Hallo zusammen,
wie ich sehe gibt es hier viele Katzenfreunde, die schon einiges mit ihren Fellnasen erlebt haben.
Ich habe schon mit dem Tierarzt gesprochen. Möchte aber gerne wissen, ob jemand einen Fall wie meinen hatte?!
Also, mein Hauskater Sammy (5 Monate alt, 2 mal entwurmt, 2 mal geimpft), lebt mit Schwester Lucy bei uns in der Wohnung, hatte jetzt insgesamt 3 mal innerhalb von 3 Monaten einen solchen Anfall.
Zuerst spielt er ganz normal, kuschelt, frisst, alles was eine gesunde Mieze so macht.
Dann plötzlich von jetzt auf gleich fängt er an sich irgendwohin zu legen, sieht müde und schlapp aus. Seine Nickhaut fällt ein wenig vor, nicht extrem, aber sie ist gut zu sehen. Er bewegt sich nicht, schnurt nicht, ist einfach total schwach und zittert vor sich hin. Das erste Mal, als es passierte war es abends 11 Uhr. Hab ihm eine Decke und eine Wärmflasche hingelegt, das mochte er. Die Vorfälle dauerten immer nur so ca. ne Stunde, da war er wieder fit.
Habe dann im Internet nach solchen Fällen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden außer, dass es Parasiten sein könnten oder schlimmere Infektionen.
Beim 2. Mal als es passierte (auch abends) hab ich dann keine Scheu gehabt und hab unseren Tierazt einfach angerufen. Der meinte er könnte so nichts sagen, da müsste ich vorbei kommen. Aber da er nicht zu Hause war, war es schwierig. Am nächsten Tag, samstags, hab ich dann in einer Tierklinik angerufen (die haben ja 24 Std. Dienst). Die meinten, ich sollte direkt kommen wenns nochmal passiert, ansonsten Termin bei Tierarzt.
So die Woche drauf waren wir zum Tierarzt ihn mal durchchecken. Es konnte nichts festgestellt werden. Er hat ne Spritze gegen alles mögliche bekommen. Der Tierarzt meinte, es könnte sein, dass die Mieze Epileptiker sein kann....
Was haltet ihr davon.
LG Jessy