Welche Rasse ist mein Kater?

Diskutiere Welche Rasse ist mein Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, und zwar habe ich einen 2 Jahre alten Kater. Er wurde mir als Perserkater verkauft aber ich finde er sieht gar nicht wie ein Perser...
  • Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #1
Katze1403

Katze1403

Hallöchen,

und zwar habe ich einen 2 Jahre alten Kater. Er wurde mir als Perserkater verkauft aber ich finde er sieht gar nicht wie ein Perser aus. Meine 2. Katze ist eine reinrassige Perserkatze und diese hat halt die typischen Perserzüge aber der Kater überhaupt nicht. Für mich sieht er mehr aus wie ein BKH wegen des runden Kopfes und den Bernsteinaugen. Was meint ihr?

Anhänge

• eddy1.JPG
    eddy1.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 21
  • Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #2
Er hat Ähnlichkeit mit meinem Muffin.

Der ist ein BKH Main-Coon Mischling.

Anhänge

• DSCF2945.jpg
    DSCF2945.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF2863.jpg
    DSCF2863.jpg
    978,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #3
Huhu,
was steht denn in den Papieren?

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #4
Aber ein Perser hat nun mal AUCH einen runden Kop und Bernsteinfarbene Augen :mrgreen:.
Ich finde schon das Er nach Perser aussieht.Nach BKH sieht Er garnicht aus.
Das ist mein Stinker.Auch Perser.

08102011142tuw8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #5
Also wenn ich den mit den beiden reinrassigen Persern meiner ehemaligen Nachbarin vergleich, ist das ohne Zweifel ein Perser.

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #6
Das ist ein Perser mit einer eine BKH hat er keine Ähnlichkeit.

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #7
Hallo,

wenn er keine Papiere hat ist er höchstens ein Perser-Mix!!

Ein Perser hat Papiere!

Grüße fuzzy

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #8
Wenns kein Perser ist, dann ist es höchstens ein BLH, wenn du nen Briten in ihm vermutest.
BLH sind eigentlich Mischlinge aus BKH und Perser, wenn auch nicht in direkter Linie.
Kennst du denn seine Eltern nicht?

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #9
Ohne Papiere (und die scheint er ja nicht zu haben) ist er ein HLH- oder LH-Mixed-Kater der Farbe blue/white (wenn ich das auf dem Foto richtig sehe) und zwar der Rasse 'Hab'-dich-lieb'-Lastrami. Kein Perser, kein BKH oder BLH.

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #10
Ein traumhaft schöner " Perser" mit einer schönen Zeichnung im Gesichtchen!

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #11
AW: Ist mein Kater ein Perser?

Gleich mal vorweg, weil der Unfug garantiert kommen wird:
Manche Leute finden, ein Tier müsse Papiere haben, um ein Rassetier zu sein. Das ist, als würde man sagen, ein türkisch aussehender Mensch mit türkischstämmigen Eltern, aus der Türkei eingewandert, sei kein Türke, weil er das nicht auf Papier hat.

Ich musste mir den Unfug auch schon anhören. Meine Orli-Pompom sieht aber aus wie ein Perser, benimmt sich wie ein Perser, und ihre Eltern wohl ebenso. Der Logik dieser Leute nach, würde ein Nicht-Perser magisch zum Perser, wenn ein Lappen auftauchen würde, auf dem es geschrieben steht (umgekehrt würde ein Rassetier zum Bastard, wenn man die Papiere verbrennt). Und der Logik entsprechend bin ich erst eine Frau, wenn ein Identitätsdokument es sagt. Ohne Ausweis bin ich keine Frau :lol:

Also ob du einen Perser oder einen Mix hast, bestimmen nur praktische Faktoren, nicht ein Blatt Papier, das Fakten nur bestätigt, aber nicht beeinflusst. Was weißt du denn über seine Herkunft?

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #12

Manche Leute finden, ein Tier müsse Papiere haben, um ein Rassetier zu sein. Das ist, als würde man sagen, ein türkisch aussehender Mensch mit türkischstämmigen Eltern, aus der Türkei eingewandert, sei kein Türke, weil er das nicht auf Papier hat.

auch wenn Du es nicht glaubst Anna, in der BRD und auch anderen Ländern gibt es Gesetze, die das festlegen, und ein Türke ohne Ausweispapiere ist staatenlos.
Es wäre also angebracht hier nicht fragenden Usern mit falschen Informationen zu antworten, nur weil Du das anders siehst

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #13

auch wenn Du es nicht glaubst Anne, in der BRD und auch anderen Ländern gibt es Gesetze, die das festlegen, und ein Türke ohne Ausweispapiere ist staatenlos.
Es wäre also angebracht hier nicht fragenden Usern mit falschen Informationen zu antworten, nur weil Du das anders siehst

voll und ganz zustimm.;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #14
Wenn die TE fragen würde: SIEHT meine Katze AUS wie ein Perser? , dann aber doch schon, oder?

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #15

Ich musste mir den Unfug auch schon anhören. Meine Orli-Pompom sieht aber aus wie ein Perser, benimmt sich wie ein Perser, und ihre Eltern wohl ebenso. Der Logik dieser Leute nach, würde ein Nicht-Perser magisch zum Perser, wenn ein Lappen auftauchen würde, auf dem es geschrieben steht (umgekehrt würde ein Rassetier zum Bastard, wenn man die Papiere verbrennt). Und der Logik entsprechend bin ich erst eine Frau, wenn ein Identitätsdokument es sagt. Ohne Ausweis bin ich keine Frau :lol:

Also ob du einen Perser oder einen Mix hast, bestimmen nur praktische Faktoren, nicht ein Blatt Papier, das Fakten nur bestätigt, aber nicht beeinflusst. Was weißt du denn über seine Herkunft?

Ich finde schon, dass diese Ausage gute Argumente hat. Aber in Deutschland ist es wirklich so!!! Und ob es immer in jedem Fall richtig ist, weiss ich nicht. Aber Deine Argumentation ist klasse.
Aber Freunde machst du Dir mit der Ausage nicht, bei Leuten die aus Überzeugung Rasse-Tiere besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #16
Danke =) ^^ Hmm ja dann wird es wohl ein Perser sein wenn ihr das alle sagt, nur er hat von den Zügen und dem Fell wenig Ähnlichkeit mit meiner reinrassigen Perserkatze. Aber egal was er ist für mich ist er ein wunderschöner Kater mit einem super Charakter !! =)

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #17
Wenn die TE fragen würde: SIEHT meine Katze AUS wie ein Perser? , dann aber doch schon, oder?

die TE stellt es aber schon selbst in Frage. Zur Reinrassgikeit gehören auch ganz bestimmte Merkmale und ein Aussehen, das bei Mixen eben nicht mehr so ausgeprägt ist.
Das Foto zeigt keine kurzhaarige BKH, aber es gibt ja auch die Highländer (Langhaar BKH), obwohl deren Fellbeschaffenheit noch etwas anders ist

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #18
Ha.... ich habs....
er ist ein gebürtiger Perser, wurde aber aus seinem Heimatland ( Familie ),entführt und über die Grenze geschmuggelt ( in eine neue Familie gesetzt), ist momentan noch staatenlos ( da er keine Papiere besitzt ), und wird sich wohl integrieren müssen, und nach bestandenen Test den deutschen Pass erhalten ( wäre das dann der Impfausweis, in dem EHK steht? Weil man ihn nicht mehr eindeutig einordnen kann)

*amkopfkratz*

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #19
Ich finde auch, er ist wirklich sehr hübsch und ein Perser. Weisst ja selbst, mit Papiere Rasse-Katze,
ohne ein Mix.Ich glaube Du wolltest ja auch nicht wissen ob es eine Rassekatze ist? Sonst wärest Du in einem anderem Forum unterwegs.

• Welche Rasse ist mein Kater? Beitrag #20
Ich finde auch, er ist wirklich sehr hübsch und ein Perser. Weisst ja selbst, mit Papiere Rasse-Katze,
ohne ein Mix.Ich glaube Du wolltest ja auch nicht wissen ob es eine Rassekatze ist? Sonst wärest Du in einem anderem Forum unterwegs.

das thema lautet: Welche Rasse ist mein Kater?

passt nit so janz.

@TE: wenns dir eh hupe ist, weil du deinen kater (wie jeder) am hübschesten und tollsten findest und es dir auf den charakter ankommt, wieso fragst du dann, welche rasse es ist?

Thema:

Welche Rasse ist mein Kater?

Welche Rasse ist mein Kater? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten