Hallo
Meine beiden Kater haben am Sonntag Abend miteinander getollt. Wie sie es immer machen, auf dem Sofa. Ich saß nebenan im Büro am Computer als ich plötzlich einen Schmerzensschrei hörte. Mein kleiner Bussi kam dann auch angelaufen und ich sah seine Pfote. Geblutet hat nichts, sie war aber richtig aufgerissen. Wenn Ihr mal sowas bei eurem Stubentiger feststellt geht bitte gleich zum
Tierarzt und lasst das versorgen.
So sah das aus:
Mein
Tierarzt hat das dann versorgt. Er meinte gleich das das operiert werden muß weil da alles hohl (?) wäre, das desinfiziert werden müsse (auch unter der Haut) und er müsse da bleiben beim
Tierarzt. Das hat mich dann doch etwas geschockt weil ich dachte das er es nähen würde und gut wärs. Aber nein, er sollte eine OP bekommen. Ich bin ja kein Profi auf diesem Gebiet und so muss uch meinen
Tierarzt vertrauen. Hab den Kater also dort gelassen und ihn dann am Dienstag morgen wieder abgeholt.
Naja. Seit dem ist er wieder da, mit einem fetten Verband ums Beinchen
Aber auf was ich hinaus möchte:
Mein Bussi jammert und jammert. Er arrangiert sich aber kommt trotzdem nicht wirklich mit dem weissen Dings zurecht das da an seinem Bein hängt. Ständig will er es abschütteln. Er beisst dran (an der Oberkante) und wenn er läuft schleudert er sein bein mit. Ja ihr lest richtig, er schleudert es richtig bei jedem Schritt. Wenn er liegt findet er keine bequeme Position. Und Heute Nacht war ich alle 1,5 bis 2 Stunden wach weil da jemand maunzend unterwegs war.
Ich habe schon überlegt das Dingens abzumachen, die Wunde anzuschauen und wieder was kleineres drüberzumachen. Also Vom Ausmaß etwas, womit er zurechtkommen könnte. Etwas wo die Pfote und der Obere teil zur Schulter wieder frei wäre damit er sich wenigstens ein bisschen bewegen kann. Aber ich trau mich nicht. Der
Tierarzt meinte es solle ne Woche dran bleiben. Aber solange hält der Kater das doch nicht aus...
Das nächste ist: Ich habe 2 Freigänger. Nun ist er Freigang gewohnt und muss drinnen bleiben. Sein Bruder darf raus, aber er nicht. Erklär das mal einer Katze...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas? Wie lief das bei euch ab?