• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzschwäche mit Wasser im Bauch

Diskutiere Herzschwäche mit Wasser im Bauch im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich werde alles versuchen egal was wieviel wo und wann.
  • Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #21
Ich werde alles versuchen egal was wieviel wo und wann.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #22
Berichte bitte, wenn es etwas neues gibt.

Mehr Adressen bei in der Umgebung konnte ich jetzt so auf die schnelle nicht finden.

Hier sind die Daumen und Pfötchen gedrückt

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #23
Das tue ich aufjedenfall !

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #24
Ich kann dir nicht helfen aber ich drücke deiner armen Maus ganz fest die Daumen.
Viel, viel Glück.

Liebe Grüße Kathi.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #25
Dankeschön. Ich habe echt angst.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #26
Ja das glaube ich dir. Wir leiden doch alle mit wenn unsere Tiere krank sind. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #27
Ja das glaube ich dir. Wir leiden doch alle mit wenn unsere Tiere krank sind. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich wollte es auch grade sagen, ihr müsst zusammen kämpfen, seit optimistisch und dann wird das schon, das haben mir hier auch ganz viele gesagt, und manchmal hilft das wirklich.

Wir drücken ja alle die Daumen und Pfötchen, das muss helfen :)

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #28
Danke ihr seid lieb.
Ich gebe alles.
Ich lasse nichts unversucht! Ihr macht mir echt mut.

Ich heiße übrigens Mareike :)

Habe eben zuhause angerufen.
Sie hat Trockenfutter gefressen :)

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #29
Hey

ich war von um 6 bis eben in der Tierklinik.
So mal die kurzfassung

Sie hat eine Bronchitis und das Wasser im Bauch ist wahrscheinlich Entzündungsflüßgkeit.
Sie hat Antibiotika bekommen und in 10 Tagen sollen wir wieder hin.
Nun ist sie total fertig mit der Welt und liegt nur noch. Das war sehr anstrengend für meine Maus.

Das Herz hörte sich gut an, das kann aber natürlich an den Herztabletten liegen.

Die Leberwerte sind ein wenig erhöht. Ich werde die Testergebnisse vom anderen Tierarzt anfordern und nächstes mal mitnehmen um zu sehen ob sie gestiegen sind. Und es sind wohl zu viele weiße Blutkörperchen da.

Irgendwie bin ich erleichtert nun. Ich kann mich nur bei dir bedanken Schmetterling!

Sie bekommt nun Lebertabletten und ich baue die Wassertabletten lansam ab. Herz gibt es weiterhin eine halbe.

Ich hoffe alles wird wieder gut. Erstmal muss die Maus sich jetzt erholen von der Anstrengung.

Kostepunkt 120 €

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #30
Hey

ich war von um 6 bis eben in der Tierklinik.
So mal die kurzfassung

Sie hat eine Bronchitis und das Wasser im Bauch ist wahrscheinlich Entzündungsflüßgkeit.
Sie hat Antibiotika bekommen und in 10 Tagen sollen wir wieder hin.
Nun ist sie total fertig mit der Welt und liegt nur noch. Das war sehr anstrengend für meine Maus.

Das Herz hörte sich gut an, das kann aber natürlich an den Herztabletten liegen.

Die Leberwerte sind ein wenig erhöht. Ich werde die Testergebnisse vom anderen Tierarzt anfordern und nächstes mal mitnehmen um zu sehen ob sie gestiegen sind. Und es sind wohl zu viele weiße Blutkörperchen da.

Irgendwie bin ich erleichtert nun. Ich kann mich nur bei dir bedanken Schmetterling!

Sie bekommt nun Lebertabletten und ich baue die Wassertabletten lansam ab. Herz gibt es weiterhin eine halbe.

Ich hoffe alles wird wieder gut. Erstmal muss die Maus sich jetzt erholen von der Anstrengung.

Kostepunkt 120 €

Hallo Mareike
Schön, dass du mit deiner Katze in der Tierklinik warst.

Auch wenn es sich jetzt nicht wirklich gut ließt, jedoch denke ich, dass deine Katze nun in besseren Händen ist.

Wir wünschen deiner Katze alles alles Gute, dass sie schnell wieder "gesund" wird.

Charly drückt auch seine Pfötchen, so gut er kann :)

Liebe Grüße
Sandra

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #31
Ich kann mich nur bei dir bedanken und bin sehr froh auf dich gehört zu haben.
Vorher wurde anscheind ganz schön gefuscht!
Trotz erhöhter Leberwere wurde noch Strong Hold gegeben (Milben im Ohr angeblich, war aber anscheind nur Schmutz). Ich hasse diese Chemiekeulen ala Frontline und Stronghold aber sie hatte sich fast totgekratzt. Da hat er Tierarzt ihr Stronghold gegeben und der Arzt gestern sagte das hält richtig auf die Leber.

Sie hat heute morgen ganz alleine fast ne ganze Schale Naßfutter gefressen! Soviel hatte sie die ganze letzte Woche nicht! Ich freue mich richtig!

Ich hoffe alles wird wieder gut und die Leber ist nicht zu doll angegriffen!

