Zora ist jetzt seit einem Monat hier. Wie ich ja schon schrieb, ist sie jetzt 5 Monate und Teddy ca. 5 . Er akzeptiert zwar ihre anwesenheit und wenn ich nicht da bin, liegen sie wohl auch schonmal zusammen, aber er spielt nicht mit ihr und wenn ich da bin knurrt er sie auch grundsätzlich weg. Außerdem geht er raus und sie will dann auch, was ich nicht zulasse, weil sie zu klein ist. Dann schreit sie jedesmal ganz erbärmlich und springt teilweise auch gegen die Balkontür.
Heute ist sie mir entwischt und ich hatte Mühe, sie wieder einzufangen, da sie nicht hört. Klar, draußen istg es ja auch spannend.
Jetzt zu meiner Frage. In meinen Augen ist sie ziemlich unausgelastet, auch wenn ich mit ihr spiele. Man merkt, dass das nicht reicht. Teddy lässt sie nicht wirklich an sich ran. Mir tut sie dann sehr leid.
Würde es sinn machen, noch eine Katze in ihrem Alter dazu zu holen, damit sie spielen und kuscheln kann und er dann seine ruhe hat oder würde das für alle Beteiligten zu Stress führen? Oder was kann ich tun, um Zora auszulasten?