Kranke Streuner in WHV

Diskutiere Kranke Streuner in WHV im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo jetzt erzähl ich mal von meinem Tag... Nach der Arbeit bin ich mal zu der Stelle gefahren...hab sie auch gleich gefunden es sind 6...
  • Kranke Streuner in WHV Beitrag #21
Sooo jetzt erzähl ich mal von meinem Tag...

Nach der Arbeit bin ich mal zu der Stelle gefahren...hab sie auch gleich gefunden es sind 6 Katzen/Kater und sehr sehr scheu außer einer der kommt wohl auch auf einen Meter ran und frisst auch wenn ich neben ihm hocke nur bewegen darf man sich nicht *seufz*

Dieser kleine Kerl ist es auch der krank aussieht die anderen sehen ziemlich gesund und wohlgenährt aus. Bei dem Kleinen tränen die Augen...Nase läuft und er röchelt und niest sehr viel....

Gut leider ist dort alles voller Brombeersträucher und es ist alles sehr weitläufig.

Bin dann zum Tierheim und hab mal nachgefragt sie sagten wenn sie sie fangen können bringen sie sie her aber das Tierheim selbst schickt für sowas niemanden das kann die Feuerwehr übernehmen ok..hab ich die angerufen und kaum leg ich auf kommt da ne Frau...

Raschelt ein wenig und siehe da der kranke kleine braune stürmt auf sie zu und streicht ihr um die Beine und schnurrt^^

Ich dachte cool die kann ihn einfangen und ich bring ihn zum Tierarzt

Tja falsch gedacht -.-

Ihre Aussage: Ach das ja das hat er schon lange macht nichts ich fütter die jeden Tag.

Da hab ich ihr versucht zu erklären das der kleine einen Tierarzt braucht aber naja war aussichtslos sie meint die kriegste nicht wieder zahm will ich ja auch gar nicht ich will den zum Tierarzt bringen *pff*

Naja Feuerwehr guckte mich auch nur doof an wie sie denn büdde in dem Gelände die einfangen sollten..

tja ende vom lied ich stand 1 1/2 stunden umsonst draussen und hab mir den hintern abgefroren :(

Es interessiert hier einfach niemanden....

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #22
Sooo jetzt erzähl ich mal von meinem Tag...

Nach der Arbeit bin ich mal zu der Stelle gefahren...hab sie auch gleich gefunden es sind 6 Katzen/Kater und sehr sehr scheu außer einer der kommt wohl auch auf einen Meter ran und frisst auch wenn ich neben ihm hocke nur bewegen darf man sich nicht *seufz*

Dieser kleine Kerl ist es auch der krank aussieht die anderen sehen ziemlich gesund und wohlgenährt aus. Bei dem Kleinen tränen die Augen...Nase läuft und er röchelt und niest sehr viel....

Gut leider ist dort alles voller Brombeersträucher und es ist alles sehr weitläufig.

Bin dann zum Tierheim und hab mal nachgefragt sie sagten wenn sie sie fangen können bringen sie sie her aber das Tierheim selbst schickt für sowas niemanden das kann die Feuerwehr übernehmen ok..hab ich die angerufen und kaum leg ich auf kommt da ne Frau...

Raschelt ein wenig und siehe da der kranke kleine braune stürmt auf sie zu und streicht ihr um die Beine und schnurrt^^

Ich dachte cool die kann ihn einfangen und ich bring ihn zum Tierarzt

Tja falsch gedacht -.-

Ihre Aussage: Ach das ja das hat er schon lange macht nichts ich fütter die jeden Tag.

Da hab ich ihr versucht zu erklären das der kleine einen Tierarzt braucht aber naja war aussichtslos sie meint die kriegste nicht wieder zahm will ich ja auch gar nicht ich will den zum Tierarzt bringen *pff*

Naja Feuerwehr guckte mich auch nur doof an wie sie denn büdde in dem Gelände die einfangen sollten..

tja ende vom lied ich stand 1 1/2 stunden umsonst draussen und hab mir den hintern abgefroren :(

Es interessiert hier einfach niemanden....

Oh man ist schon echt schlimm - schnueff - dich nochmal dolle durchknuddel.

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #24
Und wenn du zum Tierarzt gehst, ihm kurz beschreibst, was er hat. Medi (wahrscheinlich Antibotika) bekommst und ihm das gezielt gibst.
So hab ich es mit einem kranken Streuner auch schon mal gemacht. LG

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #25
Und wenn du zum Tierarzt gehst, ihm kurz beschreibst, was er hat. Medi (wahrscheinlich Antibotika) bekommst und ihm das gezielt gibst.
So hab ich es mit einem kranken Streuner auch schon mal gemacht. LG

Die Dame sagt sie macht das wohl ab und an aber sie KÖNNTE ihn ja einpacken weil nur sie ihn anfassen kann und darf -.-

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #26
Ab und an reicht ja nicht. Das muss ja komplett durchgenommen werden.

Und wenn du ihr den Vorschlag machst, das du mit ihr (und dem kranken Tierchen) zum Tierarzt fährst?
Kapier ich wieder nicht: füttern ja, alles andere nö.....:cry:.

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #27
Ab und an reicht ja nicht. Das muss ja komplett durchgenommen werden.

Und wenn du ihr den Vorschlag machst, das du mit ihr (und dem kranken Tierchen) zum Tierarzt fährst?
Kapier ich wieder nicht: füttern ja, alles andere nö.....:cry:.

Hab ich ja...da hat sie ihn gepackt sich sein Auge angesehen in losgelassen und gemeint sieht ganz gut aus muss nicht sein....sie ist ja der ansicht da er es ja schon ewig hat und da immer noch rumläuft geht das wohl alles..:(

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #28
*Kopfschüttel*

Dann geht ja nur noch: Auf eigene Faust.
Falle, Futter rein, warten... jetzt speziell den einen. Und dann zum Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Streuner in WHV Beitrag #29
*Kopfschüttel*

Dann geht ja nur noch: Auf eigene Faust.
Falle, Futter rein, warten... jetzt speziell den einen. Und dann zum Tierarzt.

Werd ich wohl machen...dachte an morgen ne Falle aus dem Tierheim leihen...wie oft muss man denn da rein schaun? da ich morgen abend noch arbeiten bin ab 19 uhr

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #30
Hallo Lisa, schön, dass Du da dran bleibst. Das Streunerchen benötigt das. In die Falle muss mal wohl sehr regelmäßig schauen, aber da kann Eva Dir sicher mehr sagen, vielleicht magst sie ja mal anschreiben. Sie hat von uns allen wohl die meiste Streunererfahrung und ich würde hier auch auf eigene Faust handeln. Vielleicht ist das Miezchen ja "zahm", genau weil es ihm nicht gut geht... :-(

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #31
Hallo Lisa, schön, dass Du da dran bleibst. Das Streunerchen benötigt das. In die Falle muss mal wohl sehr regelmäßig schauen, aber da kann Eva Dir sicher mehr sagen, vielleicht magst sie ja mal anschreiben. Sie hat von uns allen wohl die meiste Streunererfahrung und ich würde hier auch auf eigene Faust handeln. Vielleicht ist das Miezchen ja "zahm", genau weil es ihm nicht gut geht... :-(

Ja das werde ich auf jeden Fall...ich meine jeder sagt mir lass stecken die kriegste eh nicht mehr zahm und in dem Gelände nicht eingefangen...ich mein a) geht es erst einmal vorwiegend um den Tierarzt und b) wer will das denn wissen? oO hat das schon mal jemand ausprobiert? nein die wollen alle einfach nichts damit zu tun haben.

Und füttern in allen Ehren aber wenn ich seh der ist krank und ich weiß er schnurrt mir um die Beine und ich könnte ihn einpacken versteh ich nciht wieso die das nicht macht :(

Ich denk wenn jemand wie sie die jeden Tag da ist seit über einem Jahr! sie füttert muss man sie doch auch irgendwie lieb gewonnen haben oder?

Aber es heißt ja von allen Seiten: "Es sind doch "nur" Streuner die da schon des längeren sind und von der Feuerwehr hieß es: "Wenn die Frau sie regelmäßig füttert ist sie für sie verantwortlich und muss sich kümmern"...Tierheim sagt:"Wir? Nee wir schicken doch niemanden da hin falls ihr sie einfangt und es unbedingt sein muss bringt sie her aber wir haben keinen Platz"

Heißt wohl so viel wie lass es lieber bleiben und falls nicht gib schnell her dann eben Tierarzt und auf Wiedersehn ihr Streuner....

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #32
Und füttern in allen Ehren aber wenn ich seh der ist krank und ich weiß er schnurrt mir um die Beine und ich könnte ihn einpacken versteh ich nciht wieso die das nicht macht :(

Das tun sie leider alle nicht. Sie meinen wenn sie füttern haben sie eine gute Tat getan und den armen Kätzchen geholfen. Hier sind auch schon einige gestorben weil die Fütternden sich zu spät gemeldet haben... leider überall gleich.

Mir hat auch mal jemand gesagt das ich es nicht schaffen werden auf der Mülldeponie die Katzen zu fangen, da es dort ja genug Futter gibt.... und??? Haben 8 gefangen und kastriert. Waren zwar nicht alle, aber immerhin.

Schau sie Dir an... such Dir nen Tierarzt der Euch Tierschutzpreise macht, wenn schon der Tierschutz nichts zahlen will. Laß sie kastrieren... Für die Kranken solltest Du versuchen einen Tierarzt oder ne PS zu finden wo sie bis zur Genesung bleiben können. Die anderen kastrieren lassen und wieder raus dort. Wenn die Kätzin zu weit ist wirst Du auch für die eine PS suchen müssen. Manchmal wissen auch TÄ Rat... frag doch einfach mal Deinen Tierarzt. Wenn er nen guter, netter ist hilft er Dir bestimmt dabei.

Fangen mit der Falle hört sich immer so einfach an, wenn man es noch nie gemacht hat, kann es auch mal daneben gehen... aber man kann das alles lernen..

WHV ist leider doch nen Stück weit weg von mir... sonst wäre ich gerne gekommen und hätte Dir bei der ersten Aktion einige Tips gegeben. Ich überleg schon die ganze Zeit ob mir nicht jemand in Deiner Nähe einfällt.....

Es sollte nur alles zeitnah passieren. Denn wenn es kälter wird ist es nicht so toll zu kastrieren, gerade die Mädels nicht.....

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #33
Das tun sie leider alle nicht. Sie meinen wenn sie füttern haben sie eine gute Tat getan und den armen Kätzchen geholfen. Hier sind auch schon einige gestorben weil die Fütternden sich zu spät gemeldet haben... leider überall gleich.

Mir hat auch mal jemand gesagt das ich es nicht schaffen werden auf der Mülldeponie die Katzen zu fangen, da es dort ja genug Futter gibt.... und??? Haben 8 gefangen und kastriert. Waren zwar nicht alle, aber immerhin.

Schau sie Dir an... such Dir nen Tierarzt der Euch Tierschutzpreise macht, wenn schon der Tierschutz nichts zahlen will. Laß sie kastrieren... Für die Kranken solltest Du versuchen einen Tierarzt oder ne PS zu finden wo sie bis zur Genesung bleiben können. Die anderen kastrieren lassen und wieder raus dort. Wenn die Kätzin zu weit ist wirst Du auch für die eine PS suchen müssen. Manchmal wissen auch TÄ Rat... frag doch einfach mal Deinen Tierarzt. Wenn er nen guter, netter ist hilft er Dir bestimmt dabei.

Fangen mit der Falle hört sich immer so einfach an, wenn man es noch nie gemacht hat, kann es auch mal daneben gehen... aber man kann das alles lernen..

WHV ist leider doch nen Stück weit weg von mir... sonst wäre ich gerne gekommen und hätte Dir bei der ersten Aktion einige Tips gegeben. Ich überleg schon die ganze Zeit ob mir nicht jemand in Deiner Nähe einfällt.....

Es sollte nur alles zeitnah passieren. Denn wenn es kälter wird ist es nicht so toll zu kastrieren, gerade die Mädels nicht.....

