Katzenbaby vom Schrank gestürzt

Diskutiere Katzenbaby vom Schrank gestürzt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen Heute früh begann der Tag schon recht lebhaft mit unseren 5 Unsere Luna ( ca. 12 wochen alt ) ist aus ca. 2 metern auf den...
  • Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #1
S

sonni-sunshine

Guten morgen

Heute früh begann der Tag schon recht lebhaft mit unseren 5
Unsere Luna ( ca. 12 wochen alt ) ist aus ca. 2 metern auf den fließenboden gesprungen. Danach lief sie gleich weiter und hat sich aber mehrmals an ihrer hinteren rechten pfote geleckt. Wenn Sie langsam läuft, humpelt Sie ganz leicht, wenn Sie rennt, sieht alles normal aus. Sie spielt ( topt :) )wie immer mit Ihren 2 Schwestern frech in der Wohnung umher.
Was würdet Ihr tun ?
Weiter beobachten oder vielleicht doch in ne Tierklinik zur Vorsorge fahren ?

Danke und allen nen schönen Sonntag.
grüße Sonni und Massi

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #2
nachdem ich durch so einen vorfall schon eine katze verloren habe: ab in die TK...

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #3
Hm, naja jein (ums mal ganz deutlich zu sagen).
Ist sie gesprungen oder gefallen? Zwei Meter sind für ein zwölf Wochen altes Kitten keine wirklich große Höhe mehr. Kommt aber halt echt sehr darauf an, wie sie aufgekommen ist! Wenn es "nur" versprungen wäre würde ich vermutlich warten. Wenn irgendeine Gefahr von inneren Verletzungen besteht natürlich nicht!

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #4
Hm, naja jein (ums mal ganz deutlich zu sagen).
Ist sie gesprungen oder gefallen? Zwei Meter sind für ein zwölf Wochen altes Kitten keine wirklich große Höhe mehr. Kommt aber halt echt sehr darauf an, wie sie aufgekommen ist! Wenn es "nur" versprungen wäre würde ich vermutlich warten. Wenn irgendeine Gefahr von inneren Verletzungen besteht natürlich nicht!

meine stella ist seinerzeit auch gesprungen. und hatte die lunge angerissen. ICH würde fahren.

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #5
Was würdet Ihr tun ?
Weiter beobachten oder vielleicht doch in ne Tierklinik zur Vorsorge fahren ?

ab in die Klinik und gründlich untersuchen und röntgen lassen, denn Du kannst nicht erkennen ob sie sich vielleicht innere Verletzungen zugezogen hat

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #6
Wie schon erwähnt - ab in die TK und gründlich auf innere Verletzungen untersuchen lassen.

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #7
Wenn sie wirklich leicht humpelt und nicht normal weiterläuft, würd ich schon zum Tierarzt gehen.
Als meine Eve noch ganz klein war (auch so um die 12 Wochen), ist sie auch vom Schrank gefallen/gesprungen. Dann hat sie gemaunzt und konnte mit einem hinteren Bein nicht mehr auftreten. Sind dann zum Tierarzt...sie hatte sich das Becken gebrochen. Da sie aber noch im Wachstum war, hat uns der Tierarzt beruhigen können, da das von alleine wieder heilt und keine OP nötig ist. Spritze für die Schmerzen u ein Verband..paar Tage viel Gejammer weil Madame gemeint hat immer aufstehen zu müssen, aber dann war wieder alles gut.

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #8
Also meine Katze rennt/springt täglich irgendwo dagegen oder fällt irgendwo runter. Ich hab echt noch gar nicht drüber nachgedacht, da zum Tierarzt zu fahren. Klar, ich spring jedes Mal wie irre auf um zu schauen, aber die is schneller aufgestanden und rennt weiter und verfolgt bälle, ihren Bruder...sie ist noch kein einziges Mal ein bisschen gehumpelt.

Also, wenn sie verletzt wäre oder ich sehe, dass was nicht stimmt, würde ich natürlich zum Tierarzt fahren. Bitte nicht falsch verstehen.

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #9
Rocky hat das auch geschafft aus ca 2,3 Meter falsch aufgekommen und am humpeln...waren dann bei Tierarzt sie meint er hat sich das Hüftgelenk verstaucht...Tierarzt sollte schon sein um sicher zu gehen er war auch ziemlich am weinen gewesen und hat sich erst mal verkrochen deswegen einfach zum Tierarzt fahren und checken lassen

• Katzenbaby vom Schrank gestürzt Beitrag #10
Wie ist es denn ausgegangen?

Thema:

Katzenbaby vom Schrank gestürzt

Katzenbaby vom Schrank gestürzt - Ähnliche Themen

Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Dritte Katze wegen großem Altersunterschied?: Guten Abend zusammen. Ich möchte kurz unsere Situation schildern bevor ich meine Fragen stelle. Wir haben 2 Katzen, die Große wird im September...
Gescheiterte erste Zusammenführung: Hallo alle miteinander, wie schon am Titel erkennbar, haben meine Mutter und ich Schwierigkeiten mit der Katzenzusammenführung. Vorneweg ein...
Gehumpel und es wird nichts gefunden :(: Hallo zusammen ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Lilly 4 Jahre) hat seitWochen die rechte Pfote hochgehalten. Da sie das immer wieder...
Oben Unten