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #32
Ich kann mich nur bei dir bedanken und bin sehr froh auf dich gehört zu haben.
Vorher wurde anscheind ganz schön gefuscht!
Trotz erhöhter Leberwere wurde noch Strong Hold gegeben (Milben im Ohr angeblich, war aber anscheind nur Schmutz). Ich hasse diese Chemiekeulen ala Frontline und Stronghold aber sie hatte sich fast totgekratzt. Da hat er Tierarzt ihr Stronghold gegeben und der Arzt gestern sagte das hält richtig auf die Leber.

Sie hat heute morgen ganz alleine fast ne ganze Schale Naßfutter gefressen! Soviel hatte sie die ganze letzte Woche nicht! Ich freue mich richtig!

Ich hoffe alles wird wieder gut und die Leber ist nicht zu doll angegriffen!

Das freut mich ganz doll für euch... es kann jetzt nur noch bergauf gehen.

Wenn es wirklich Milben waren, manchmal hilft leider bei sowas kaum was anderes als Chemiekeulen, allerdings würde ich es meinem Kater nur bei wirklich starken Befall verabreichen - wie stark der Befall, wenn es wirklich Milben waren, gewesen ist kann man jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.

Und schön, dass sie heute mal wieder mehr als sonst gefressen hat, das freut mich wirklich für euch.

Wir drücken hier weiter Daumen und Pfötchen.

P.S ich weiss, wie wichtig es ist einen guten Tierarzt zu haben. Ich war Anfangs auch bei einem Dorftierarzt, weil ich auch auf´m Dorf wohne, aber ich habe schnell gemerkt, dass das in meinen Augen nicht das wahre war. Und als Charly dann den Darmverschluß hatte, war mir klar, das ich das einzig richtige gemacht hab mit Tierarzt wechseln.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #33
Ich habe eben Zuhause angerufen. Sie hat wohl schon wieder eine halbe Schale gefressen.

Ich denke nach der Absetzung von Dimazon wird sie auch wieder lebendiger / fitter.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #34
Wie geht es deiner Katze?

Ich hoffe, dass sie auf dem besten Wege der Besserung ist.

Liebe Grüße Sandra

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #35
Bisher sehr gut.
Morgen Abend fahre ich noch mal in die Klinik zum Blutwerte abgeben und eventuell noch Antibiotika geben.

Danke für deine Nachfrage! :-D

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #36
Bisher sehr gut.
Morgen Abend fahre ich noch mal in die Klinik zum Blutwerte abgeben und eventuell noch Antibiotika geben.

Danke für deine Nachfrage! :-D

Das freut mich sehr für euch :)

Hier sind natürlich weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt.

Berichte was morgen bei der Klinik rauskommt :)

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #37
Freitag war der Tierarzt leider schon weg!
Naja wir fahren heute gleich wenn ich Feierabend habe noch mal in die Klinik!
Das Fressen ist seit gestern wieder schlechter !!!
Aber immerhin hört sich nicht wieder ganz auf sie ist nur total wählerisch geworden!
Ich hoffe sie bekommt nochmal Antibiotika und es geht ihr wieder besser!

Wünscht mir Glück!

<3

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #38
Gestern Abend ging es ihr richtig schlecht! Sie hat schlecht gefressen und ihren Kopf immer so komisch gehalten und sich auf die Seite gelegt und "nach Luft geschnappt".
Wir waren am Montag in der Klinik und sie hat Antibiotika bekommen und kriegt jetzt noch 2x Antibiotika in 4 Tagen abstand.
Ich habe echt Angst!
Gestern habe ich beim Tierarzt angerufen und seine Antwort war "Wir haben morgen wieder Sprechstunde".

Eben hat sie ein Eigelb mit Milch getrunken und ein wenig Trockenfutter gefressen am Naßfutter nur geleckt.

Ich hab solche Angst das es wieder schlimmer wird.

Das der Horror nun auf der Arbeit zu sitzen und nichts tun zu können.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #39
War heute wieder beim Arzt.
Sie hat nun Schleim im Körper und ich hoffe es wird bis morgen besser!
Wünscht mir Glück...

Aufjedenfall finde ich es ist schon ein bisschen besser als gestern und ich hoffe die Medis springen gut an.

Sie bekommt alle 2 Stunden Tropfen in den Mund.

• Herzschwäche mit Wasser im Bauch Beitrag #40
War heute wieder beim Arzt.
Sie hat nun Schleim im Körper und ich hoffe es wird bis morgen besser!
Wünscht mir Glück...

Aufjedenfall finde ich es ist schon ein bisschen besser als gestern und ich hoffe die Medis springen gut an.

Sie bekommt alle 2 Stunden Tropfen in den Mund.

Hallöööchen,

ich wollte eigentl. schon gestern Abend antworten, aber es ist mir untergegangen.

Ersteinmal, tut es mir Leid, dass es deinem Kätzchen wieder schlechter geht :-(

Es liest sich irgendwie alles etwas seltsam - wie kann denn Schleim in den Körper kommen? Habe ich noch nich gehört, in Bronchen und Lunge okay, aber im Körper? Oder meinst du Lunge und Bronchen?

Wie wurde es denn festgestellt? also... der Schleim im Körper?
Hat sie denn Temperatur?
Was ist mit dem Blutbild? War da alles okay?

Daumen sind weiterhin gedrückt.

Thema:

Herzschwäche mit Wasser im Bauch

Herzschwäche mit Wasser im Bauch - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten