Beissen beim streicheln und andere Fragen :-)

Diskutiere Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo nochmals ihr Lieben :-) Meine beiden haben einen Tick: Camara: Es gibt Tage, da lässt sie sich nicht wirklich streicheln und dann gibts...
  • Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo nochmals ihr Lieben :)

Meine beiden haben einen Tick:

Camara: Es gibt Tage, da lässt sie sich nicht wirklich streicheln und dann gibts Tage, da kommt sie immer wieder.... aber sobald ich sie ein bisschen gekrault habe, beisst sie mich in die Hand... nicht wirklich fest, aber halt schon ein Beissen. Nach ca. 2 Sekunden hört das schon wieder auf und sie leckt mir genau diese Stelle ab...Dann darf ich sie weiter streicheln...es ist egal, wo ich gerade am kraulen bin...
Was will die Madam mir damit sagen?

Leo: Wenn man ihn streichelt, beisst er ebenfalls plötzlich zu... Wenn ich die Hand ganz schlapp mache, lässt er sogleich wieder los und ich darf weiter streicheln...Da besonders den Bauch... Hat das ne Bedeutung??
und er schnurrt nie....ich habe ihn noch nie schnurren gehört, obwohl ers wirklich offensichtlich geniesst.... An was könnte das liegen??

Soo, fertig Fragestunde..danke euch :)

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #2
Bauch kraulen - beißen - kenn ich. Mein Kater liebt es (meistens), am Bauch gekrault zu werden, beißt dann aber herzhaft in meine Hand. Ich denke, er ist "kitzlig", also, bestimmte Stellen lösen diesen Spielreflex bei ihm aus (Hand packen, reinbeißen und den Rest mit den Hinterläufen tottreten).
Wenn es ihm nicht gut geht / er Schmerzen hat, beißt er ebenfalls, aber dann beißt er mich eher weg.

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #3
Smartie macht das auch. Kann echt sein, dass sie gerade am Bauch manchmal etwas kitzelig sind. Jede ist da anders. Meine MissC hat mich z.B. noch niemals gekratzt oder gebissen in den ganzen 10 Jahren nicht. Sie fährt ihre Krallen nur bei Gefahr aus.

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #4
Danke euch beiden für die Antwort...

jaaa genaus so, macht er es auch...packt meine Hand, beisst rein und trettelt mit den Hinterpfoten... :) aber wenn er nur kitzlig ist, ist gut...Katzen dürfen schliesslich auch kitzlig sein :)

was meint ihr wegen dem nicht schnurren?? und dem ablecken, nachdem Madam mich kurz gezwickt hat?

nimmt mich einfach wunder :-9

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #5
Naja, nicht schnurren. Joda schnurrt manchmal, manchmal auch nicht. Niedlich schnurrt manchmal, manchmal auch nicht. Keine Ahnung wieso. Ich denke meistens, dass der oder die gerade zu faul ist....
Beißen und ablecken macht Niedlich (alias Schrecklich) auch. Genau das habe ich aber neulich auch gesehen, als sie die Mausebeute behandelt hat, beißen und lecken und beißen und lecken...

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #6
Habe gelesen leichtes Beißen bedeutet: Ich liebe Dich <3
Das Treten mit den Hinterbeinen ist Spiel.
Wenn sie es ernst meinen - das merkt man dann!!

LG

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #7
Also meine Prinzessin tut das auch. Und das ist kein Liebesbeißen. Den Unterschied habe ich schon kennengelernt. Meine ist noch am schnurren und dann hakt sie zu. Tut schon weh :) manchmal setzt sie sogar noch nach. Also beißt mich quasi mehrfach weg. 2 Minuten später kommt sie aber wieder an...ich hab keine Ahnung was das soll und warum sie das macht :D

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #8
Das kenne ich von meinem Paule auch. Er schmeißt sich auf den Rücken und fordert Streicheleinheiten. Nach kurzer Zeit beißt er (allerdings relativ vorsichtig) in die "Streichelhand". Ich hab allerdings jetzt auch schon beobachtet, dass er in die Hand "beißt" und sie quasi mit dem Mäulchen an eine andere Stelle schiebt, als wolle er mir zeigen, WO er gestreichelt werden will ;-). Meistens ist das in der Tat, wenn ich ihn am Bauch kraule... Schnurren hat er im Übrigen eingestellt als er so ca. 6 Monate alt war. Als ich ihn mit 12 Wochen bekommen habe, hat er geschnurrt, wie eben eine kleine Katze so schnurrt. Nach ein paar Monaten hat das einfach aufgehört. Inzwischen höre ich ab und an, wenn er seine Streicheleinheiten/ Zuwendungen sehr genießt, so eine Art undefinierbares "Gluckern", das sein Wohlbefinden ausdrückt. Ein richtiges Schnurren ist das nicht.

Bei Fibi ist das ganz anders. Die Madame schnurrt ist einer irritierenden Lautstärke - und zwar wann immer sie etwas gut findet. Manchmal brauche ich sie noch nicht einmal angefasst zu haben, die Vergabe von einem Leckerli beispielsweise reicht schon völlig, dass sie "lauthals" losschnurrt. Auf der Couch beim Fernsehen ist das regelmäßig Thema, weil mein GöGa immer den Ton lauter stellen muss, weil er durch ihr Schnurren nichts mehr versteht :razz:. Mich störts nicht....

Ich denke, ob eine Katze schnurrt oder nicht, ist bis zu einem gewissen Grad einfach eine "Wesensart", die nicht tragisch ist, solange man auf anderen Wegen sehen kann, dass das Tier sein Leben genießt...

• Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) Beitrag #9
Ja, sie haben uns zum fressen gern .....

Thema:

Beissen beim streicheln und andere Fragen :-)

Beissen beim streicheln und andere Fragen :-) - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze verhällt sich untypisch: Hey, Es geht um meinen Kater. Ich habe ihn nun fast 3 Jahre. Er kam aus einem Haushalt indem eine ältere Katze nicht ganz einverstanden war das...
Oben Unten