Hallo Forengemeinde,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder einen Tip, Rat geben. Ich verzweifle so langsam daran.
Wir haben einen 3 1/2 jährigen Kater (haben ihn als Baby sozusagen vor dem Tot gerettet). Er lebt seither bei uns und der Wohnung, war nie draussen. Wir haben nur ihn, keine weiteren Katzen.
Er ist super lieb, sehr verschmust, und kastriert. Jede freie Minute bekommt er unsere volle Aufmerksamkeit, es wird geschmust mit ihm, gespielt usw...er ist unser Baby immernoch
Eines aber lässt uns langsam aber sicher verzweifeln, und zwar das hingepiesel in der Wohnung.
Wir haben 2 große offene Katzentoiletten ( Toiletten mit Haube mag er gar nicht ) im Bad, jeweils in der einen Ecke und in der anderen Ecke. Diese werden nach jedem "großen" Geschäft sofort gesäubert, und alle 3 Tage das komplette Streu erneuert und beide Toiletten mit warmem Wasser gereinigt.
Wir haben schon sämtliche Streu ausprobiert, Hygienestreu, Klumpstreu, Ultraklumpstreu, Feines Streu, Crystalstreu, von sämtlichen Herstellern.
Dennoch pinkelt er in die Wohnung, wohlgemerkt benutzt er auch die beiden Toiletten. Anfangs war das gepiesel nur im Bad auf den Fliesen, mitlerweile im Flur, im Schlafzimmer, in der Küche unter den Tisch. Ich putze dies immer sofort weg wenn ich es sehe, hier auch sämtliche Mittel genommen um den Uringeruch weg zu bekommen, aber er kommt immer wieder. Obwohl ich täglich die Wohnung putze und lüfte, richt man den Katzenurin durch, was ich mitlerweile ziemlich unangenehm finde, gerade im Schlafzimmer.
Wir wissen nicht mehr weiter, laut Tierarzt ( untersuchung der Blase und Niere, und Harnkristalle ) sei alles in Ordnung.
Man sagte uns, wir sollten halt mehr Klo´s aufstellen. Das hatte ich gemacht, aber es war das gleiche Spiel.
Machen wir etwas falsch ???
Wir sind dankbar für jeden Tip.
MFG