16.12.2012 Fragen zu Taurin! Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bierhefe dann vllt als Kur im Fellwechsel. Ansonsten reichen die b Vitamine im Nassfutter
19.03.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #22 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich grabe das Thema noch mal auf, da mir die Tage zwei fragen gekommen sind: wenn ich mit Felini Complete Fleisch zubereite, kann ich dann auch noch mal Taurin zu geben? Oder ist es dann zu viel? Dann kam mir die Idee, dass man ja etwas Taurin mit Wasser in einer zb 0,5l Flasche vorbereiten und dann immer auf das Nassfutter oder Rohfleisch geben könnte. Es gibt doch diese Isotonic Flaschen die Lichtundurchlässig sind. Geht das?
Ich grabe das Thema noch mal auf, da mir die Tage zwei fragen gekommen sind: wenn ich mit Felini Complete Fleisch zubereite, kann ich dann auch noch mal Taurin zu geben? Oder ist es dann zu viel? Dann kam mir die Idee, dass man ja etwas Taurin mit Wasser in einer zb 0,5l Flasche vorbereiten und dann immer auf das Nassfutter oder Rohfleisch geben könnte. Es gibt doch diese Isotonic Flaschen die Lichtundurchlässig sind. Geht das?
19.03.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sollte gehen. Ich weiß jetzt nur nicht, wie viel Taurin im Felini drin ist
19.03.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #24 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Danke. Auf der Anleitung steht: Zusatzstoffe und Inhaltsstoffe je kg: .... Taurin 100.000 mg.
19.03.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann rechnest du es einfach auf die Menge Felini runter, die es am Tag gibt und dann weißt du, wie viel Taurin in de Katz geht
Dann rechnest du es einfach auf die Menge Felini runter, die es am Tag gibt und dann weißt du, wie viel Taurin in de Katz geht
19.03.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #26 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Vielen Dank. ;-) ich stand nämlich gerade auch davor .... Wie ... hä?! 100.000?! Das geht doch nicht Kopfschmerzen tun einfach ihr Übriges gerades.
Vielen Dank. ;-) ich stand nämlich gerade auch davor .... Wie ... hä?! 100.000?! Das geht doch nicht Kopfschmerzen tun einfach ihr Übriges gerades.
03.05.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #27 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, da ich mir den thread schon ergaunert habe, muss ich leider noch mal Nerven. Meine beiden sollen nun zur Immunstärkung und Vorbeugung l-Lysin mit ins fressen bekommen. Zwei mal am Tag ca. 250 ml. Da wollte ich mal fragen: kann ich es ohne Probleme zusammen Taurin mixen oder ist das nicht zu empfehlen? Danke schon mal.
Hallo, da ich mir den thread schon ergaunert habe, muss ich leider noch mal Nerven. Meine beiden sollen nun zur Immunstärkung und Vorbeugung l-Lysin mit ins fressen bekommen. Zwei mal am Tag ca. 250 ml. Da wollte ich mal fragen: kann ich es ohne Probleme zusammen Taurin mixen oder ist das nicht zu empfehlen? Danke schon mal.
03.05.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #28 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ja, du kannst Taurin und Lysin im Futter haben Nur eben das Taurin vorher wie gehabt in etwas Wasser auflösen. (250ml? Lysin ist doch ein Pulver?)
Ja, du kannst Taurin und Lysin im Futter haben Nur eben das Taurin vorher wie gehabt in etwas Wasser auflösen. (250ml? Lysin ist doch ein Pulver?)
03.05.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #29 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Vielen Dank. Ja, Lysin ist auch Pulver und ich mein auch mg. ;-) nicht ml war wohl zu früh am morgen. ;-) Ich würde beides mit ein wenig Wasser auflösen und dann unter das Futter matschen, sollte gehen oder? Nur noch mal um sicher zu sein. ;-) Da hätte ich drei fliegen auf einmal: Lysin, Taurin und Wasser *g*
Vielen Dank. Ja, Lysin ist auch Pulver und ich mein auch mg. ;-) nicht ml war wohl zu früh am morgen. ;-) Ich würde beides mit ein wenig Wasser auflösen und dann unter das Futter matschen, sollte gehen oder? Nur noch mal um sicher zu sein. ;-) Da hätte ich drei fliegen auf einmal: Lysin, Taurin und Wasser *g*
03.05.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #30 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Tsess, 11 Uhr früh am morgen :mrgreen: Verwirren wollteste mich, jawoll! Japp so würd ich's machen
03.05.2013 Fragen zu Taurin! Beitrag #31 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Die Idee mit der Flasche ist super! :mrgreen: Werde ich jetzt auch so machen.
15.07.2014 Fragen zu Taurin! Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich hab ein kleines Problem und hoffe, jemand kann helfen ;-) Bislang hatte ich ne 100g-Dose Taurin mit Dosierlöffel. Da das aber ewig reicht hab ich jetzt dummerweise nur 50 g bestellt. Das ist aber in einem Plastikbeutel ohne Dosierhilfe oder sonstwie hilfreiche hinweise. Hat 99,6 % Reinheitsgrad. Hat jemand ne Idee, wie ich das dosiere? Kommt mir von der Konsistenz her leider anders vor als das aus der Dose (war Anibio).
Ich hab ein kleines Problem und hoffe, jemand kann helfen ;-) Bislang hatte ich ne 100g-Dose Taurin mit Dosierlöffel. Da das aber ewig reicht hab ich jetzt dummerweise nur 50 g bestellt. Das ist aber in einem Plastikbeutel ohne Dosierhilfe oder sonstwie hilfreiche hinweise. Hat 99,6 % Reinheitsgrad. Hat jemand ne Idee, wie ich das dosiere? Kommt mir von der Konsistenz her leider anders vor als das aus der Dose (war Anibio).