• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verletzter Kater und die Tage danach

Diskutiere Verletzter Kater und die Tage danach im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Meine beiden Kater haben am Sonntag Abend miteinander getollt. Wie sie es immer machen, auf dem Sofa. Ich saß nebenan im Büro am Computer...
  • Verletzter Kater und die Tage danach Beitrag #1
Bussi

Bussi

Hallo

Meine beiden Kater haben am Sonntag Abend miteinander getollt. Wie sie es immer machen, auf dem Sofa. Ich saß nebenan im Büro am Computer als ich plötzlich einen Schmerzensschrei hörte. Mein kleiner Bussi kam dann auch angelaufen und ich sah seine Pfote. Geblutet hat nichts, sie war aber richtig aufgerissen. Wenn Ihr mal sowas bei eurem Stubentiger feststellt geht bitte gleich zum Tierarzt und lasst das versorgen.
So sah das aus:
k-P1020769.jpg

Mein Tierarzt hat das dann versorgt. Er meinte gleich das das operiert werden muß weil da alles hohl (?) wäre, das desinfiziert werden müsse (auch unter der Haut) und er müsse da bleiben beim Tierarzt. Das hat mich dann doch etwas geschockt weil ich dachte das er es nähen würde und gut wärs. Aber nein, er sollte eine OP bekommen. Ich bin ja kein Profi auf diesem Gebiet und so muss uch meinen Tierarzt vertrauen. Hab den Kater also dort gelassen und ihn dann am Dienstag morgen wieder abgeholt.
Naja. Seit dem ist er wieder da, mit einem fetten Verband ums Beinchen
k-P1020782.jpg

Aber auf was ich hinaus möchte:

Mein Bussi jammert und jammert. Er arrangiert sich aber kommt trotzdem nicht wirklich mit dem weissen Dings zurecht das da an seinem Bein hängt. Ständig will er es abschütteln. Er beisst dran (an der Oberkante) und wenn er läuft schleudert er sein bein mit. Ja ihr lest richtig, er schleudert es richtig bei jedem Schritt. Wenn er liegt findet er keine bequeme Position. Und Heute Nacht war ich alle 1,5 bis 2 Stunden wach weil da jemand maunzend unterwegs war.
Ich habe schon überlegt das Dingens abzumachen, die Wunde anzuschauen und wieder was kleineres drüberzumachen. Also Vom Ausmaß etwas, womit er zurechtkommen könnte. Etwas wo die Pfote und der Obere teil zur Schulter wieder frei wäre damit er sich wenigstens ein bisschen bewegen kann. Aber ich trau mich nicht. Der Tierarzt meinte es solle ne Woche dran bleiben. Aber solange hält der Kater das doch nicht aus...
Das nächste ist: Ich habe 2 Freigänger. Nun ist er Freigang gewohnt und muss drinnen bleiben. Sein Bruder darf raus, aber er nicht. Erklär das mal einer Katze...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas? Wie lief das bei euch ab?

• Verletzter Kater und die Tage danach Beitrag #2
Frag doch mal deinen Tierarzt, ob er statt des Verbandes
die Wunde mit kolloidalem Silber abdecken kann.
Dann kann sich dein Kater wieder frei bewegen und
die Wunde ist trotzdem gut geschützt.

Gute Besserung für deinen kleinen Bussi. :)

Thema:

Verletzter Kater und die Tage danach

Verletzter Kater und die Tage danach - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Oben Unten