Zora zieht ein

Diskutiere Zora zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, nachdem ich ja letzte Woche meinen Mikesch auf tragische Weise verloren habe, habe ich mich aufgrund des Verhaltens meines...
  • Zora zieht ein Beitrag #1
lemiteori

lemiteori

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja letzte Woche meinen Mikesch auf tragische Weise verloren habe, habe ich mich aufgrund des Verhaltens meines zweiten Katers Teddy doch entschlossen, einer Katzenseele ein zu Hause zu geben. Da Teddy Probleme mit dominaten Katern hat und eine Zusammenführung zu Mikeschs Lebzeiten mit einem dritten Kate nicht funktioniert hat, dachte ich mir, ich versuche es mal mit einem Mädel. Teddy ist sehr sensibel und kein Rambo. Bin auch fündig geworden. Ein kleines Katzenmädel, das dringend ein Zuhause sucht. Die beiden haben sich auch schon kurz kennen gelernt. Als sie wieder weg war, ist Teddy schnurrend um die Stelle rumgelaufen, wo die Box der Kleinen stand und hat sie gesucht. Das lässt hoffen. Ich hole sie heute nachmittag ab. Drückt mir die daumen, dass das klappt.

• Zora zieht ein Beitrag #2
Daumen sind gedrückt ..... es wird schon gut gehen. Viel Spaß mit der jungen Dame.

• Zora zieht ein Beitrag #3
Danke, i c h werde den ganz bestimmt haben, die Dame ist nämlich nur Zucker:-D. Wichtig ist, dass die beiden Katzen klar kommen. Wäre schade, wenn das nicht hinhauen würde.

• Zora zieht ein Beitrag #4
So, Zusammenführung läuft seit einer Stunde. Teddy ist nicht begeistert, hat ihr auch schon eine gedröhnt, sie wirft sich dann sofort auf den Rücken. Oh Gott, hoffentlich klappt es diesmal.

• Zora zieht ein Beitrag #5
Nur nicht nervös werden, das spüren die Katzen nämlich. Ich war am Anfang bei meinen zwei auch sehr nervös und bins teilweise immer noch weil der Kater die Kleine sehr grob schnappt, aber ich lass sie jetzt einfach machen.. jedenfalls versuch ich das.

Dir und den beiden Fellnasen wünsch ich alles Gute, wird schon klappen, du musst nur dran glauben =)

• Zora zieht ein Beitrag #6
Danke Schattenpfote.

Jetzt liegt mein Senior in meinem Bett und die Lütte hier im Wohnzimmer in ihrer Kuschelhöhle.

Drücke Dir auch die Daumen.

• Zora zieht ein Beitrag #7
Zora ist jetzt seit einem Monat hier. Wie ich ja schon schrieb, ist sie jetzt 5 Monate und Teddy ca. 5 . Er akzeptiert zwar ihre anwesenheit und wenn ich nicht da bin, liegen sie wohl auch schonmal zusammen, aber er spielt nicht mit ihr und wenn ich da bin knurrt er sie auch grundsätzlich weg. Außerdem geht er raus und sie will dann auch, was ich nicht zulasse, weil sie zu klein ist. Dann schreit sie jedesmal ganz erbärmlich und springt teilweise auch gegen die Balkontür.
Heute ist sie mir entwischt und ich hatte Mühe, sie wieder einzufangen, da sie nicht hört. Klar, draußen istg es ja auch spannend.

Jetzt zu meiner Frage. In meinen Augen ist sie ziemlich unausgelastet, auch wenn ich mit ihr spiele. Man merkt, dass das nicht reicht. Teddy lässt sie nicht wirklich an sich ran. Mir tut sie dann sehr leid.
Würde es sinn machen, noch eine Katze in ihrem Alter dazu zu holen, damit sie spielen und kuscheln kann und er dann seine ruhe hat oder würde das für alle Beteiligten zu Stress führen? Oder was kann ich tun, um Zora auszulasten?

• Zora zieht ein Beitrag #8
Wenn du das machen könntest, noch ein etwas gleichaltrige, die ähnlich im Charakter ist. Schadet bestimmt nicht. So haben sie sich und er seine Ruhe...

Thema:

Zora zieht ein

Zora zieht ein - Ähnliche Themen

Henry - vor genau einem Jahr bist Du bei uns eingezogen: Lieber Henry, erinnerst Du dich noch? Heute vor einem Jahr bist Du bei der Ostfriesin, Percy, und mir eingezogen. Schon bei unserem ersten...
Unsere Diva, schwierige Sache! Sie akzeptiert niemanden!: Hey liebe Foris, mein Mann und ich sind mittlerweile Ratlos, deswegen wende ich mich an euch. Es geht um unsere Mietze Paula. Ich habe sie vor...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Katze zeigt sehr merkwürdig aggressives Verhalten: Hi auch! Ich habe schon in vielen Foren nach Beiträgen gesucht, die meiner Situation am nächsten kommen, aber das Verhalten meiner Katze scheint...
Oben Unten