• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

entzündung der bauchspeicheldrüse

Diskutiere entzündung der bauchspeicheldrüse im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; stromer ist seit gestern in der klinik. er frass in letzter zeit immer schlechter, trank kaum noch. seit mittwoch frass er gar nicht mehr, seit...
  • entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #1
deibel

deibel

stromer ist seit gestern in der klinik. er frass in letzter zeit immer schlechter, trank kaum noch. seit mittwoch frass er gar nicht mehr, seit donnerstag trank er nicht mehr.

er wurde geröntgt. bis auf die lunge unauffällig - chronische bronchitis. blutbild ok bis auf einen nierenwert. er bekam infusionen, hat sich aber im laufe der nacht den zugang rausgerissen. heute wurde er leicht sediert, neuen zugang legen, rachen und speiseröhre abklären, ultraschall. nach dem ultraschall verbunden mit allen symptomen war die diagnose klar: entzündung der bauchspeicheldrüse. er bekommt jetzt per tropf medis, kochsalzlösung und glukose.

hat jemand erfahrung mit dieser erkrankung? wie gut sind die lebenschancen und die lebensqualität? eines ist klar, ich möchte mein bärchen nicht unnötig quälen.

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #2
Kerstin ich kenn mich da leider gar nicht aus, aber ich kann Stromer ganz fest die Daumen drücken und dich mal ganz fest in den Arm nehmen!

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #3
Hatte nicht letztens jemand eine Katze mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse?? Tarzan04 vielleicht? *grübel* oder TommyTerror? *grübelgrübel* Ich verwechsel die Avatar immer :oops:

Vielleicht auch jemand ganz anderes? :lol:

PS: Alles Gute für deinen Stromer. Er schafft das!

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #4
Hallo, soweit ich mich erinnere hat Nautilus von Katzenfreundin58 eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Vielleicht fragst Du da mal nach.

Ich wünsche Stromer alles Gute.

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #5
Ach Kerstin, das tut mir furchtbar leid! Der arme Stromer.

Wir drücken selbstverständlich alle Daumen, dass die Entzündung weggeht - sie ist doch nicht chronisch?
Ich kenne mich leider nicht aus.

Ausgerechnet jetzt, wo die Zusammenführung so prima geklappt hat und du so ein tolles Quartett zusammengebracht hast...
Die arme Diddl tut mir auch schrecklich leid. Ich habe gelesen, dass sie ihn sucht...

Ich drücke dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft und Stomer, dass er bald wieder gesund ist!!

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #6
immerhin habe ich eine diagnose. das ist schonmal wichtig.

wäre eben schön, wenn ich mir hier tipps holen könnte zwecks ernährung bei dieser erkrankung. ich habe mehr vertrauen in die tipps hier als in das vom Tierarzt verordnete futter. ;-)

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #7
das Problem ist gerade bei der Erkrankung der Bauchspeicheldrüse gerade beim Futter sehr genau drauf geachtet werden muss wie die Zusammensetzung ist. wichtigstes ist keine Kohlenhydrate oder Faserstoffe...

Weißt du schon welche Form der Erkrankung:

lg
Verena

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #8
bisher nur, dass es das ist. ob akut oder chronisch ist noch nicht klar. hier steht noch das ergebnis einer großen blutuntersuchung aus. ich habe die hoffnung, dass es nur akut ist und somit komplett behoben werden kann, da er bis vor drei wochen immer normal gefressen und getrunken hat.

Trockenfutter gibt's ab und an nur noch als leckerchen von orijen. Nassfutter gefüttert werden die geflügelsorten von carny, bozita, schmusy, amora, ropocat und christopherus. am wochenende auch rohes. rindergulasch oder pute.

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #9
wenn du roh fütterst, wolfe das Rinderfleisch damit es besser verdaulich ist, keine groben Stücke, da auch die Speiseröhre mit gelitten hast. Würde mal schauen was der Tierarzt verschreibt... man kann zuviel falsch machen, einfach nur so was zu füttern...

lg
Verena

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #11
ich muss sowieso erst abwarten, ob die medis anschlagen. falls nicht, gibt es ohnehin nur noch einen einzigen weg, den letzten liebesdienst.

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #12
ach deibel...daran musst du noch nicht denken.... erst mal abwarten...
du hast eine Diagnose und die TÄ machen ihr Bestes und wenn du das Gefühl hast deine Entscheidung ist gefragt, wird dir dein Stromerle es signalisieren.

lg
Verena

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #13
Hatte nicht letztens jemand eine Katze mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse?? Tarzan04 vielleicht? *grübel* oder TommyTerror? *grübelgrübel* Ich verwechsel die Avatar immer :oops:

Vielleicht auch jemand ganz anderes? :lol:

PS: Alles Gute für deinen Stromer. Er schafft das!
Ja Silkes (Tarzan04) Gissi hatte sowas vor einiger zeit.Ich kann leider nicht mehr tun als Daumen zu drücken und hoffen das es deinem Süssen bald besser geht.:cry:

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #14
Liebe Kerstin, wir denken an euch und hoffen einfach das Beste!

Mach' dich nicht verrückt! Noch nicht die Hoffnung aufgeben!! *drückdich*

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #15
er hat gefressen! nur ein wenig, aber er hat es getan, und er trinkt. er geht auch aufs kaklo. aber holen kann ich ihn immer noch nicht - leider. :-(

aber lieber vermisse ich ihn hier zu hause noch ein paar tage, als dass er ganz weg ist.

wieder ein lichtblick. ich hoffe, er macht so weiter.

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #16
Ist doch immerhin ein Schimmer am Horizont!
*weiter Pfoten drück*

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #17
Hier sind alle Pfoten gedrückt!! Es ist ein Lichtblick, auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel. Stromer, du bist doch ein Kämpfer :-D Er wird das schaffen.

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #18
mehr, als daumen drücken, kann ich leider auch nicht!!!

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #19
Wir sind auch immer noch dabei!! Fressen ist ein Schritt in die richtige Richtung. *freu*

• entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #20
Freu, freu freu! :lol: :-D :-D

Thema:

entzündung der bauchspeicheldrüse

entzündung der bauchspeicheldrüse - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Bitte dringend Hilfe: Hallo, hatte Freitag schon was geschrieben und es dann editiert, weil ich meinen Kater in die Klinik gebracht habe. Aber ich bin wirklich sehr...
Meine Mina in Gefahr: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich neu angemeldet um mich mit euch über ein dramatisches Problem auszutauschen. Ich möchte mich möglich kurz halten...
Oben Unten