Hij,
habe leider nur "Kurzzeiterfahrung", von der ich dir aber gerne berichte...
Seit etwas über einem Monat habe ich ein Wurfgeschwisterpärchen: Finda (die eigentlich biologisch ein Findus ist...wir wollten nämlich ursprünglich zwei Mädels haben, hat sich aber im Nachhinein anders herausgestellt :shock

und Luna.
Die beiden verstehen sich gut und sind ein eingespieltes Team. Finda, der Kater, ist verspielter und schmusiger, Luna eher etwas eigen, aber viel schlauer...und gerade sie Kombi macht unglaublich viel Spaß. Die beiden schmusen zusammen und schlafen nebeneinander, sie spielen sehr viel miteinander, manchmal jedoch gehen sie sich halt aus dem Weg. Es läuft zur Zeit wirklich toll.
Die beiden sind etwas mehr als 4 Monate alt und haben in knapp einem Monat einen Kastratermin. Beide. Sicher ist sicher. Letztens habe ich beobachtet, dass Finda Luna bestiegen hat, mit Nackenbiss und ausgefahrenem Findus :-?, Luna war völlig irritiert und hat brav ihr Hinterteil unten gelassen. Das ist zwar danach nicht mehr vorgekommen, hat mich aber darin bestärkt, möglichst früh kastrieren zu lassen. Die beiden stehen weiterhin unter Beobachtung, die TÄ meinte, sobald wir das Gefühl haben, da könnte mehr laufen, würde sie den Kastratermin von Finda als Notkastra vorziehen.
Soweit erst einmal, wir sind im Endeffekt sind wir froh, dass wir die beiden in dieser Kombi haben, nur empfehle ich, die Kastrasache gut im Blick zu haben!!
Hier mein süßes Pärchen: