Hallo,
ich möchte euch von unserem Katerschen Fritz erzählen, der leider am 30. Sep. 2011 verstorben ist.
Meine Frau und ich waren in Portugal im Urlaub und wir hatten wie immer unsere Katzensitterin beuftragt sich um unsere 2 Kater (Fritz und Paul) zu kümmern.
Am 27. Sep. erhielten wir den ersten anruf in Portugal, dass Fritz nicht fressen will. Wir stimmten mit unserer Katzensitterin ab, dass Sie unsere Tirärztin um einen Hausbesuch bittet, was Sie auch tat. Die Tierärztin untersuchte Fritz und war der Meinung, das Fritz sich einen Virus eingefangen hatte und verabreichte eine Spritze. Am nächsten Tag rief mich unsere Katzensitterin erneut in Portugal an und sagte mir das es dem Fritz schlechter ging. Daraufhin beschlossen wir das Sie mit unserem Fritz direkt zum Tierarzt fuhr. Diesmal meinte unsere Tierärztin, dass sich Fritz eine Lungenentzündung eingefangen hatte und verabreichte ein Antipiotika. Fritz ging es am nächsten Morgen etwas besser so das wir alle etwas aufatmen konnten, jedoch am Abend verschlechterte sich sein Zustand erheblich und unsere Kater musste in die Tierklinnik. Dort wurde dann festgestellt, das Fritz einen schweren Herzfehler hat und sich bereit sehr viel Wasser in der Lunge angesammelt hatte. Nachdem wir erfahren hatten, dass unser Katerschen krank war haben wir den ersten Rückflug gebucht den wir bekommen konnten. In der ersten Nacht konnte unser Fritz noch stabilisiert werden, leider verlor er den Kampf in der zweiten Nacht und verstarb. Als wir am Samstag nach Hause kamen wurde uns nur noch mitgeteilt, dass unser Firtz verstorben ist. Sylvia und ich sind sehr sehr traurig darüber. Auch sein Buder Paul läuft durch die Wohnung und ruft nach seinen Bruder. Wir empfinden es als sehr schlimm weil wir uns von Fritz nicht richtig verabschieden konnten. Machs gut Fritz und wir werden uns am andren Ende der Regenbogenbrücke eines Tages treffen.
Fritz wir vermissen dich sehr. Dein Freund Andreas dein Schmusekissen Sylvia und dein Bruder Paul.