Ich war heute vormittag bei der neuen TÄ. Diese hat nach meiner Beschreibung und aufgrund der Rasse erstmal auf Harnsteine oder Harngries getippt.
Dann hat sie ihn erstmal abgetastet (hatte die andere TÄ nicht gemacht), bei den Nieren war er empfindlich, die Blase war nicht prall gefüllt. Anschließend wurde geröntigt, keine Harnsteine gefunden.
Es wurde dann Blut abgenommen, das wird auf alles getestet. Und ich soll Urin abgeben, dazu habe ich solches Glasstreu und eine Spritze bekommen. Innerhalb 6 Stunden muss ich die Probe dann abgeben.
Neuen Termin habe ich gleich für morgen und soll dann den Urin mitbringen. Sie barucht dann eine halbe Stunde für die Analyse. Danach ist gleich die Befundauswertung für Blut und Urin.
Warum die andere auf Magen-Darm kommt, ist meiner neuen TÄ auch nicht klar. Die Kotprobe brauche ich nicht mehr weiter zu sammeln.
Sie hat sich auch viel Zeit genommen und alles genau erklärt, gefragt was ich füttere, ob die Katzen pupsen, mir gezeigt wie ich die Blase abtasten kann, ...
Auf dem Röntgenbild war an der Lunge noch etwas unklar, deshalb wird das Blut noch auf Herzwerte usw. untersucht.
Jetzt warte ich nervös auf morgen (wenn das mit dem Urin klappt) und hoffe, dass nichts schlimmes rauskommt.