09.10.2011 Was hat sie denn? Beitrag #1 M Marcelinhos Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hi wir sind neu hier und haben ein paar Fragen zu unserem Neuzugang... Wir hatten immer 2 Kater die waren Brüder vor kurzem ist der eine leider verstorben mit leider erst 6 Jahren an einem angeboren Herzfehler und wir wollten für unseren anderen 6 jährigen Kater einen neuen Partner damit er nicht alleine ist. Also haben wir die kleine Merle gehohlt vor 2 Wochen, sie ist 6 Monate alt. Unser Kater war gleich neugierig und intressiert an ihr und auch ziemlich cool im Umgang also nicht aufdringlich kein bisschen angressiv oder sonstiges nur sie wollte ihn nicht in ihrerer nähe haben, nach ein paar Tagen hat es sich ein bisschen gelegt zum Beispiel wenn sie aufs Futter warten sitzen sie nebeneinander und der Kater darf auch an ihr schnuppern aber es ist bis heute so das sie ihn in allen anderen Situationen sobald er in ihre Nähe kommt einfach um zum spielen aufzufordern oder nur um ihr beim spielen zuzugucken knurrt und faucht sie ihn sofort an, das ganze hat sich auch bis jetzt also nach 2 Wochen gar nicht gelegt... Wisst ihr warum? Ich meine sie müsste langsam wissen das keine Gefahr von ihm ausgeht oder ist er ihr einfach unsympathisch??? Die beiden sind übrings reine Wohnungskatzen... Wir freuen uns auf eure Antworten
Hi wir sind neu hier und haben ein paar Fragen zu unserem Neuzugang... Wir hatten immer 2 Kater die waren Brüder vor kurzem ist der eine leider verstorben mit leider erst 6 Jahren an einem angeboren Herzfehler und wir wollten für unseren anderen 6 jährigen Kater einen neuen Partner damit er nicht alleine ist. Also haben wir die kleine Merle gehohlt vor 2 Wochen, sie ist 6 Monate alt. Unser Kater war gleich neugierig und intressiert an ihr und auch ziemlich cool im Umgang also nicht aufdringlich kein bisschen angressiv oder sonstiges nur sie wollte ihn nicht in ihrerer nähe haben, nach ein paar Tagen hat es sich ein bisschen gelegt zum Beispiel wenn sie aufs Futter warten sitzen sie nebeneinander und der Kater darf auch an ihr schnuppern aber es ist bis heute so das sie ihn in allen anderen Situationen sobald er in ihre Nähe kommt einfach um zum spielen aufzufordern oder nur um ihr beim spielen zuzugucken knurrt und faucht sie ihn sofort an, das ganze hat sich auch bis jetzt also nach 2 Wochen gar nicht gelegt... Wisst ihr warum? Ich meine sie müsste langsam wissen das keine Gefahr von ihm ausgeht oder ist er ihr einfach unsympathisch??? Die beiden sind übrings reine Wohnungskatzen... Wir freuen uns auf eure Antworten
10.10.2011 Was hat sie denn? Beitrag #2 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Sowas kann lange dauern Da müsst ihr Geduld haben...Vergesselschaften laufen alle unterschiedlich an und jede Katze/Kater braucht ihre Zeit um sich einzugewöhnen und den anderen kennenzulernen... Mein Tipp...solange keine Kämpfe sind mit Verletzungen ist alles noch offen und man muss Geduld..Geduld und noch mehr Geduld haben. Sieht bei euch doch schon ganz gut aus
Sowas kann lange dauern Da müsst ihr Geduld haben...Vergesselschaften laufen alle unterschiedlich an und jede Katze/Kater braucht ihre Zeit um sich einzugewöhnen und den anderen kennenzulernen... Mein Tipp...solange keine Kämpfe sind mit Verletzungen ist alles noch offen und man muss Geduld..Geduld und noch mehr Geduld haben. Sieht bei euch doch schon ganz gut aus
10.10.2011 Was hat sie denn? Beitrag #3 T tommy terror Gast Ich denke auch zwei Wochen sind garnichts,das kann dauern und für mein empfinden hört sich das gut an.Ich habe auch Kater und Katze und es hat gedauert bis meine Püppi, Tommy nicht mehr permanent angeknurrt hat.Sie sind halt manchmal kleine Zicken,aber das wird schon,lass die beiden mal in Ruhe machen.:-D
Ich denke auch zwei Wochen sind garnichts,das kann dauern und für mein empfinden hört sich das gut an.Ich habe auch Kater und Katze und es hat gedauert bis meine Püppi, Tommy nicht mehr permanent angeknurrt hat.Sie sind halt manchmal kleine Zicken,aber das wird schon,lass die beiden mal in Ruhe machen.:-D
10.10.2011 Was hat sie denn? Beitrag #4 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 abwarten und teetrinken *tasserüberschieb*