Vielen Dank...

soweit ich es sehen konnte scheint es nur ein Mädchen zu sein und sie ist auch die scheuste und die dickste..die anderen haben sich um das Futter gescharrt und genau darauf geachtet ob ich mich bewege oder nicht.

Ich werde heute noch einmal hinfahren ein paar Fotots machen und hoffen, dass ich die Frau noch einmal antreffe, die den kleinen braunen sicherlich einfangen kann. Aber nur ihn für die anderen muss ich mir dann was überlegen...leider können sie sich in ganz vielen Brombeersträuchern verstecken oder über die stillgelegten bahnschienen sonstwo hinflüchten.

Deswegen sagte mir ja auch die Feuerwehr das sie die nicht einfangen könnten und wenn dann nur mit sehr vielen Helfern da sie zu viele Ausweichmöglichkeiten haben.

Ich finde es schade das sich unser Tierheim so wenig dafür interessiert und auch noch meint bringt sie bloß nicht hier her.

Ich bin eig schon überzeugt, dass man ihnen helfen und sie sogar eventuell mit viel Geduld und Einfühlvermögen an Menschen gewöhnen kann. Sie scheinen alle zu wissen der Mensch tut mir ncihts der gibt mir fressen nur halt anfassen und ganz nahe kommen geht nicht. Bei dem braunen hat es laut der Frau fast ein Jahr gedauert bis er ihr um die Beine strich aber er ist eh der mutigste.

Ich hatte ihn auch fast aber er hat sich so verjagt als ich ihn berührte das er einen Satz machte und abhaute...kam gleich darauf aber wieder war von da an nur leider vorsichtiger....als ich ging kam er mir nach bis kurz vor mein Auto :(

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #34
Ich versteh irgendwie nicht warum die Feuerwehr sagt sie können sie nicht fangen nur mit vielen Leuten....

Stellt in unterschiedlichen Ecken Fallen auf, die gehen da schon rein wenn sie hungrig sind. Dann muss die Dame allerdings den Tag vorher aufhören zu füttern... die die nicht in die Falle gehen können ja ruhig erst mal wieder in die Brombeerbüsche, die holt ihr Euch dann beim zweiten Anlauf...

Mit Käscher oder anderen Mitteln macht das keinen Sinn. Man braucht viel Zeit und Geduld.

Oft ist es auch so das die Tiere nach der Kastration zugänglicher werden und man könnte sie dort erst wieder hinbringen und dann schauen wie sie sich in den nächsten Wochen/Monaten verhalten.

Allerdings kommt ja erst auch erstmal wieder der Winter... haben sie Plätze wo sie geschützt sind gegen Regen und Wind?

Wenn ihr jetzt nicht fangt und kastriert, habt ihr im Frühjahr die doppelte Menge da sitzen.

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #35
Oh man oh man...mal schaun wie ich das hinbekomme...hilfe wäre eig echt supi da ich von sowas echt keine große Ahnung habe :(

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #36
Ich kabel mal welche aus Norddeutschland an. Mal sehen ob ich was erreiche.

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #37
Ich kabel mal welche aus Norddeutschland an. Mal sehen ob ich was erreiche.

Das wäre natürlich wunderbar...ich denke den braunen könnte man kriegen auch ohne die Hilfe der Frau mit einer Falle er liebt es scheinbar zu futtern und ist auch sonst eher aufgeschlossen nur Händen gegenüber nicht...

Die anderen...naja sehr scheu aber wer weiß...ich find es halt traurig das mit hier niemand helfen will :( Ich mein klar wir haben hier auch echt viele Streuner überall verteilt und wenn man mal anfängt würd es auch nicht aufhören ist dann die antwort...ich werd morgen noch einmal hinfahren und auch ein paar Fotos machen und mal sehen...

Thema:

Kranke Streuner in WHV

Kranke Streuner in WHV - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!!: Hallo euch allen, eeeeendlich haben wir es mit gutem Gefühl geschafft, es war total der Zufall und richtig spontan. Wir waren letzte Woche auf...
Sorge um meine neue Samtpfote: Hallo, ich war seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Katze und bin durch eine Anzeige schließlich auf eine Perserkatze aufmerksam geworden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten