FRÜHGEBURT

Diskutiere FRÜHGEBURT im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Katze hat vor etwa einer stunde Junge bekommen. Sie sind noch nicht wirklich fertig, sind nackt, die ohren noch nicht ausgebildet und sie...
  • FRÜHGEBURT Beitrag #1
X

xDoro96

Meine Katze hat vor etwa einer stunde Junge bekommen. Sie sind noch nicht wirklich fertig, sind nackt, die ohren noch nicht ausgebildet und sie sehen sehr zerbrechlich aus. Sie atmen aber noch und die Mutter kümmert sich auch. Nun meine Frage: Haben sie eine Chance auf ein Leben? so "unfertig"?
was soll ich nun tun?

• FRÜHGEBURT Beitrag #2
Was sagt denn der anwesende Tierarzt?
Wie viel zu früh sind sie denn auf die Welt gekommen?

• FRÜHGEBURT Beitrag #3
pack sie allesamt ein, und fahre in die nächste tierklinik!

• FRÜHGEBURT Beitrag #4
Und falls die zu weit weg ist wenigstens zum nächsten Tierarzt

• FRÜHGEBURT Beitrag #5
Tierarzt kommen lassen ist hier meiner Meinung nach die bessere Variante. Wenn sie wirklich noch so unterentwickelt sind muss definitiv sofort ein Tierarzt drüber schaun. Meist sind diese Tiere auch nicht überlebensfähig, ein Wunder das sie noch leben! Ich drücke dir die Daumen!

• FRÜHGEBURT Beitrag #6
Wäre sehr nett, wenn du dich melden würdest und sagen würdest, wie der Stand ist. War inzwischen ein Tierarzt da????

• FRÜHGEBURT Beitrag #7
Nun meine Frage: Haben sie eine Chance auf ein Leben? so "unfertig"?
was soll ich nun tun?

die Fragen kann nur ein Tierarzt beantworten, ich hoffe Du bist bereits unterwegs dorthin.
Wurden die Kleinen vor dem 59.Tag geboren, und das nehme ich an, wenn sie noch nicht befellt sind, gibt es so gut wie keine Chance, denn auch die Organe sind dann noch nicht genug ausgebildet.
Auch wenn sie atmen, die Lunge ist dann meist das größte Risiko, gerade bei Frühgeburten hält sie nicht mit dem Wachstum Schritt.
Ich sage es nur sehr bedauernd, aber ich würde von dem Tierarzt verlangen die Kitten einzuschläfern

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FRÜHGEBURT

FRÜHGEBURT - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Oben Unten