bin der neue

Diskutiere bin der neue im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Bin heute durch Zufall auf dieses Forum gekommen und kann diesem sicherlich einige nützliche Tipps entnehmen und vielleicht auch etwas dazu...
  • bin der neue Beitrag #1
J

Jeean

Hallo
Bin heute durch Zufall auf dieses Forum gekommen und kann diesem sicherlich einige nützliche Tipps entnehmen und vielleicht auch etwas dazu beitragen.
ich besitze selber eine katze 3 Jahre alt die ich damals mit hand aufgezogen hatte da ihre Mutter gestorben wahr da ist sie grad 2 Wochen gewesen und ich durfte alle 2 Stunden füttern, mein kater Carlo ist gestern im Alter von 4 jahren über Nacht verstorben , nachdem der Tierarzt eine Notoperation eingeleitet hat weil Carlo eine Blasenentzündung hatte und sich Harngrieß gebildet hat.
Der Tierarzt hat ihm in der OP die Blase aufgeschnitten und entleert weil kein Katheder in die Harnröhre ging, diese war wohl auch schon mit Grieß verstopft .
Das ganze kam leider sehr plötzlich und unerwartet sonst hätte man vielleicht früher reagieren können, Carlo ist nicht wieder aus der Narkose aufgewacht.
Irgendwie muss es aber weitergehen und ich bin am überlegen nach angemessener Zeit einen neuen Spielkameraden für meine 2. Katze zu holen .
Mit wem wird sie sich wohl besser vertragen mit einer kleinen Katze oder kater?

• bin der neue

Anzeige

• bin der neue Beitrag #2
hi,
das mit deinem kater tut mir leid. kenne das gefühl einen lieben gefährten zu verlieren. mußte ich auch schon öfters erfahren..sehr schmerzhaft.
zu deiner frage ob katze oder kater ist eigentlich egal. je nachdem wie alt deine ist würde ich kein kitten holen weil es sonst eventuell zu stress kommen könnte. würde ein tier holen was den ähnlichen charakter hat wie deine vorhandene...

• bin der neue Beitrag #3
Danke , ich hab halt auch ein wenig Angst wieder einen Kater zu holen da wahrscheinlich im Unterbewusstsein die Angst ihn wieder durch Blasenentzündung zu verlieren eine Rolle spielt.
hab da gehört das diese Blasenentzündung meistens bei kastrierten Katern vohrkommt und bei einer Katze eher weniger.
Allerdings ist ein kater vom Verhalten eher verschmuster und verspielter wie ein Katze , so ist es jedenfalls bei mir der Fall gewesen, mein kater war irgendwie sehr auf mich bezogen er spielte mit mir Fangen und apportierte auch ab und zu wie ein Hund .
Wo meine Katze null Interesse daran hat sie mag lieber Faulenzen und vorm Kamin liegen und schlafen

• bin der neue Beitrag #4
Bei mir ist das genauso. Der kleine Findus holt Stöckchen, will das ich es wieder weg werfe, dann holt er es wieder. Und er schläft beimir im Bett immer ganz nah an meinem Gesicht auf meiner Schulter zusammengerollt. Also total uf mich bezogen. Snuggles, meine Katze ist ganz anders. Wenn sie spielt, dann nur fünf Minuten und mit Ball oder auf ihrem Kratzbaum. Ansonsten ist sie auch lieber faul und schlafen will sie auch für sich in ihrem Karton.. So sind sie halt..

• bin der neue Beitrag #5
also das könnte ich von meiner katze aber nicht sagen..es kommt immer darauf an wie menschenbezogen das tier ist...auch meine katze geht bällchen holen wie ein hund und legt es mir vor die füße...also ich denke es hat da nichts mit dem geschlecht zu tun..was den harngrieß angeht so hatte meine rühere katze sowas gehabt..der tierarzt meinte es käme selten bei katzen vor aber es ist auch ein grund warum katzen daran erkranken da sie nicht das richtige futter bekommen. brekkis z.b. sollte man schonmal garnicht füttern wegen dem zu hochen ph gehalt...ich füttere seitdem nur noch premiumfutter..royal canin...und meiner katze geht es richtig gut

• bin der neue Beitrag #6
vom Futter hab ich auch schon gehört das dies eine Ursache sein könnte , Royal canin find ich allerdings etwas übertrieben teuer ich glaub O'Lacys dürfte auch gut sein , ist auch nicht das billigste halt mittleres Preissegment

• bin der neue Beitrag #7
es gibt auch richtiges premium..
royal canin zählt eher nicht dazu..
es ist total überteuert und da ist das selbe drin wie in den billig trockenfutter..
skovkat hat eien page wo sie trockenfutter nud nassfutter verkauft..
natürlich premium...
war nur mal so nen gedanke ;)

Thema:

bin der neue

bin der neue - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten