Toxi-olith

Diskutiere Toxi-olith im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, mir wurde letztens "Toxi-olith" von Anibio empfohlen. Es soll die körpereigene Entgiftungsfunktion anregen und die...
  • Toxi-olith Beitrag #1
C

Cicinka

Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir wurde letztens "Toxi-olith" von Anibio empfohlen. Es soll die körpereigene Entgiftungsfunktion anregen und die Darmreinigungsfunktion unterstützen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt es was?
Interessant wäre auch, ob die Wirkung von Medikamenten beeinflusst werden kann.

Hier die Zusammensetzung:
Calcium-Aluminium-Silikat (Zeolith), Chlorella Alge, Schisandra-Fruchtpulver, Dextrose, Löwenzahn, Goldrutenkraut, Brennesselblatt, Heilerde, Bärentraube, Zinkactat, Natriumselenit energetisiert.

LG,
Cicinka
 
  • Toxi-olith

Anzeige

  • Toxi-olith Beitrag #2
Wer hat es denn empfohlen? War das dein Tierarzt? Ich zumindest würde KEIN Medikament ohne das Ok eines Tierarzt/THP vergeben.
 
  • Toxi-olith Beitrag #3
ist es denn ein medikament???
klingt für mich eher wie ne nahrungsergänzung...
 
  • Toxi-olith Beitrag #4
Gleich mal vorab, ich höre von dem Präparat heute das erste Mal. Anscheinend ist es tatsächlich ein Nahrungsergänzungsmittel und soll lt. Hersteller zur Darmreinigung eingesetzt werden, allerdings erst in zeitlichem Abstand nach Medikamentengabe oder Wurmkur.



Wenn dein Kater/deine Katze regelmäßig Medikamente einnehmen muss, solltest Du wegen der Wechselwirkung mal mit dem Tierarzt sprechen.
 
  • Toxi-olith Beitrag #5
Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Ja, es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Empfohlen wurde es mir in einem Zoogeschäft bei einem Gespräch über Allergien und Durchfall.

Mein Kater muss jeden Tag Medikamente nehmen. Am Freitag sind wir beim Tierarzt, da werde ich mal nachfragen wie das mit Wechselwirkungen ist.

Auf Wikipedia habe ich inzwischen folgende Aussage gefunden: "Heilerde kann die Wirkstoffe eingenommener Medikamente binden und unwirksam machen."
Ich befürchte, das wird nichts für uns sein... :-?
 
  • Toxi-olith Beitrag #6
ich glaube, das kommt darauf an, wieviel zeit zwischen den eingaben der medis liegt....
 
Thema:

Toxi-olith

Oben Unten