BlueCat Katzenklo

Diskutiere BlueCat Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! ich bin ganz neu und komm gleich mal mit einer frage :) ich habe noch nichts zu diesem thema gefunden desshalb frage ich euch...
  • BlueCat Katzenklo Beitrag #1
pandabaerli

pandabaerli

Hallo ihr lieben!

ich bin ganz neu und komm gleich mal mit einer frage :)
ich habe noch nichts zu diesem thema gefunden desshalb frage ich euch einmal was ihr davon haltet u hoffe das es diesen beitrag noch nicht gibt

habe im internet das blue cat katzenklo gefunden
eigentlich klingt es super - alleine wegen dem wegfallenden müll.

ich habe seit 4 wochen zwei kleine bkh mix kätzchen (und bin mit katzen aufgewachsen als ich noch bei meinen eltern gelebt hab)...also sollte es kein problem sein sie daran zu gewöhnen. ich suche halt nach dem haken...evtl gibt es ja doch einen.

• BlueCat Katzenklo Beitrag #2
Wenn ich das richtig interpretiere, sickert der Urin durch die Streu und die Rillen in die Auffangschale. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass der Geruch nicht gebunden wird, weil er so in der Schale steht, bis er entsorgt wird. Außerdem wird wohl das Plastik mit der Zeit den Geruch annehmen und dann stinkts ganz einfach.

Knappe 100 Euro für solche Experimente sind nicht ohne.

Ich benutze übrigens ganz normales Klumpstreu und habe auch seit über einem Jahr keinen Komplettwechsel mehr gemacht, immer nur nachgefüllt.

Ach fast vergessen. Kotwürstel müssen wohl immer noch auf konventionellem Weg rausgeholt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • BlueCat Katzenklo Beitrag #3
Ich stehe dem auch Skeptisch gegenüber,vorallem die grösse sagt mir nicht zu.Wie MMK bin auch ich der Meinung das es nicht Geruchlos bleiben wird.

• BlueCat Katzenklo Beitrag #4
Der Urin Behälter ist anscheinend wirklich luftundurchlässig.
U d man soll ja einmal im Monat das granulat und die Wanne säubern.
Den kot kann man dann super in der Toilette entsorgen.

Irgendwie reizt es mich schon ;)

• BlueCat Katzenklo Beitrag #5
Ich finde diese ganzen "Katzenkloerrungenschaften" wie Modkat, Oster Bionaire, Litter Maid und wie sie alle heißen lächerlich.

Auch die BlueCat hier ist unnötig und mal ehrlich... 100 Euronen für ein bisschen Plastik?!

• BlueCat Katzenklo Beitrag #6
Was erhoffst du dir beim Kauf von so einem Teil?
Weniger Arbeit, weniger Geruch?
Ich halt nichts von den Teilen, aber jedem das seine ;-)

• BlueCat Katzenklo Beitrag #7
naja ich finds nicht so toll, da bleib ich lieber bei meinem Klumpstreu ;D

• BlueCat Katzenklo Beitrag #8
Was erhoffst du dir beim Kauf von so einem Teil?
Weniger Arbeit,

Kot muss trotzdem täglich rausgeholt werden, ob da jetzt noch ein paar Pipiböller mit dabei sind oder nicht, macht den Kohl auch nicht fett. *schulterzuck*

• BlueCat Katzenklo Beitrag #9
Kot muss trotzdem täglich rausgeholt werden, ob da jetzt noch ein paar Pipiböller mit dabei sind oder nicht, macht den Kohl auch nicht fett. *schulterzuck*

Genau das hab ich mir auch gedacht ;-)

• BlueCat Katzenklo Beitrag #10
Mich würde es glaub ich viel mehr ekeln das Granulat "auszuwaschen" *schüttel*

Ich bin mit meinem Katzenklöchen ganz zufrieden und meine Katzen machen scheinbar weniger Dreck als andere.

• BlueCat Katzenklo Beitrag #11
ich erhoffe mir eher weniger geruch...
aber warscheinlich habt ihr recht und normales streu tuts auch...

• BlueCat Katzenklo Beitrag #13
Hi Fories

Nimm einfach eine normale Wanne die nicht so hoch ist und die Katze ausreichend Platz hat L= 600 mm B= 400 mm und H=120 mm und du hast die richtige Größe für eine Katzentoilette. Falls ein Aufsetzrand dabei ist werfe ihn weg denn das mögen Mietzen nicht. Füll das ganze mit Klumpstreu (riecht nicht, täglich säubern, und zweimal die Woche Granulat in einen Eimer und dann die Wanne richtig säubern und den Rest Granulat wieder einfüllen) und du kannst die Klumpen bequem entsorgen und das war es dann.
moin moin von bluecat :-D

• BlueCat Katzenklo Beitrag #14
Ich habe dieses High Tec Katzenklo im Keller stehen, das sagt alles. Diese komischen Plastikperlen sind ungeeignet. Der Kot bleibt daran kleben, ich kenne keine Katze, die so hart kackt, das der Kot sich nicht mit diesen Perlen verbindet. Mit dem Urin funktioniert es wirklich gut, es riecht auch wirklich nicht. Allerdings habe ich da ganze Klo täglich in der Wanne ausgespült, um das teure Kugelstreu nicht zu verschwenden, eine Sauerei sag ich Euch! Trotzdem geht so viel Streu verloren... 2,5 kg Nachfüllpack kostet stolze 20 Euro, nein danke! Da hab ich echt mal Lehrgeld gezahlt.

• BlueCat Katzenklo Beitrag #15
naja ich finds nicht so toll, da bleib ich lieber bei meinem Klumpstreu ;D

Anscheinend haben einige Fories etwas durcheinander bekommen. In meinen ersten Beitrag habe ich von einer ganz normalen Plastikschüssel (Es handelt sich zwar um ein offenes Katzenklo von Famila aber den Rand habe ich gleich entsorgt weil sich Katzen dadurch beengt fühlen) gesprochen die mit einfachen Klumpstreu von Real gefüllt wird. Kosten ca. 2,98Euro. Meine Russin ist nur Nachts drinnen und kann tagsüber auf die Terasse in den Garten und macht dort ihr Geschäft. Wenn sie dann mal auf die Wanne geht dann bildet sich ein Klümpchen welches Morgens mit der Schaufel entnommen wird und obwohl so preiswert entstehen keine Gerüche und einmal die Woche oder je nach Bedarf wird die Wanne gereinigt und mit Scheuermilch und Ajax geschrubbt und dann hat sich das. Ich habe immer Katzen so halten können und eine Russin wäre auch als Wohnungskatze nicht geignet denn die würde die Wohnung zerlegen.
moin von bluecat

• BlueCat Katzenklo Beitrag #16
Es liegt schlicht daran, das es eine Marke Blue Cat gibt, an hab ich auch gedacht als ich den Thread gesehen habe.

Und ich konnte es mal testen, es roch nichts und da meine Bande in ein anderes KaKlo gekotet hat, war es schon praktisch. Ich hätte wohl erst nach 2-3 Jahren einen Nachfüllbeutel Streu-Perlen gebraucht. Mir war es nur in der Anschaffung zu teuer.

• BlueCat Katzenklo Beitrag #17
Für mich sieht das Katzenklo ziemlich klein aus. Und der Preis schreckt mich auch total ab. Aber so wie es ja da steht, kann man es ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

• BlueCat Katzenklo Beitrag #18
Mich würde es glaub ich viel mehr ekeln das Granulat "auszuwaschen" *schüttel*

Ekeln würde es mich wohl nicht, aber die ganze Arbeit schreckt mich ab. Ich stelle mir "Granulatwaschen" viel aufwändiger vor, als die übliche Kloreinigung.:???:

• BlueCat Katzenklo Beitrag #19
wird der Katze nicht eine lockere Unterlage fehlen, damit sie ihr Geschäft verrichten kann?
Meine geht im Sommer raus und ich sehe sie immer nur auf Gras sitzen oder wo ein bisschen Erde ist, um später zu zu scharren. Auf Steinplatten oder festen Untergründen macht sie schon instinktiv nicht hin. Und den Preis find ich auch ein bisserl streng, obwohl mir das Design super gut gefällt. Aber das bringt alles nichts, wenn die Katze das Klo nicht annimmt. Ieeehh und das Granulat auswaschen finde ich auch ziemlich eklig, da muss ne andere Lösung her oder?
Ich persönlich habe meine Katzenklos so aufgepeppt, weil mir das triste grau einfach zu trist war. so wie hier: https://www.amazon.de/gp/product/B009UHRSMW/ref=as_li_tl das ist ein Katzenklo, das mit schwarzer Flechttechnik umgeben ist, was ich persönlich total schön finde und man es im Bad fast nicht von einer Wäschetruhe unterscheiden kann.
Was mich gerade sehr wundert, der Preis ist ziemlich hoch gegangen, ich habe das Teil für knapp 30 Euro gekauft. Und das war vor einem knappen halben Jahr. Gut und für sehr grosse Katzen wäre die Toi auch nix, dafür sind die Maße zu klein. Da steht wohl Praxis gegen Design :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • BlueCat Katzenklo Beitrag #20
...ich bin ärgerlich über all die geposteten Antworten! Keine einzige Verfasserin hat selbst mit diesem Blue Cat System Erfahrung gemacht - aber alle meinen (sinngemäß), dass es Unsinn sei und man doch beim Herkömmlichen bleiben sollte! Ich verwende es jedoch seit 3 Jahren und bin rundum zufrieden. Habe 30 Jahre Katzenerfahrung und bin begeistert, wie unkompliziert die Handhabung ist. Kein Katzenstreu nach Hause tragen, jeden Tag ausputzen, entsorgen inkl. Geruchsbelästigung. Das Einzige was ich mache ist mit dem kollodialen Silber-Spray besprühen und bei Bedarf den Kot mit der Schaufel entnehmen. Wöchentlich den Urin entleeren und als Fleißaufgabe ev. von Zeit zu Zeit mit einem Küberl Wasser spülen. Das geht ganz einfach, wenn man das Blue Cat auf die Toilettenmuschel stellt. VOILA - kaum Arbeit und null GERUCHSBELÄSTIGUNG!!! Mittlerweile verwenden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr diese Katzentoilette - das kolloidale SILBERWASSER stelle ich mittlerweile für uns alle mit einem kleinen GENERATOR her. Gerne gebe ich meine Erfahrung weiter...
Liebe Grüße an alle Katzenfreunde Claudia

Thema:

BlueCat Katzenklo

BlueCat Katzenklo - Ähnliche Themen

Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?: Hallo zusammen! Wir überlegen schon seit letztem Jahr, ob wir in unsere Familie nicht zwei Katzen aufnehmen möchten. Ich habe schon viel...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Seriöse Hobbyzucht: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat von euch... Im Sommer diesen Jahres wird höchstwahrscheinlich ein Kätzchen...
Hätte ich sie abhalten können?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung zu der folgenden Geschichte hören, da ich ein bisschen verzweifelt bin und ich mich frage ob...
Oben Unten