Mix-Katze .. - Welche Rasse ?

Diskutiere Mix-Katze .. - Welche Rasse ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , Ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines Kätzchen geholt. Angeblich soll sie ein Maine Coon/BKH-Mix sein .. Nun , wollte ich euch...
  • Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #1
S

Samirax3

Hallo ,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines Kätzchen geholt.
Angeblich soll sie ein Maine Coon/BKH-Mix sein .. Nun , wollte ich euch fragen , ob ihr das auch so seht ? .. Hat die kleine mehr von der Maine Coon oder mehr von dem BKH ? ..
Die Mutter habe ich auch gesehn , sie hatte wirlich langes Fell ..

Hier ein Bild:

33m6bs1.jpg

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #2
Ich sehe da einen hübschen Lastrami :wink:

Lebt sie allein bei dir?

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #3
Hallo ,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines Kätzchen geholt.
Angeblich soll sie ein Maine Coon/BKH-Mix sein .. Nun , wollte ich euch fragen , ob ihr das auch so seht ? .. Hat die kleine mehr von der Maine Coon oder mehr von dem BKH ? ..
Die Mutter habe ich auch gesehn , sie hatte wirlich langes Fell ..

Hier ein Bild:

33m6bs1.jpg

Woher hast du die Kleine denn? Im Grund macht es nun wirklich keinen Sinn, zwei durchaus gesundheitlich belasteten Rassen zu mischen, ohne entsprechende Gesundheitsvorsorgen stattfinden zu lassen. Und wenn man dir noch nicht einmal die Rassen definitiv sagen kann, wird davon sicher nichts geschehen sein...
Oder ist die Mieze aus dem Tierheim/vom Tierschutz?

Grundsätztlich ist das eine echt süße Miez, die aber weder etwas von der einen, noch der anderen Rasse hat, sondern wie eine ganz niedliche Hausmieze aussieht.

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #4
Oh. Ich sehe auch ein wunderschönes Lastrami-Kätzchen. ;-) Hübsche Maus.

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #5
hm also von der ersten Rasse seh ich absolut nix - vielleicht a bissl von BKH aber mehr normale Lastrami

Süsse Fledermausohren hat se :)

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #6
Erstmal ein Hallo und Willkommen im Forum!

Du hast eine wunderschöne Katzendame, egal wer da mitgemischt haben soll.

Guck mal hier:
Das ist meine Minka, die ist von einer Frau, die mit Tieren Geld machen will, als Waldkatzenmix angeboten worden. Ist aber nicht annähernd so was draus geworden. Aber sie wird von uns heißgeliebt, auch wenn wir Sie ab und an Mogelpackung nennen, und es ist total egal, dass sie doch nur eine ganz schlichte Hauskatze ist.

8445564ewt.jpg

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #7
hat sie eigentlich einen partner?

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #8
Ja , sie lebt zusammen mit meiner 1-Jährigen Norwegischenwaldkatzendame. (:)

Oh , echt blöd. :/
Die Mutter sah aber schon wie eine Maine Coon aus , weil sie langes Fell hatte .. D:

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #9

Die Mutter sah aber schon wie eine Maine Coon aus , weil sie langes Fell hatte .. D:

Ja doof, aber wenn der Papa angeblich eine Britisch Kurzhaar war, wirds vielleicht nix mit den langen Haaren der Mama ??? Lass Dich überraschen.

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #10

Schön das sie nicht allein ist.

Na ja, was heißt blöd...wenn ne Rasse haben möchte muss ich nunmal zu einem seriösen Vereinszüchter :wink:

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #11
Könnte sie denn jetzt noch langes bekommen ? o_o

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #12
Soweit meine geringen Genetikkenntnisse reichen - nein. Das Kurzhaargen wird dominant weitergegeben.

• Mix-Katze .. - Welche Rasse ? Beitrag #13
denk einfach an das viele kämmen, staubsaugen, über den Boden kriechen, mit der Fusselrolle die Klamotten abrollern...dann ist das nicht ganz so schlimm mit dem Fell. Ich hoffe, ihr habt nicht allszu viel Geld bezahlt.

Thema:

Mix-Katze .. - Welche Rasse ?

Mix-Katze .. - Welche Rasse ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten