• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe immer noch Flöhe

Diskutiere Hilfe immer noch Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zuerst einmal ein liebes Hallo an alle. Ich habe ein Problem und zwar haben meine Katzen Flöhe, die erste Katze bekam am Freitag vom Tierarzt...
  • Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #1
A

aimie

Zuerst einmal ein liebes Hallo an alle.
Ich habe ein Problem und zwar haben meine Katzen Flöhe, die erste Katze bekam am Freitag vom Tierarzt Stronghold aufgetragen, für die beiden Großen bekam ich Advantage mit, das ich sofort im Nacken auftrug.Das Gewicht der Katzen hab ich berücksichtigt. Heute hab ich mir ein Flohkamm gekauft und oh schreck die Flöhe sind immer noch da. Jetzt meine Frage ist das Flohmittel kein gutes oder ist das normal das nach 4 Tagen immer noch Flöhe da sind. Decken und alles was man waschen kann hab ich nacheinander in die Waschmaschiene getan und die Böden und Couches abgesaugt.Bitte helft mir.

• Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #2
Oh oh ich hasse Flöhe...ich hatte auch welche grade vorgestern noch ich hab die Bude auseinander genommen alles gesaugt gewischt gewaschen und desinfiziert...katzen gebadet (ich weiß nicht die feine art...= aber sie sind flohfrei *gg*)

Danach noch einmal alles gesaugt den Kratzbaum etc desinfiziert und siehe da keine Flöhe...das Mittel hat sie nämlich nciht alle getötet *grr*

• Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #3
Also wir haben ja im moment auch FLöhe...aber ich sehe diese Mistviecher nicht :twisted:

Haben ebenfalls alles gesaugt und gewaschen...und das mehrmals...alles desinfiziert und mit einem Umgebungsspray abgesprayt. Alle Decken und Kissen sind momentan noch im Schrank.

Egentlich hab ich von anfang an nie einen Floh gesehen, aber meine Katzen kratzen sich immer noch dauernd...

es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis diese doofen Viecher weg sind....

• Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #4
Also wir haben ja im moment auch FLöhe...aber ich sehe diese Mistviecher nicht :twisted:

Haben ebenfalls alles gesaugt und gewaschen...und das mehrmals...alles desinfiziert und mit einem Umgebungsspray abgesprayt. Alle Decken und Kissen sind momentan noch im Schrank.

Egentlich hab ich von anfang an nie einen Floh gesehen, aber meine Katzen kratzen sich immer noch dauernd...

es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis diese doofen Viecher weg sind....

Das Problem hatten wir auch andauernd war da noch ein Floh oder zwei...naja und da hab ich sie mir kurzerhand geschnappt gebadet flohkamm durch flöhe in Seifenwasser ertränkt alles noch einmal geputz meinen Teppich millimeter genau gesaugt und desinfiziert und geschruppt alles gewaschen die ecken desinfizier kratzbäume schlafplätze *puhwardasnearbeit* und wir sind Flohfrei *juhuu*

• Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #5
Jetzt meine Frage ist das Flohmittel kein gutes oder ist das normal das nach 4 Tagen immer noch Flöhe da sind.
doch Advantage ist gut, aber ein paar Tage braucht es schon bis alle Flähe weg sind.
Decken und alles was man waschen kann hab ich nacheinander in die Waschmaschiene getan und die Böden und Couches abgesaugt.Bitte helft mir.
Decken und Bettchen nach dem waschen nicht wieder hinlegen, sondern sicher wegräumen, sonst wäscht Du Dich tot, die Katzen können auch mal einige Tage nur auf dem Teppich liegen.
Teppich und Polster täglich saugen, die Katzen mehrmals täglich mit dem Flohkamm kämmen, am besten auf weissem Papier stehend, dann erkennst Du wieviel Flöhe Du noch auskämmst.
Nach 14 Tagen sicherheitshalber nochmal ein anderes Flohmittel nehmen, falls doch was überlebt hat, dann dürfte alles vorbei sein

• Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #6
Ich dank euch für eure Antworten. Ich hoff ich bekomm das auch in den Griff, die Mistviecher sind dabei mich aufzufressen, Ich glaub ich leide mehr wie unsre Katzen.Falls Umgebungsspray nötig sein soll welches nehmt ihr und baden? was nehmt ihr da?Anderes Flohmittel in 14 Tagen welches; gibt es auch günstigeres.
Ich hatte die Nacht einen Streuner aufgenommen, den hatte ich gestern kastrieren lassen der musste die Nacht im Bad verbringen war natürlich voll Flöhe der Kater , was die Sache auch nicht besser macht.

• Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #7
Habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-)

Die Biester klein zu kriegen dauert leider etwas.
Ein Flohweibchen kann pro Tag bis zu 40 Eier legen, diese wiederum nach ca. 4 Tagen schlüpfen. Aus dem Grund sollte die Behandlung nach 14 Tagen auch nochmal wiederholt werden, da noch Eier und damit Flöhe überlebt haben könnten.
Decken und Co. sollten gründlichst gewaschen werden, denn Flöhe können auch ohne Wirt lange Zeit überleben.

Allerdings hat Advantage eine Wirkungsdauer von bis zu vier Wochen, darum solltest du eine Zweitbehandlung mit deinem Tierarzt absprechen.

Auf "billige" Flohmittel würde ich nicht zurück greifen bzw. wäre Advantage mit meine erste Wahl, wegen der langen Wirkungsdauer wie auch seines Wirkspektrums.

Advantage tötet außerdem auch die Flohlarven in der Umgebung ab, was wichtig für eine effektive Flohbekämpfung ist. Der Wirkstoff verteilt sich nach dem Auftragen sehr schnell über den Körper des Tieres und verbindet sich mit der oberflächlichen Fettschicht der Haut. Dieses Fettmaterial stößt das Tier im Rahmen der normalen Hautergänzung langsam ab. Die abgestoßenen Schuppen enthalten also auch Imidacloprid. So „behandelt“ der behandelte Hund gleichzeitig auch seine direkt Umgebung. Da es sich bei Imidaclorpdi um einen sehr stark wirksamen Stoff handelt, reichen schon kleine Mengen aus, um die Flohlarven sicher abzutöten.
Quelle:

Wenn alles überstanden, die Wurmkur nicht vergessen, denn Flöhe können Überträger sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe immer noch Flöhe

Hilfe immer noch Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Plagegeister Flöhe: Ich habe ein 6 Monate alten Kater, der eine reine Hauskatze ist, trotzdem mussten wir bei ihm einen Flohbefall feststellen. Ich sofort zum...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten