• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall seit 2 Wochen

Diskutiere Durchfall seit 2 Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Habe mich auf den Tipp einer Freundin hin hier angemeldet. Wir haben eine 6 Monate alte kleine Katze. Abby. Abby hat seit ca. 2...
  • Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #1
Lucinas

Lucinas

Hallo zusammen! Habe mich auf den Tipp einer Freundin hin hier angemeldet.

Wir haben eine 6 Monate alte kleine Katze. Abby. Abby hat seit ca. 2 Wochen sehr breiigen Kot und erst hatten wir "Enterogelan KH" bekommen für drei Tage. Kein Unterschied.

Jetzt waren wir gestern beim Tierarzt, Kotprobe abgegeben, die negativ war. Ausserdem hat sie jetzt zwei Tage schon Antibiotika und Buscopan gespritzt bekommen.

Sie frisst, säuft, spielt und tobt rum, hat also sonst keinerlei Anzeichen, aber das geht nun schon seit zwei wochen so. Der Kot gerade war zwischen breiig, schleimig und flüssig.

Also so langsam bin ich überfragt, Tierarzt will auch erst mal schauen ob Buscopan, Antibiotika und Enterogelan KH in Verbindung anschlagen.

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #2
war das eine kotprobe von 3 tagen? wurde auf giardien und sonstige parasiten geprüft?

hat sich was geändert in puncto futter? was bekommt sie zu fressen?

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #3
hallöchen! :razz:
ist die kotprobe von drei tagen gewesen?
worauf wurde denn untersucht?
lg

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #4
hallo,
ist sie entwurmt ? Oder verträgt sie vielleicht ihr Futter nicht richtig

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #5
Wie meinst du das mit der Probe?

Ich habe diese gestern mittag genommen, am Nachmittag abgegeben, Ergebnis war heute nachmittag da.

Ach hallo erst mal :)

Und man sagte mir nur es sei negativ. Sie bekommt Trockenfutter Junior von perfect fit und hatte bisher Catz Finefood. Abends einen kleinen Schluck (wirklich nur boden bedeckt) Katzenmilch.

EDIT; Gesagt wurde, dass untersucht wird ob sie eine spezielle Wurmkur braucht. Eine hatte sie schon bekommen, mit 3 einhalb Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #6
hast du den stuhlgang drei tage gesammelt?

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #7
o_O nein das hat mir auch niemand gesagt, habe beim Tierarzt angerufen und man sagte mir nur, ich solle bitte eine Probe einsammeln und mit Katze und Kotprobe vorbei kommen.

EDIT: Falls das wichtig ist, sie ist kein Freigänger

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #8
aha, da haben wir es schon....:mrgreen:
nein, im ernst, sollte dein kätzchen giardien haben, kann man das "nur" feststellen, wenn du eine kotprobe von drei tagen sammelst und dann auch auf giardien untersuchen läßt.

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #9
ach und was mir noch aufgefallen ist:

sie ist alles in allem total normal, nicht abgemagert, glänzt im fell und tobt und frisst.. wie schon gesagt.

Sie hat grad ca. eine dreiviertel stunde in meinem arm geschlafen und immer mit jedem ausatmen gezittert, wie verkrampft und ich sag mal: bissel wie schüttelfrost. sobald sie wach ist, ist dies weg. Im Bauch grummelt es deutlich wenn man die Hand drauf liegen hat.

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #10
ok, lass bitte das Trockenfutter weg, das entzieht jede menge wasser. catz finefood ist schonmal ne sehr gute wahl.

dann bitte kot von 3 tagen sammeln (kühl lagern) und untersuchen lassen. bitte dazu sagen, dass auf giardien und alle parasiten getestet werden soll, und zwar im labor, nicht via schnelltest.

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #11
laß mal den kot auf giardien untersuchen.
"ich" hatte die auch!
meine jungs hatten ähnlich symptome wie deine maus.

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #12
Stinkt der Kot ungewöhnlich stark? Das ist bei Giardien meist der Fall (bei mir natürlich nicht, Joy wurde trotzdem positiv auf Giardien getestet).
3-Tage Kotprobe wär bei Giardien schon wichtig.

Von Enterogelan halten meine auch den Durchfall, und wenn sie keinen hatten, davon bekommen sie ihn. Stullmisan ist hier das Mittel der Wahl gegen Durchfall, aber erst, wenn sonstige Krankheiten ausgeschlossen sind.

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #13
giardien muss ich gleich erst mal googlen ^^ laaach.

Danke euch, habt ihr einen Tipp zum sammeln? Mit der Katzenstreu dran ist da ja dann nicht mehr viel zu sammeln.

Ja der Kot stinkt, bestialisch sozusagen!

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #14
du kannst dir vom Tierarzt ein "röhrchen" holen.
da ist im deckel so eine mini schaufel.
damit holst du den stuhl (was aus der mitte) raus.
du nimmst das gleiche röhrchen, für drei tage.
das heißt, den stuhl, vom dritten tag packst du noch dazu und dann ab zum Tierarzt.
einige können das in der praxis untersuchen....andere schicken die probe ein.

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #15
super tipp! DANKE! :mrgreen:

Muss morgen ja noch mal hin, die soll noch mal buscopan und antibiotika kriegen und dann werd ich die direkt einfordern die röhrchen!

ihr macht mir wiede hoffnung ;)

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #16
super tipp! DANKE! :mrgreen:

Muss morgen ja noch mal hin, die soll noch mal buscopan und antibiotika kriegen und dann werd ich die direkt einfordern die röhrchen!

ihr macht mir wiede hoffnung ;)
naja....hoffnung....:mrgreen:
giardien zu haben, ist nicht spaßig......
da hast DU dann ordentlich zu tun...:mrgreen:

warum bekommen sie eigentlich antibiotikum?

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #17
Hab ich mich heute auch gefragt.. werd ich morgen erst mal nachharken!!!!

Was muss ich denn machen wenn sie das haben sollte? *_*

Da fällt mir aber noch was ein! Ich habe uralte Orchideen stämme hier stehen, da klaut sie gern schon mal das Holz raus. Da sie giftig sind, hab ich sie vertrocknen lassen und nur noch Stoffblumen rein gemacht in die Erde... wäre das auch ne Möglichkeit??? Sonst haben wir keine Pflanzen, ausser wenn sie Löwenzahn vom Kanickel klaut...

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #18
  • Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #19
uff hab auch grad gegooglet. täglich decken wechseln, streu neu rein, diätfutter... autschen.

okay ich danke euch für die Ratschläge und halte euch auf dem Laufenden!!! :-*

• Durchfall seit 2 Wochen Beitrag #20
ok,
ich drücke die daumen!
lg

Thema:

Durchfall seit 2 Wochen

Durchfall seit 2 Wochen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Seit mehreren Wochen Durchfall: Hallo zusammen, mein Kater (6 Jahre alt) hat seit mehreren Wochen Durchfall. Anfangs war dieser schleimig mit ein wenig Blut und er ist über den...
Durchfall fast eine Woche nach Kastration: Hallo, ich bin neu hier und falls ich etwas falsch gemacht habe beim Thread erstellen tut es mir leid. Zum Problem: Unser BKH Kater (9monate...
Oben Unten