Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun?

Diskutiere Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun, inzwischen hat sich das Forum den Gegebenheiten in den Tierheimen angepasst. Ich glaube, ich drücke mal das "Melde-Knöpfchen"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #21
Nun, inzwischen hat sich das Forum den Gegebenheiten in den Tierheimen angepasst.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Ich glaube, ich drücke mal das "Melde-Knöpfchen"

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #22
Eine Katze kann kurz nach einem Wurf wieder Rollig werden!

Was sagt denn dein Zuchtwart dazu?
Hast du wegen dem Verhalten schonmal bei deinem Verein angefragt?
Vllt. ist es dort jemandem bekannt?
Vllt. ist sie auch einfach überfordert mit den Jungtieren?
Was sagt der Tierarzt dazu?

lg

Killerkirsche hat doch schon ein paar Tipps gegeben...

Zuchtwart fragen, hast du keinen Mentor an deiner Seite, der dir hilft? Befreundete Züchter? Tierarzt? Verein?

Da wird man doch wohl überall Hilfe bekommen...

Sind das keine Tipps/Antworten??!!!!!!! Lesen sollte man können.....

das war keine drohung...ich mag einfach keine Menschen, die keine Ratschläge annehmen und dann noch die, die sich zeit genommen haben, blöd anpöbeln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #24
können wir den Thread schliessen???

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #25
Ganz einfach:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Und damit ist das Thema durch.

Regt euch nicht auf, das hier ist nur wieder ein Beispiel wie jemand "ach so süße Kitten haben möchte" die ja aaaaaaalle schon ein Zuhause haben. Und dann "Ups" passiert etwas was nicht ganz in die Planung passt.
Da waren wohl nur Leute wieder zu geizig zum seriösen Züchter zu gehen...

*edit*
Da war mein I-net wohl bissl langsam, aber doppelt hält besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #27
Nun, inzwischen hat sich das Forum den Gegebenheiten in den Tierheimen angepasst. Ich glaube, ich drücke mal das "Melde-Knöpfchen"

Pass mal auf: Die Leute, die meine Kitten bekommen, hätten sich keine Katzen angeschafft, wenn sie meine Kätzin nicht von klein auf miterlebt hätten. Und sie wollen eben eine Rassekatze. Wenn Du etwas gegen Rassekatzen hast, musst Du hier gleich mal zum Rundumschlag ausholen, der auch so Leute wie den Westpark-Terrier beinhaltet.

Nein - Strafanzeige.

Yeah! Geil! Strafanzeige wegen Beleidigung! Und dann noch im Internet. Leg man los, XXXXXX

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #28
nicht mehr aufregen Leute...hab die Beiträge gemeldet und dann ist bald Schluss...wir müssen unsere Nerven schonen :)

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #29
Hach, die wollen eine Rassekatze und was bekommen sie? :roll: Irgendwas schwarz vermehrtes. Klasse

Und ich pass schon den ganzen Tag auf. Was glaubst Du, weshalb dir lange Zeit keiner geantwortet hat, nicht, weil sie nicht konnten, sondern, weil sie nicht WOLLTEN.

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #30
mmk: ... und morgen erschließen wir uns die semantische Bedeutung eines Doppelpunktes...

Btw "Thread schließen" - Ihr könnt auch gleich das gesamte Forum dicht machen, XXXXXXXXXX

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #31
Das ist gut :mrgreen:
Rassekatze...

Schaut mal, jetzt wird es doch lustig :mrgreen:

Ich sach, da war wieder jemand zu geizig :roll:

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #32
Du scheinst mit der gängigen Rechtslage nicht besonders gut vertraut zu sein.
Das fängt schon damit an, dass du keine Rassekatzen zu verkaufen hast. Rechtlich gelten nämlich nur Katzen MIT einem Abstammungsnachweis (=Papiere von einem eingetragenen Rassekatzenverein) als Rassekatzen.

Verkaufst du die von die produzierten Katzen als "Rassekatezn" oder gibt einen anerkannten Rassenamen an, so ist bereits nach §263 StGB der Tatbestand des Betruges erfüllt.

Yeah! Geil! Strafanzeige wegen Beleidigung! Und dann noch im Internet. Leg man los, XXXXX

Wo soll da das Problem liegen?? Du glaubst jetzt nicht, dass man dich nicht finden würde??

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #33
mmk: ... und morgen erschließen wir uns die semantische Bedeutung eines Doppelpunktes...

Btw "Thread schließen" - Ihr könnt auch gleich das gesamte Forum dicht machen, XXXXXXXXX

mässige doc jetzt mal bitte deinen Ton... du wirst auch nicht so beschimpft!!!

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #34
  • Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #35
  • Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #36
  • Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #37
Ach so. Hatte ganz vergessen, dass die Rassemerkmale einer Katze erst durch ihre Papiere entstehen.

Du irrst schon wieder: aber der Begriff Rassekatze impliziert das Merkmal "Reinrassigkeit" und diese ist nachzuweisen - durch eine entsprechende, der jeweiligen Katze zuzuordnende Ahnentafel.

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #38
@MadMoiselle... ich frage mich wie man sich, auch wenns im Internet ist, so aufführen und bleidigen kann? Würdest du das auch machen, wenn du persönlich vor mir oder anderen Usern stehen würdest?
Zu einer Unterhaltung gehört immer noch Respekt, den scheinst du nicht zu haben, was ich ziemlich schade finde, denn wollte wir deiner Katze wirklich nur helfen....

zu deinem Problem: Geh mit deiner Katze doch bitte einfach zum Tierarzt, denn wenn sie so aufgewühlt ist, ist es doch klar dass sie sich nicht richtig um die Kitten kümmern kann! Du würdest dir aber vorallem deiner Katze und den Kitten damit wahnsinnig helfen! Denn wenn man schon Kitten in die Welt setzt und Vermerht sollte man auch die Verantwortung "Verantwortungsvoll" tragen! Hier geht es um das Wohlbefinden deiner Tiere! Und ich hoffe du wirst den Ratschlag noch annehmen!

Falls das nciht geholfen hat denk doch mal so: Wenn es dir nicht gut geht, gehst du auch zum Arzt. Deine Katze kann aber alleine nicht zum Arzt gehen sondern ist auf DICH angewiesen!

Und nun bitte ich dich noch höfflich und inständig, BITTE Kommuniziere Sachlich, Freundlich und im Sinne der Nettiquette mit uns..wir tuhen immerhin selbiges!

LG

Wer Fehler findet - darf sie behalten!

• Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #39
  • Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun? Beitrag #40
Ach so. Hatte ganz vergessen, dass die Rassemerkmale einer Katze erst durch ihre Papiere entstehen.

Äh, ohne Papiere nix Beweis:roll:. Nur weil eine Katze AUSSIEHT, wie eine Maine Coon, Siam, Ragdoll oder sonstwas, IST sie noch lange keine. Deshalb gibt es ja auch kaum noch Vereine mit Rassebestimmungsklasse.

Auf welche Erbkrankheiten wurden denn deine Kätzin und der entsprechende Deckkater beim zertifizierten Fachtierarzt untersucht? HCM, PKD, HD, PRA? Und wie siehts mit Blutgruppenunverträglichkeit, FIV und FeLV aus?

Dazu dienen Papiere übrigens auch: Um Linien und Erbkrankheiten nachvollziehen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Werfen völlig irre - psychisch oder körperlich? Was tun?

Oben Unten