• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Meine noch sehr junge Katze (10 Wochen) hat am After eine art Geschwulst, es ist weiss und drückt den After nach vorne. So ist...
  • Was kann das sein? Beitrag #1
M

Mia-S

Hallo zusammen!

Meine noch sehr junge Katze (10 Wochen) hat am After eine art Geschwulst, es ist weiss und drückt den After nach vorne. So ist keine Auffälligkeit an der Katze zu erkennen, es sieht jedoch furchtbar aus und es lässt sich verschieben. Was kann das sein?
Sie wird im Moment auf Katzenschnupfen behandelt und mit Spezialnahrung gefüttert. Kann das so eine Reaktion auslösen?

LG

• Was kann das sein? Beitrag #2
Hat der Tierarzt nichts dazu gesagt?

• Was kann das sein? Beitrag #3
Es ist erst vor ein paar Minuten erschienen, der Tierarzt am Telefon hat nur gesagt das wir es beobachten sollen, nicht was es sein könnte.

• Was kann das sein? Beitrag #4
Dann würde ich sie heute dem Tierarzt vorstellen.

• Was kann das sein? Beitrag #5
Hallo zusammen!

Meine noch sehr junge Katze (10 Wochen) hat am After eine art Geschwulst, es ist weiss und drückt den After nach vorne. So ist keine Auffälligkeit an der Katze zu erkennen, es sieht jedoch furchtbar aus und es lässt sich verschieben. Was kann das sein?

Ich hoffe Du warst mit der Katze inzwischen beim Tierarzt, so ganz kann ich Deiner Schilderung nicht entnehmen was es genau sein könnte, aber mir kommt der Verdacht eines Darmvorfalls.
Kommt diese Geschwulst direkt aus dem After?, dann ist es der Darm, also bitte gleich zum Tierarzt, wenn noch nicht geschehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann das sein? Beitrag #6
hallo zusammen,
heute ist das ding, was immer das auch war, weg...der Tierarzt konnte nix finden...
er hat gesagt das es entweder Drüsen oder der Darm war, der sich durch den ständigen Durchfall, seinem Unmut mal Gehörig Luft machen wollte.
eine Schwellung ist noch leicht vorhanden, jedoch Äußerlich keine spur mehr...wir sollen es weiter Beobachten.

LG:-D

Thema:

Was kann das sein?

Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten