7 Wochen alte Kätzchen von privat?

Diskutiere 7 Wochen alte Kätzchen von privat? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war hier im TH. Zum einen verlangen die gut an Geld (60,- fürs kitten und 120,- für Große. Ich weiß, die sind auch durchgecheckt, kastriert...
  • 7 Wochen alte Kätzchen von privat? Beitrag #21
Ich war hier im Tierheim. Zum einen verlangen die gut an Geld (60,- fürs kitten und 120,- für Große. Ich weiß, die sind auch durchgecheckt, kastriert usw.) und zudem verlangen die wiederum mindestens eine 3-Zimmer-Wohnung, was ich persönlich überzogen finde. Man kann auch eine kleinere Wochnung zb schön in die Höhe bauen.
Die Katze stammt aus einer Katzenpflegestelle, die Dame nimmt seit über 10 Jahren regelmässig Katzen an und kümmert sich - sie ist aber nicht im Verein soweit ich weiß. Wenn ich sie nicht nehme, nimmt sie eine Woche später wer anders mit. Sie ist auch tierärztlich durchgecheckt. Übrigens war es ein Wurf von 3 Katzenkindern, die beiden Jungs sind zusammen vermittelt und die Kleine ist noch übrig, deshalb keine Geschwister.

Ich höre mich mal nach älteren Katzen um.

• 7 Wochen alte Kätzchen von privat? Beitrag #22
Ganz ehrlich? Wenn du der Meinung bis, dass 60 Euro für ein Kitten oder 120 für ein älteres, sogar bereits KASTRIERTES Tier zu viel Geld seien (klingt zumindest so), frage ich mich, wie du die Katzen ernähren und medizinisch versorgen (lassen) willst?

Egal, ob die Frau schon 100 Jahre Katzen aufnimmt... Ein 11 Wochen altes Kitten ist nicht ferig geimpft - das ist nun mal eine Tatsache. Und die Aussage 'dann nimmt sie ein anderer mit' soll genau was zeigen? Dass es viele Leute gibt, die sich vor der Anschaffung eines Tieres nicht ausreichend informieren? Ja, die gibt es leider, aber wie ich bereits an anderer Stelle letztens schrieb:

[...] Viele Käufer haben leider immer noch nicht begriffen, dass SIE eigentlich diejenigen sind, die den Markt bestimmen. Wenn sich die Leute mal informiernen würden und darauf bestünden, dass z.B. bestimmte Gesundheitstest standardmäßig durchgeführt werden müssten und nicht mehr bei Leuten mit dubiosen 'Zuchtprkatiken' kaufen würden, gäbe es solche Vermehrer auch zunehmend weniger. [...]

Es ist doch an UNS LIEBHABERN, diesen Kreis zu unterbrechen, aber wenn sich die Leute immer erst NACHDEM sie irgendwie reingefallen sind, erkundigen oder gar, wenn sie recht gesunde Kitten erhalten haben (denn schließlich hat nicht jeder Vermehrer kranke Tiere), das Ganze auch noch schönreden und sagen, Papiere für ihre 'Rassekatze' brauchten sie nicht, das sei ihnen nicht wichtig, wird sich daran nichts ändern.

Und noch einmal: Bitte sucht euch SERIÖSE Vereinszüchter (denn natürlich gibt es auch hier unseriöse, die unter dem Deckmäntelchen der Vereinszugehörigkeit ihre Spielchen treiben, zumal Verein nicht Verein ist!), erkundigte euch VOR der Anschaffung eines Tieres genau und FRAGT bei erfahrenen Menschen (z.B. in VERSCHIEDENEN Foren, glaubt nicht der ersten besten Internetseite, recherchiert) NACH, lieber einmal mehr!!!

• 7 Wochen alte Kätzchen von privat? Beitrag #23
Ich war hier im Tierheim. Zum einen verlangen die gut an Geld (60,- fürs kitten und 120,- für Große.
Ich finde sogar das noch recht wenig. Wir reden hier immerhin von einem Lebewesen.
Auch das Tierheim hat Kosten.

Ich weiß, die sind auch durchgecheckt, kastriert usw.) und zudem verlangen die wiederum mindestens eine 3-Zimmer-Wohnung, was ich persönlich überzogen finde. Man kann auch eine kleinere Wochnung zb schön in die Höhe bauen.
Die Katze stammt aus einer Katzenpflegestelle, die Dame nimmt seit über 10 Jahren regelmässig Katzen an und kümmert sich - sie ist aber nicht im Verein soweit ich weiß. Wenn ich sie nicht nehme, nimmt sie eine Woche später wer anders mit. Sie ist auch tierärztlich durchgecheckt. Übrigens war es ein Wurf von 3 Katzenkindern, die beiden Jungs sind zusammen vermittelt und die Kleine ist noch übrig, deshalb keine Geschwister.
Na ja, 10 Jahre hin oder her, wie schon gesagt wurde, es fehlt die komplette Grundimmunisierung.
Und wenn sie ein andere nimmt, was ist das für ein Argument?
So hört es ja auch nicht auf, irgendwo muss es doch einen Anfang geben.

Ich höre mich mal nach älteren Katzen um.

Siehe Zitat...

• 7 Wochen alte Kätzchen von privat? Beitrag #24
Lequoia,
ich finde es gut, dass Du dich bemühst ein älteres Kätzchen zu finden und vielleicht sogar 2!
(Wenn Du es wirklich willst)

Ich war z.B. nicht informiert.

Wir hatten früher Katzen, da war das nie ein Thema.

Jetzt, 15 Jahre später entschied ich mich wieder für eine Katze, einen Kater.
Habe geschaut und prompt - Wahnsinn, was man da alles findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unglaublich.

Nach 2 1/2 Wochen entschieden wir, einen zweiten dazu zu nehmen.
Unser erster Kater war zwar nicht auffällig, ich lebe auf einem Hof, andere Höfe drum rum, er soll Freigänger werden, aber noch schöner für ihn ist ein Spielkamerad, dass WENN wir mal nicht da sind, er jemanden hat.

Für ihn mit einem anderen Lebewesen seiner Art zu spielen, ist was anderes als mit uns Menschen.

Der Kleine kam zu uns und im Nachhinein denke ich, dass die Altersangabe nicht stimmte und wir Glück gehabt haben, dass alles so prima, ruhig und harmonisch läuft.

Nur die Essensumstellung machte etwas Probleme, was sich aber nun auch einstellt.

Was ich sagen will, jeder muss es für sich vereinbaren können!

Ich könnte z.B. nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn meine Katzen immer in einer kleinen Wohnung leben müssten.

• 7 Wochen alte Kätzchen von privat? Beitrag #25
Man muss es mal so sehen: Wieviel Platz haben die Katzen im Tierheim? Noch schlimmer, bei Animal Hording? Ich denke, man kann 2 Katzen (naja, die sollten es ja immer sein) gut und gern auf 30qm einrichten, wenns sein muss. Die haben trotzdem ihren Spaß und definitiv nicht weniger Platz als im Tierheim. Wir haben hier 60qm und ich denke, das reicht völlig. Raus lassen (ungesichert) würde ich sie eh nie, wegen der Krankheiten, gefahren, etc.

• 7 Wochen alte Kätzchen von privat? Beitrag #26
Ês ist sicherlich richtig, dass nicht jeder Vereinszüchter seriös ist. Deshalb muss man da auch sehr genau gucken - keine Frage.
ABER jemand der Katzen ohne Papiere vermehrt, ist per se ein unseriöser Vermehrer!! Daran gibt es gar nichts zu rüttlen. Würde der nämlich alles richtig machen, gäbe ja überhaupt keinen Grund, nicht in einen Verein einzutreten.

So ... wenn das Tierheim eine 3-Zimmer-Wohnung verlangt, kann ich dir nur zustimmen, dass das sicherlich etwas überzogen ist. Der Preis 60 - 120 Euro ist allerdings eine Lachnummer.

Da kann ich Saurier nur zustimmen: wenn dir das schon zu teuer ist, solltest besser von der Idee, Katzen zu haben Abstand nehmen. Die ordentliche Versorgung der Katzen wird jeden einzelnen Monat einiges mehr kosten. Wenn jemand ein Kitten für 60 Euro abgibt, dann sind damit nicht mal annähernd die Kosten gedeckt. Alleine die Grundimmunisierung kostet ja schon ungefähr so viel. Von Futter und Streu jetzt mal ganz schweigen.

Grüße,
Nic

• 7 Wochen alte Kätzchen von privat? Beitrag #27
Das ist für WHV-Verhältnisse noch viel *g*

Unser Tierheim möchte für die Großen 60 euro und für ein Kitten 5! Euro^^ ich mein das ist ja nichts und die sind hier sowas von verzweifelt ^^ sind mit 57 Katzen echt überfordert und niemand will sie haben...

Thema:

7 Wochen alte Kätzchen von privat?

7 Wochen alte Kätzchen von privat? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten