Aufklärung nötig...

Diskutiere Aufklärung nötig... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Auch wenn es dir hier in erste Linie um das Futter geht - was auch gut und wichtig ist - will ich noch mal kurz was ansprechen, was Saurier schon...
  • Aufklärung nötig... Beitrag #21
Zur Erläuterung die Katzen ziehen mit ungefähr 12 Wochen bei mir ein.

Auch wenn es dir hier in erste Linie um das Futter geht - was auch gut und wichtig ist - will ich noch mal kurz was ansprechen, was Saurier schon ein paar Posts vorher thematisiert hat und was von dir völlig übergangen wurde:

Die Kitten sollten erst nach der 12. Woche bei dir einziehen. Erst dann sind können sie komplett grundimmunisiert sein. Kitten werden in der Regel mit 8 und mit 12 Wochen geimpft. Vorher macht wegen der maternalen Antikörper in der Regel keinen Sinn. Dann dauert es ein paar Tage, bis der Impfschutz vollständig aufgebaut ist. Außerdem bedeutet beides - Impfung und Umzug - Stress für die Katzen. Eine Kombination ist hier echt nicht zu empfehlen, da nichts eine Katze schneller krank macht als STress.

Und auch von mir der HInweis: hol dir keine Katzen "von Privat" - entweder Tierschutz/Tierheim oder ein seriöser Züchter mit Papieren!!
Bei allem anderen bist du mit verantwortlich für das steigende Katzenelend. Leider ist es nicht verboten "privat" Katzen zu vermehren - aber durch jede Katze, die da abgenommen wird, bleibt eine beim Tierschutz sitzen ... Solche verantwortungslosen Leute werdern erst dann damit aufhören, wenn ihnen keiner mehr die so unsinnig produzierten Babys abnimmt.

Und argumentiere bitte nicht mit: "jetzt sind sie aber nun schon mal da ..." - denn genau darauf setzten solche Leute!!

Grüße,
Nic

• Aufklärung nötig... Beitrag #22
in dorsten bei geflügel schneider. :-D
hab keinen automaten:oops: das argument hat aber was.
aber es ist ja auch so, wenn ich mich nicht irre ist jedes tier in der freien wildnis, dass jeden tag rund und fett gefuttert ist, ein vegetarier. wenn meine sich total vollgefressen haben, dann ist am nächsten tag auch eher flaute, dann kann ich die kleinen päckchen auftauen.

• Aufklärung nötig... Beitrag #23
mist, dorsten ist etwas weit...

• Aufklärung nötig... Beitrag #24
wo biste denn???
kann man vielleicht per post verschicken oder ne fahrgemeinschaft nimmt es mit oder so....

• Aufklärung nötig... Beitrag #25
ach quatsch. ich sitz in münster, bald umzug... lass uns mal den fred nicht so shreddern ^^

• Aufklärung nötig... Beitrag #26
münster ist was arg weit.
sag mal, woher bekommst du dein fleisch, kann man das bestellen???
ach ja und suppis, woher bekommt man die???
ich hab immer felini complete druntergemischt, würd da aber gerne von weg.

• Aufklärung nötig... Beitrag #27
steht alles in der rohfleischecke.

wie gesagt, lass uns mal nicht shreddern hier.

Thema:

Aufklärung nötig...

Aufklärung nötig... - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Oben Unten