja erstmal mit der neuen situatiuon klar kommen.

du solltest dich nicht allzu ruhig, in deiner wohnung bewegen....
sonst hat er ja erstrecht allen grund, bei dem nächsten lauten geräusch in panik zu geraten.....
du wirst nicht ewig auf zehenspitzen laufen können. :razz:
also verhalte dich am besten ganz normal.
du solltest seine "huschigkeit" möglichst ignorieren.

liebe grüsse
melanie

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #3
Hallo Melanie. Wir verhalten uns völlig normal. Gehen, sprechen, Besuch etc... Er wirkt auch wenn er raus kommt nicht übervorsichtig oder verängstigt. Es wirkt mittlerweile fast so als wolle er schauen wer von uns den längeren Atem hat dieses Spiel zu spielen... :) Mensch oder Katze... Auch wenn ich mich vor das Sofa lege und ihn unterm Sofa anschaue und mit ihm Rede schreckt er nicht zusammen oder ähnliches. Er ignoriert uns irgendwie einfach... Kann es schlecht deuten ob es Angst oder Dickkopf ist ;-)
LG Ina

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #4
Hallo Melanie. Wir verhalten uns völlig normal. Gehen, sprechen, Besuch etc... Er wirkt auch wenn er raus kommt nicht übervorsichtig oder verängstigt. Es wirkt mittlerweile fast so als wolle er schauen wer von uns den längeren Atem hat dieses Spiel zu spielen... :) Mensch oder Katze... Auch wenn ich mich vor das Sofa lege und ihn unterm Sofa anschaue und mit ihm Rede schreckt er nicht zusammen oder ähnliches. Er ignoriert uns irgendwie einfach... Kann es schlecht deuten ob es Angst oder Dickkopf ist ;-)
LG Ina
ja ina,
das hört sich fast lustig an....:-D

was du noch machen könntest ist, ihm was vorlesen.
dich also neben die couch setzen und einfach was vorlesen......
das haben hier schon einige, mit erfolg gemacht.

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #5
Hmmh... Wäre nen Versuch wert. Hab ich ja schon öfters gelesen. Dann muss ich mal überlegen was er wohl hören mag. Eher was spannendes oder was fürs Herz...?!? ;-)

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #6
Hmmh... Wäre nen Versuch wert. Hab ich ja schon öfters gelesen. Dann muss ich mal überlegen was er wohl hören mag. Eher was spannendes oder was fürs Herz...?!? ;-)
ich glaube, das ist deinem kater völlig egal....:lol:

obwohl.....zu spannend sollte es vielleicht auch nicht sein!
nicht, das er sich noch erschreckt?!:mrgreen:

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #7
Wenn er sich eingelebt hat..denkt doch mal über einen 2 Kater in dem selben Alter plus minus 1 Monat nach ;) Vll öffnet er sich ein wenig wenn er einen Kumpel zum toben spielen kuscheln etc hat.

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #8
Hallo. Wir haben ja zwei katerchen. Phoenix ist ca 16 Wochen alt und Tom ungefähr 13 Wochen. So genau weiß man das bei denen ja nie. :) Tom ist total verschmust, frech, sozialisiert und in der Lage ein klicken zu benutzen. Phönix ist, obwohl er der "ältere" ist eher scheu und ängstlich und scheu und ein wildpinkler... :)

• Katze versteckt sich tagsüber Beitrag #9
Achso...ja ok...gut jede Katze ist anders...

Thema:

Katze versteckt sich tagsüber

Katze versteckt sich tagsüber - Ähnliche Themen

Katze versteckt sich nach Kreuzbandriss unterm Sofa - in Ruhe lassen oder nicht?: Hallo zusammen, wir sind inzwischen etwas verzweifelt über das Verhalten unserer Katze Lilly, 11 Jahre alt. Nach einem Kreuzbandriss hinten rechts...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
happy wegen kleinem, scheuen und unsauberen Katermann: Guten Morgen zusammen, dies ist sicherlich auch wieder einer der Posts welche die Welt nicht braucht aber ich bin grade richtig happy weil unser...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Oben Unten