Katzenlaufrad

Diskutiere Katzenlaufrad im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich zitiere mich mal selbst: ;)
  • Katzenlaufrad Beitrag #21
Ich zitiere mich mal selbst:

Hauptsächlich vom Bengalen genutzt ^^
Selten verirrt sich inzwischen Badira (BKH) drin. :) Ist ihm nicht so ganz geheuer.
Wir sind sonst sehr zufrieden damit

;)

• Katzenlaufrad Beitrag #22
Das hatte ich in Deinem anderen Beitrag schon gelesen ;-). Bitte nicht falsch verstehen. Wäre trotzdem mal ganz nett gewesen, wenn es jemanden gegeben hätte, der auch andere Erfahrungen gemacht hat, da jede Katze anders ist. Es gibt auch unter anderen Katzenrassen welche, die durchaus an Laufrädern interessiert sein könnten. Schade. Naja, warten wir's es nochmal ab. Vielleicht melden sich doch noch ein paar zu diesem Thema.
Aber ich danke Dir Ceilyn für Deine interessanten Erfahrungen, und wie es mit dem Laufrad so steht.
Gibt es auch eigentlich Möglichkeiten sich Laufräder auszuleihen bzw. mal zum Test für die eigenen Stubenpanther mit nach Hause zu nehmen und zu sehen, ob diese die auch annehmen? Wäre ja sonst herausgeschmissenes Geld. Kennt jemand zufällig irgendwie so ein Verleih, wenn es überhaupt so einen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenlaufrad Beitrag #23
Ich weiß gar nicht ob noch jemand im Forum so ein Rad hat?

Sonst nehmen das Rad auch noch gerne abys an, aber ich denke man kann es nicht wirklich an der Rasse fest machen. Ich glaube es kommt mehr auf die Aktivität des Tieres drauf an, auf den Bewegungsdrang und ich vermute mal fast auch noch ob sie sowas schon als kitten mal kennengelernt haben.
Mein Bengale kennt Räder aus der cattery und hat das Rad sofort verwendet. Die anderen beiden Taten sich schwerer damit. Nicht weil sie nicht aktiv sind, ich denke weil sie es nicht kennen.

Auf youtube sind ganz viele Videos. Ich glaube mit Maine Coons, OKH, Siam, ... Kannst ja mal da schauen.

Von leihen habe ich noch nie was gehört. Ich vermute das es nicht wirklich geht. Die Räder werden für einen hergestellt. Wenn man Glück hat vll auf einer Messe mal. Oder mal Anbieter danach fragen.
Notfalls auf eBay weiter verkaufen.

• Katzenlaufrad Beitrag #24
:mrgreen: Ich bin guter Tischler....

Das Problem ist der Rundlauf und die Aufhängung.....
Ich bin Perfektionist.... Mir ist die Idee für den perfekten Bauplan noch nicht gekommen...

Immer her damit!!

LG Karsten

Hier wäre ein grober Plan - ansonsten gibt´s auf youtube auch diverse Anleitungen zum Selbstbau. Das einfachste wäre sicherlich eine große Kunststoffwanne, wie zB für Gartenteiche mit Teppich auszukleiden und dann nur den Ständer zu bauen ;-)

Anhänge

• $_72.JPG
    $_72.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 53
  • kunstoffwanne_ink65gif-medium-medium.gif
    kunstoffwanne_ink65gif-medium-medium.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 51
Thema:

Katzenlaufrad

Katzenlaufrad - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten