Danke Fritz das Du bei uns warst

Diskutiere Danke Fritz das Du bei uns warst im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte euch von unserem Katerschen Fritz erzählen, der leider am 30. Sep. 2011 verstorben ist. Meine Frau und ich waren in Portugal...
  • Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #1
A

andreas0605

Hallo,

ich möchte euch von unserem Katerschen Fritz erzählen, der leider am 30. Sep. 2011 verstorben ist.

Meine Frau und ich waren in Portugal im Urlaub und wir hatten wie immer unsere Katzensitterin beuftragt sich um unsere 2 Kater (Fritz und Paul) zu kümmern.

Am 27. Sep. erhielten wir den ersten anruf in Portugal, dass Fritz nicht fressen will. Wir stimmten mit unserer Katzensitterin ab, dass Sie unsere Tirärztin um einen Hausbesuch bittet, was Sie auch tat. Die Tierärztin untersuchte Fritz und war der Meinung, das Fritz sich einen Virus eingefangen hatte und verabreichte eine Spritze. Am nächsten Tag rief mich unsere Katzensitterin erneut in Portugal an und sagte mir das es dem Fritz schlechter ging. Daraufhin beschlossen wir das Sie mit unserem Fritz direkt zum Tierarzt fuhr. Diesmal meinte unsere Tierärztin, dass sich Fritz eine Lungenentzündung eingefangen hatte und verabreichte ein Antipiotika. Fritz ging es am nächsten Morgen etwas besser so das wir alle etwas aufatmen konnten, jedoch am Abend verschlechterte sich sein Zustand erheblich und unsere Kater musste in die Tierklinnik. Dort wurde dann festgestellt, das Fritz einen schweren Herzfehler hat und sich bereit sehr viel Wasser in der Lunge angesammelt hatte. Nachdem wir erfahren hatten, dass unser Katerschen krank war haben wir den ersten Rückflug gebucht den wir bekommen konnten. In der ersten Nacht konnte unser Fritz noch stabilisiert werden, leider verlor er den Kampf in der zweiten Nacht und verstarb. Als wir am Samstag nach Hause kamen wurde uns nur noch mitgeteilt, dass unser Firtz verstorben ist. Sylvia und ich sind sehr sehr traurig darüber. Auch sein Buder Paul läuft durch die Wohnung und ruft nach seinen Bruder. Wir empfinden es als sehr schlimm weil wir uns von Fritz nicht richtig verabschieden konnten. Machs gut Fritz und wir werden uns am andren Ende der Regenbogenbrücke eines Tages treffen.

Fritz wir vermissen dich sehr. Dein Freund Andreas dein Schmusekissen Sylvia und dein Bruder Paul.

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #2
Schön geschrieben!

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #3
Es tut mir so leid, dass euer Fritz gestorben. Ich weiß wie schwer es ist wenn man sich nicht von seinem Liebling verabschieden kann. Ich wünsche euch viel Kraft.

lebe wohl lieber kleiner Fritz, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Irgendwann werden dich deine Lieben wiedersehen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #4
Ich möcht euch einfach so gern in den Arm nehmen! Ihr seht euch wieder ,bald, er wird auf euch warten und solange schaut er schurrend auf euch!:cry:
Ganz liebe Grüße Ines

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #5
Lasst Euch beide ganz lieb drücken und macht euch keien Vorwürfe das ihr den letzten Weg mit ihn nicht gemeinsam gehen konntet.
Vielleicht denkt ihr darüber nach dem kleinen Paul wieder einen neuen Kumpel an die Seite zu stellen, damit er nicht ganz so einsam ist. Für Euch könnte das auch eine Hilfe sein, über den Schmerz des Verlustes weg zu kommen.

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'
Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #6
Es tut mir so leid um euren Fritz . Mein Beileid .

Lieber kleiner Fritz !
---------------------

Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Fritz

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-----------------------------------------------------

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #7
Ich drück Euch ganz doll.Es tut mir so leid,daß Ihr nicht bei ihm sein konntet.
Fritz wird immer in Euren Herzen sein.Geliebt,beweint und unvergessen wird er sein.
Fritz jetzt bist du schon im Regenbogenland.Dort geht es Dir gut und du kannst spielen mit den anderen.Grüß meine Melli bitte.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:cry:

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #8
Danke für eure Worte.

Sylvia Andreas und Kater Paul

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #9
Wunderbare Worte.................alles Gute euch beiden und euer Fritzchen wird auf euch aufpassen,
denn er vergisst euch auch nie, wie ihr ihn nie vergessen werdet.

Mein Mitgefühl ist bei euch, denn wir haben unseren Kater auch am Montag, dieser Woche leider
"verloren".

Alles Gute

gerry

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #10
Wunderbare Worte.................alles Gute euch beiden und euer Fritzchen wird auf euch aufpassen,
denn er vergisst euch auch nie, wie ihr ihn nie vergessen werdet.

Mein Mitgefühl ist bei euch, denn wir haben unseren Kater auch am Montag, dieser Woche leider
"verloren".

Alles Gute

gerry

Dir auch einen ganz lieben Drücker!

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #11
Wenn uns etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber fortgenommen.
(Rilke)
Egal wie lange die gemeinsamme Zeit war, am Ende war sie doch viel zu kurz.

Ich fühle mit Euch!

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #12
lieber fritz
machs gut im regenbogenland.... pass gut auf deine lieben auf von da oben.
träum schön, für immer!!!
liebe grüße tinschen, amadeus, leo und unser junior fritzchen

• Danke Fritz das Du bei uns warst Beitrag #13
Sehr schön geschrieben!

Thema:

Danke Fritz das Du bei uns warst

Danke Fritz das Du bei uns warst - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Kitten immer wieder unsauber!: Hallo ihr Lieben, mit einem ähnlichen Beitrag waren wir schon mal in diesem Forum zu Gast. Wir sind derzeit jedoch echt Ratlos! Unsere beiden Main...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten