Gleich mal vorweg, weil der Unfug garantiert kommen wird:
Manche Leute finden, ein Tier müsse Papiere haben, um ein Rassetier zu sein. Das ist, als würde man sagen, ein türkisch aussehender Mensch mit türkischstämmigen Eltern, aus der Türkei eingewandert, sei kein Türke, weil er das nicht auf Papier hat.
Ich musste mir den Unfug auch schon anhören. Meine Orli-Pompom sieht aber aus wie ein Perser, benimmt sich wie ein Perser, und ihre Eltern wohl ebenso. Der Logik dieser Leute nach, würde ein Nicht-Perser magisch zum Perser, wenn ein Lappen auftauchen würde, auf dem es geschrieben steht (umgekehrt würde ein Rassetier zum Bastard, wenn man die Papiere verbrennt). Und der Logik entsprechend bin ich erst eine Frau, wenn ein Identitätsdokument es sagt. Ohne Ausweis bin ich keine Frau :lol:
Also ob du einen Perser oder einen Mix hast, bestimmen nur praktische Faktoren, nicht ein Blatt Papier, das Fakten nur bestätigt, aber nicht beeinflusst. Was weißt du denn über seine Herkunft?