03.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #1 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Die ersten beiden Tage haben die zwei bei mir ja Sanabelle Trockenfutter bekommen - das steht inzwischen nur noch als Zwischendurch-Leckerchen da. Nun hab ich allerdings ein kleines Problem: Sie hatten nun vier Tage lang Animonda (vier verschiedene Sorten) und bei beiden Katzen ist das was hinten rauskommt eher breiig bis flüssig und riecht nicht sonderlich angenehm, also denke ich mal es ist wegen der Futterumstellung. Beim Trockenfutter war bei beiden alles fest und hat nicht so extrem gerochen. Soll ich dann einfach mal ein andres Futter versuchen? Die Frage ist dann welches. Die hatten da ja noch andere Futtersorten von denen, die im Thread als "gut" deklariert sind (unter anderem auch Schmusy und noch eine der genannten Sorten).
Die ersten beiden Tage haben die zwei bei mir ja Sanabelle Trockenfutter bekommen - das steht inzwischen nur noch als Zwischendurch-Leckerchen da. Nun hab ich allerdings ein kleines Problem: Sie hatten nun vier Tage lang Animonda (vier verschiedene Sorten) und bei beiden Katzen ist das was hinten rauskommt eher breiig bis flüssig und riecht nicht sonderlich angenehm, also denke ich mal es ist wegen der Futterumstellung. Beim Trockenfutter war bei beiden alles fest und hat nicht so extrem gerochen. Soll ich dann einfach mal ein andres Futter versuchen? Die Frage ist dann welches. Die hatten da ja noch andere Futtersorten von denen, die im Thread als "gut" deklariert sind (unter anderem auch Schmusy und noch eine der genannten Sorten).
03.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #2 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Es kann sein, dass ihnen die Futterumstellung einfach zu abrupt war, fütter ruhig das animonda ein paar tage weiter, vielleicht festigt sich der Kot, wenn die beiden sich ans Futter gewöhnen, wenn nicht, steig step by step auf ein anderes Futter um. Welches animonda hast du denn genommen? Gut wäre zB noch grau.
Es kann sein, dass ihnen die Futterumstellung einfach zu abrupt war, fütter ruhig das animonda ein paar tage weiter, vielleicht festigt sich der Kot, wenn die beiden sich ans Futter gewöhnen, wenn nicht, steig step by step auf ein anderes Futter um. Welches animonda hast du denn genommen? Gut wäre zB noch grau.
03.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das kann eine art "entgiftungserscheinung" sein. wenn die miezen zb die flüssigkeit nicht gewohnt sind. ich würds auch ein paar tage noch geben und im auge behalten. und dann in zukunft langsame umstellungen machen. nicht jede miez verträgt das so flott.
das kann eine art "entgiftungserscheinung" sein. wenn die miezen zb die flüssigkeit nicht gewohnt sind. ich würds auch ein paar tage noch geben und im auge behalten. und dann in zukunft langsame umstellungen machen. nicht jede miez verträgt das so flott.
03.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #4 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Da die vorher ja nur das Trockenfutter hatten hab ich das zusätzlich auch noch hingestellt. Animonda hatte ich das Carny, waren verschiedene Sorten, wobei sie Fisch nicht mögen hab ich festgestellt. Die Sorten mit Rind und Lamm und dergleichen haben sie gut gefressen. Ich werd dann erstmal weiter füttern und das im Auge behalten, danke euch beiden :-D. Mache mir immer sehr schnell Sorgen um meine Süßen.
Da die vorher ja nur das Trockenfutter hatten hab ich das zusätzlich auch noch hingestellt. Animonda hatte ich das Carny, waren verschiedene Sorten, wobei sie Fisch nicht mögen hab ich festgestellt. Die Sorten mit Rind und Lamm und dergleichen haben sie gut gefressen. Ich werd dann erstmal weiter füttern und das im Auge behalten, danke euch beiden :-D. Mache mir immer sehr schnell Sorgen um meine Süßen.
04.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #5 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Ich hatte auch das Problem. Aber nur bei Anominda. Habe nun Animonda ganz weggelassen und siehe da, kein Durchfall mehr. Meine hats einfach nicht vertragen.
Ich hatte auch das Problem. Aber nur bei Anominda. Habe nun Animonda ganz weggelassen und siehe da, kein Durchfall mehr. Meine hats einfach nicht vertragen.
04.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #6 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Neuling26 schrieb: Ich hatte auch das Problem. Aber nur bei Anominda. Habe nun Animonda ganz weggelassen und siehe da, kein Durchfall mehr. Meine hats einfach nicht vertragen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine auch nicht..haben alles gleich wieder ausgekotzelt....versuch dich mal an ein paar anderen Sorten... Ich persönlich schwör immer noch auf Lux da meine es lieben und vertragen aber auch Grau ist super und Schmusy mögen sie auch ganz gern...Hab momentan auch Tiger irgendwas zu Hause..einer frisst es partou nicht die anderen beiden finden es supi...
Neuling26 schrieb: Ich hatte auch das Problem. Aber nur bei Anominda. Habe nun Animonda ganz weggelassen und siehe da, kein Durchfall mehr. Meine hats einfach nicht vertragen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine auch nicht..haben alles gleich wieder ausgekotzelt....versuch dich mal an ein paar anderen Sorten... Ich persönlich schwör immer noch auf Lux da meine es lieben und vertragen aber auch Grau ist super und Schmusy mögen sie auch ganz gern...Hab momentan auch Tiger irgendwas zu Hause..einer frisst es partou nicht die anderen beiden finden es supi...
04.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #7 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Lux und Schmusy kann ich auch nur empfehlen, wird Beides gut gefressen und gut vertragen.
04.10.2011 Futterumstellung nicht gut? Beitrag #8 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Lux krieg ich hier nicht, ich wohn in ner Aldi Süd Gegend. Aber ich werd mal sehen obs noch besser wird eh ich was andres ausprobier. Will die Kleinen ja nu auch ned dauerhaft durch Dutzende verschiedner Sorten jagen.
Lux krieg ich hier nicht, ich wohn in ner Aldi Süd Gegend. Aber ich werd mal sehen obs noch besser wird eh ich was andres ausprobier. Will die Kleinen ja nu auch ned dauerhaft durch Dutzende verschiedner Sorten jagen.