Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!?

Diskutiere Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, eine Freundin hat die Möglichkeit, aus einem Wurf zwei Katzen zu bekommen. Einen Kater und eine Katze. Die sind wohl wie...
  • Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

eine Freundin hat die Möglichkeit, aus einem Wurf zwei Katzen zu bekommen.

Einen Kater und eine Katze.

Die sind wohl wie Zwillinge und hängen von allen aus dem Wurf am meisten zusammen!?

Beide sollen als reine Hauskatzen gehalten werden.

Gibts bei verschiedengeschlechtlichen Geschwisterchen irgendwelche Probleme beim Umzug und beim späteren Zusammenleben?

Der Kater soll dann kastriert werden. Aber was ist mit der Katze? Die muss ja sicherlich auch dann irgendwann sterilisiert werden!? Nur wann? Also Nachwuchs ist nicht gewollt.

Stimmt es, dass auch bei Katzen es zu Geschwisterliebe und -geschlechtsverkehr kommen kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? Beitrag #2
Beide Tiere sollten kastriert werden. Auch Geschwister paaren sich ganz normal.

• Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? Beitrag #3
Jop, beide MÜSSEN kastriert werden... Inzucht...

Gleichgeschlechtliches Pärchen kann gut gehen, muss aber nicht, weil die Geschlechter sich im Verhalten doch etwas unterscheiden. Kater spielen häufig "ruppiger" als Katzen.

Ich hab selbst ein Geschwisterpärchen zuhause und frage mich zur Zeit ob das die richtige Entscheidung war :roll:

Kommen die Kitten aus einer Vereinszucht? Ist das ein Züchter mit Erfahrung, der sagte, dass die beiden gut zusammen passen?

• Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? Beitrag #4
kastriert werden müssen auf jeden fall beide, und warte nicht zu lange, meistens ists nach 9 monaten wie es mancher tierarzt rät schon zu spät!
ich habe auch einen kater und eine katze, die beiden akzeptieren sich, aber gekuschelt, geputzt und nebeneinander geschlafen wird nie :-(

• Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? Beitrag #5
Kastriert werden müssen Beide.

Ich hab ein Geschwisterpärchen und sie lieben sich heiss und innig.
Obwohl der Kater schon manchmal etwas ruppiger ist.
Aber sie weiss sich zu wehren.

• Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? Beitrag #6
Hij,

habe leider nur "Kurzzeiterfahrung", von der ich dir aber gerne berichte...
Seit etwas über einem Monat habe ich ein Wurfgeschwisterpärchen: Finda (die eigentlich biologisch ein Findus ist...wir wollten nämlich ursprünglich zwei Mädels haben, hat sich aber im Nachhinein anders herausgestellt :shock:) und Luna.

Die beiden verstehen sich gut und sind ein eingespieltes Team. Finda, der Kater, ist verspielter und schmusiger, Luna eher etwas eigen, aber viel schlauer...und gerade sie Kombi macht unglaublich viel Spaß. Die beiden schmusen zusammen und schlafen nebeneinander, sie spielen sehr viel miteinander, manchmal jedoch gehen sie sich halt aus dem Weg. Es läuft zur Zeit wirklich toll.

Die beiden sind etwas mehr als 4 Monate alt und haben in knapp einem Monat einen Kastratermin. Beide. Sicher ist sicher. Letztens habe ich beobachtet, dass Finda Luna bestiegen hat, mit Nackenbiss und ausgefahrenem Findus :-?, Luna war völlig irritiert und hat brav ihr Hinterteil unten gelassen. Das ist zwar danach nicht mehr vorgekommen, hat mich aber darin bestärkt, möglichst früh kastrieren zu lassen. Die beiden stehen weiterhin unter Beobachtung, die TÄ meinte, sobald wir das Gefühl haben, da könnte mehr laufen, würde sie den Kastratermin von Finda als Notkastra vorziehen.

Soweit erst einmal, wir sind im Endeffekt sind wir froh, dass wir die beiden in dieser Kombi haben, nur empfehle ich, die Kastrasache gut im Blick zu haben!!

Hier mein süßes Pärchen:

FINDA_UND_LUNA_073.jpg

FINDA_UND_LUNA_065.jpg

FINDA_UND_LUNA_100.jpg

Thema:

Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!?

Welche "Katzen-Kombi"? Geschwisterliebe!? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten