04.10.2011 Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #1 A aimie Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Zuerst einmal ein liebes Hallo an alle. Ich habe ein Problem und zwar haben meine Katzen Flöhe, die erste Katze bekam am Freitag vom Tierarzt Stronghold aufgetragen, für die beiden Großen bekam ich Advantage mit, das ich sofort im Nacken auftrug.Das Gewicht der Katzen hab ich berücksichtigt. Heute hab ich mir ein Flohkamm gekauft und oh schreck die Flöhe sind immer noch da. Jetzt meine Frage ist das Flohmittel kein gutes oder ist das normal das nach 4 Tagen immer noch Flöhe da sind. Decken und alles was man waschen kann hab ich nacheinander in die Waschmaschiene getan und die Böden und Couches abgesaugt.Bitte helft mir.
Zuerst einmal ein liebes Hallo an alle. Ich habe ein Problem und zwar haben meine Katzen Flöhe, die erste Katze bekam am Freitag vom Tierarzt Stronghold aufgetragen, für die beiden Großen bekam ich Advantage mit, das ich sofort im Nacken auftrug.Das Gewicht der Katzen hab ich berücksichtigt. Heute hab ich mir ein Flohkamm gekauft und oh schreck die Flöhe sind immer noch da. Jetzt meine Frage ist das Flohmittel kein gutes oder ist das normal das nach 4 Tagen immer noch Flöhe da sind. Decken und alles was man waschen kann hab ich nacheinander in die Waschmaschiene getan und die Böden und Couches abgesaugt.Bitte helft mir.
04.10.2011 Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #2 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Oh oh ich hasse Flöhe...ich hatte auch welche grade vorgestern noch ich hab die Bude auseinander genommen alles gesaugt gewischt gewaschen und desinfiziert...katzen gebadet (ich weiß nicht die feine art...= aber sie sind flohfrei *gg*) Danach noch einmal alles gesaugt den Kratzbaum etc desinfiziert und siehe da keine Flöhe...das Mittel hat sie nämlich nciht alle getötet *grr*
Oh oh ich hasse Flöhe...ich hatte auch welche grade vorgestern noch ich hab die Bude auseinander genommen alles gesaugt gewischt gewaschen und desinfiziert...katzen gebadet (ich weiß nicht die feine art...= aber sie sind flohfrei *gg*) Danach noch einmal alles gesaugt den Kratzbaum etc desinfiziert und siehe da keine Flöhe...das Mittel hat sie nämlich nciht alle getötet *grr*
04.10.2011 Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #3 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Also wir haben ja im moment auch FLöhe...aber ich sehe diese Mistviecher nicht :twisted: Haben ebenfalls alles gesaugt und gewaschen...und das mehrmals...alles desinfiziert und mit einem Umgebungsspray abgesprayt. Alle Decken und Kissen sind momentan noch im Schrank. Egentlich hab ich von anfang an nie einen Floh gesehen, aber meine Katzen kratzen sich immer noch dauernd... es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis diese doofen Viecher weg sind....
Also wir haben ja im moment auch FLöhe...aber ich sehe diese Mistviecher nicht :twisted: Haben ebenfalls alles gesaugt und gewaschen...und das mehrmals...alles desinfiziert und mit einem Umgebungsspray abgesprayt. Alle Decken und Kissen sind momentan noch im Schrank. Egentlich hab ich von anfang an nie einen Floh gesehen, aber meine Katzen kratzen sich immer noch dauernd... es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis diese doofen Viecher weg sind....
04.10.2011 Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #4 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 marcini90 schrieb: Also wir haben ja im moment auch FLöhe...aber ich sehe diese Mistviecher nicht :twisted: Haben ebenfalls alles gesaugt und gewaschen...und das mehrmals...alles desinfiziert und mit einem Umgebungsspray abgesprayt. Alle Decken und Kissen sind momentan noch im Schrank. Egentlich hab ich von anfang an nie einen Floh gesehen, aber meine Katzen kratzen sich immer noch dauernd... es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis diese doofen Viecher weg sind.... Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem hatten wir auch andauernd war da noch ein Floh oder zwei...naja und da hab ich sie mir kurzerhand geschnappt gebadet flohkamm durch flöhe in Seifenwasser ertränkt alles noch einmal geputz meinen Teppich millimeter genau gesaugt und desinfiziert und geschruppt alles gewaschen die ecken desinfizier kratzbäume schlafplätze *puhwardasnearbeit* und wir sind Flohfrei *juhuu*
marcini90 schrieb: Also wir haben ja im moment auch FLöhe...aber ich sehe diese Mistviecher nicht :twisted: Haben ebenfalls alles gesaugt und gewaschen...und das mehrmals...alles desinfiziert und mit einem Umgebungsspray abgesprayt. Alle Decken und Kissen sind momentan noch im Schrank. Egentlich hab ich von anfang an nie einen Floh gesehen, aber meine Katzen kratzen sich immer noch dauernd... es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis diese doofen Viecher weg sind.... Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem hatten wir auch andauernd war da noch ein Floh oder zwei...naja und da hab ich sie mir kurzerhand geschnappt gebadet flohkamm durch flöhe in Seifenwasser ertränkt alles noch einmal geputz meinen Teppich millimeter genau gesaugt und desinfiziert und geschruppt alles gewaschen die ecken desinfizier kratzbäume schlafplätze *puhwardasnearbeit* und wir sind Flohfrei *juhuu*
04.10.2011 Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 aimie schrieb: Jetzt meine Frage ist das Flohmittel kein gutes oder ist das normal das nach 4 Tagen immer noch Flöhe da sind. Zum Vergrößern anklicken.... doch Advantage ist gut, aber ein paar Tage braucht es schon bis alle Flähe weg sind. Decken und alles was man waschen kann hab ich nacheinander in die Waschmaschiene getan und die Böden und Couches abgesaugt.Bitte helft mir. Zum Vergrößern anklicken.... Decken und Bettchen nach dem waschen nicht wieder hinlegen, sondern sicher wegräumen, sonst wäscht Du Dich tot, die Katzen können auch mal einige Tage nur auf dem Teppich liegen. Teppich und Polster täglich saugen, die Katzen mehrmals täglich mit dem Flohkamm kämmen, am besten auf weissem Papier stehend, dann erkennst Du wieviel Flöhe Du noch auskämmst. Nach 14 Tagen sicherheitshalber nochmal ein anderes Flohmittel nehmen, falls doch was überlebt hat, dann dürfte alles vorbei sein
aimie schrieb: Jetzt meine Frage ist das Flohmittel kein gutes oder ist das normal das nach 4 Tagen immer noch Flöhe da sind. Zum Vergrößern anklicken.... doch Advantage ist gut, aber ein paar Tage braucht es schon bis alle Flähe weg sind. Decken und alles was man waschen kann hab ich nacheinander in die Waschmaschiene getan und die Böden und Couches abgesaugt.Bitte helft mir. Zum Vergrößern anklicken.... Decken und Bettchen nach dem waschen nicht wieder hinlegen, sondern sicher wegräumen, sonst wäscht Du Dich tot, die Katzen können auch mal einige Tage nur auf dem Teppich liegen. Teppich und Polster täglich saugen, die Katzen mehrmals täglich mit dem Flohkamm kämmen, am besten auf weissem Papier stehend, dann erkennst Du wieviel Flöhe Du noch auskämmst. Nach 14 Tagen sicherheitshalber nochmal ein anderes Flohmittel nehmen, falls doch was überlebt hat, dann dürfte alles vorbei sein
05.10.2011 Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #6 A aimie Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ich dank euch für eure Antworten. Ich hoff ich bekomm das auch in den Griff, die Mistviecher sind dabei mich aufzufressen, Ich glaub ich leide mehr wie unsre Katzen.Falls Umgebungsspray nötig sein soll welches nehmt ihr und baden? was nehmt ihr da?Anderes Flohmittel in 14 Tagen welches; gibt es auch günstigeres. Ich hatte die Nacht einen Streuner aufgenommen, den hatte ich gestern kastrieren lassen der musste die Nacht im Bad verbringen war natürlich voll Flöhe der Kater , was die Sache auch nicht besser macht.
Ich dank euch für eure Antworten. Ich hoff ich bekomm das auch in den Griff, die Mistviecher sind dabei mich aufzufressen, Ich glaub ich leide mehr wie unsre Katzen.Falls Umgebungsspray nötig sein soll welches nehmt ihr und baden? was nehmt ihr da?Anderes Flohmittel in 14 Tagen welches; gibt es auch günstigeres. Ich hatte die Nacht einen Streuner aufgenommen, den hatte ich gestern kastrieren lassen der musste die Nacht im Bad verbringen war natürlich voll Flöhe der Kater , was die Sache auch nicht besser macht.
05.10.2011 Hilfe immer noch Flöhe Beitrag #7 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.769 Habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-) Die Biester klein zu kriegen dauert leider etwas. Ein Flohweibchen kann pro Tag bis zu 40 Eier legen, diese wiederum nach ca. 4 Tagen schlüpfen. Aus dem Grund sollte die Behandlung nach 14 Tagen auch nochmal wiederholt werden, da noch Eier und damit Flöhe überlebt haben könnten. Decken und Co. sollten gründlichst gewaschen werden, denn Flöhe können auch ohne Wirt lange Zeit überleben. Allerdings hat Advantage eine Wirkungsdauer von bis zu vier Wochen, darum solltest du eine Zweitbehandlung mit deinem Tierarzt absprechen. Auf "billige" Flohmittel würde ich nicht zurück greifen bzw. wäre Advantage mit meine erste Wahl, wegen der langen Wirkungsdauer wie auch seines Wirkspektrums. Advantage tötet außerdem auch die Flohlarven in der Umgebung ab, was wichtig für eine effektive Flohbekämpfung ist. Der Wirkstoff verteilt sich nach dem Auftragen sehr schnell über den Körper des Tieres und verbindet sich mit der oberflächlichen Fettschicht der Haut. Dieses Fettmaterial stößt das Tier im Rahmen der normalen Hautergänzung langsam ab. Die abgestoßenen Schuppen enthalten also auch Imidacloprid. So „behandelt“ der behandelte Hund gleichzeitig auch seine direkt Umgebung. Da es sich bei Imidaclorpdi um einen sehr stark wirksamen Stoff handelt, reichen schon kleine Mengen aus, um die Flohlarven sicher abzutöten. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle:http://www.advantage.info Wenn alles überstanden, die Wurmkur nicht vergessen, denn Flöhe können Überträger sein. ;-) Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
Habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-) Die Biester klein zu kriegen dauert leider etwas. Ein Flohweibchen kann pro Tag bis zu 40 Eier legen, diese wiederum nach ca. 4 Tagen schlüpfen. Aus dem Grund sollte die Behandlung nach 14 Tagen auch nochmal wiederholt werden, da noch Eier und damit Flöhe überlebt haben könnten. Decken und Co. sollten gründlichst gewaschen werden, denn Flöhe können auch ohne Wirt lange Zeit überleben. Allerdings hat Advantage eine Wirkungsdauer von bis zu vier Wochen, darum solltest du eine Zweitbehandlung mit deinem Tierarzt absprechen. Auf "billige" Flohmittel würde ich nicht zurück greifen bzw. wäre Advantage mit meine erste Wahl, wegen der langen Wirkungsdauer wie auch seines Wirkspektrums. Advantage tötet außerdem auch die Flohlarven in der Umgebung ab, was wichtig für eine effektive Flohbekämpfung ist. Der Wirkstoff verteilt sich nach dem Auftragen sehr schnell über den Körper des Tieres und verbindet sich mit der oberflächlichen Fettschicht der Haut. Dieses Fettmaterial stößt das Tier im Rahmen der normalen Hautergänzung langsam ab. Die abgestoßenen Schuppen enthalten also auch Imidacloprid. So „behandelt“ der behandelte Hund gleichzeitig auch seine direkt Umgebung. Da es sich bei Imidaclorpdi um einen sehr stark wirksamen Stoff handelt, reichen schon kleine Mengen aus, um die Flohlarven sicher abzutöten. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle:http://www.advantage.info Wenn alles überstanden, die Wurmkur nicht vergessen, denn Flöhe können Überträger sein. ;-)