• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze geht aufs Klo und nix kommt

Diskutiere Katze geht aufs Klo und nix kommt im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war heute vormittag bei der neuen TÄ. Diese hat nach meiner Beschreibung und aufgrund der Rasse erstmal auf Harnsteine oder Harngries getippt...
  • Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #21
Ich war heute vormittag bei der neuen TÄ. Diese hat nach meiner Beschreibung und aufgrund der Rasse erstmal auf Harnsteine oder Harngries getippt.

Dann hat sie ihn erstmal abgetastet (hatte die andere TÄ nicht gemacht), bei den Nieren war er empfindlich, die Blase war nicht prall gefüllt. Anschließend wurde geröntigt, keine Harnsteine gefunden.
Es wurde dann Blut abgenommen, das wird auf alles getestet. Und ich soll Urin abgeben, dazu habe ich solches Glasstreu und eine Spritze bekommen. Innerhalb 6 Stunden muss ich die Probe dann abgeben.
Neuen Termin habe ich gleich für morgen und soll dann den Urin mitbringen. Sie barucht dann eine halbe Stunde für die Analyse. Danach ist gleich die Befundauswertung für Blut und Urin.

Warum die andere auf Magen-Darm kommt, ist meiner neuen TÄ auch nicht klar. Die Kotprobe brauche ich nicht mehr weiter zu sammeln.
Sie hat sich auch viel Zeit genommen und alles genau erklärt, gefragt was ich füttere, ob die Katzen pupsen, mir gezeigt wie ich die Blase abtasten kann, ...

Auf dem Röntgenbild war an der Lunge noch etwas unklar, deshalb wird das Blut noch auf Herzwerte usw. untersucht.

Jetzt warte ich nervös auf morgen (wenn das mit dem Urin klappt) und hoffe, dass nichts schlimmes rauskommt.

• Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #22
Ein Glück, dass Du jetzt bei der neuen TÄ bist. Es wird jetzt sicher alles gut werden. Wir drücken die Daumen!

• Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #23
Prima, das hast Du gut gemacht! Wir drücken die Daumen und Pfoten, daß alles gut wird!

• Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #24
Ich bin gerade total fertig.
Kein Harngries oder ähnliches.
Aber die Leukozyten 20.9, deutet auf Leukose hin.

• Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #25
Erstmal klasse, dass du dir eine Zweitmeinung eingeholt hast!

Nur frag ich mich jetzt, wie ihr auf Grund des erhöhten Leuko-wertes auf Leukose kommt? Mit Leukose kenn ich mich nicht wirklich aus, eine Freundin von mir besser, da sie einige Leukos hat/hatte. Heute mag ich aber nicht mehr telefonieren, da der Tag gestern sehr heftig war und ich nur noch müde bin. Hier im Forum findest du vllt. einiges über Leukose. Trotzdem schick ich dir mal einen Link.

Manolo (Spanienkater) hatte übrigends erhöhte Leukos, da er durch einen Zeckenbiss mit Staphylokokken erkrankt war. Und da gibt es noch vielerlei mehr Möglichkeiten was dein Süßer haben kann. Festgestellt wurde dass bei einer Liquoruntersuchung (Hirnwasserentnahme. Nur bitte sagen: Hirnwasser soll nicht rausgezogen werden, sondern von selbst rauströpfeln! Sonst gibt es mega Kopfschmerz für das Tier!!!!!

Ich habe häufiger gelesen, dass ihr im Osten nicht so gute TÄ und TKen habt. Ich hoffe das es sich geändert hat und du bei einer Guten bist. Zumindest liest es sich erstmal gut, bis auf den Leukose-Verdacht.

Alles Beste euch!

Ich drück die Daumen, dass ihr es hinbekommt und dem Kater retten könnt!

• Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #26
Ich war gerade mit beiden Katzen und dem Laborbefund des Blutes in der Tierklinik. Nachdem sich der Arzt den Befund angesehen hat, meinte er, es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn er Leukose oder FIV hätte. Das wäre ein Zufallsbefund.
Die erhöhten Leukozyten kommen wahrscheinlich von irgendeiner Entzündung. Er hatte Montag schließlich auch Fieber.
Um mich zu beruhigen hat er trotzdem einen FelV/FIV-Schnelltest bei beiden gemacht. Beide negativ :-D

Ich soll nächste Woche nochmal zu meiner TÄ, nochmal das Blut kontrollieren lassen, ob die Entzündung weg ist. Da wird die bestimmt begeistert sein (sie hat auch ein Fax von der TK bekommen). Ich sollte schließlich erst in 7 Wochen das Blut neu untersuchen lassen (inkl. FIV/FelV).

• Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #27
Kann dir sowas von egal sein, willst ja schließlich das Beste für die Katze und wenn ne Entzündung ist, ist das was total Ernstes (zumindest unbehandelt).

• Katze geht aufs Klo und nix kommt Beitrag #28
Na siehste :-D. Haste gut gemacht!
Bekommt er eigentlich jetzt ein Antibiotikum? Wichtig wäre ein Antibiogramm, um zu schauen, welches greift. Ich bin ein Feind davon ABs so nacheinander auszuprobieren, bis eines hilft.

Meine TÄ hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass wenn ich Zweifel an ihrer Diagnose habe in die TK fahre. Anfangs war sie verwundert, merkte aber auch einige Male, dass sie mit ihrer Diagnose und suksezzive der Behandlung falsch lag. Mittlerweile, wenn sie sich unsicher ist, verweist sie mich sofort in die TK. Sie lernt dadurch ja auch dazu. Lass dich nicht abschrecken, wenn deine TÄ komisch reagiert, wenn du dort auftauchst. Das gibt sich :mrgreen:.

Alles Gute euch. Daumen bleiben gedrückt.

Thema:

Katze geht aufs Klo und nix kommt

Katze geht aufs Klo und nix kommt - Ähnliche Themen

Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten