Jetzt ist sie eingetreten.. unsere große Veränderung.
Danika.. meine Herzensmiez.. mein Baby, mein Sorgenkindle, mein
Harlekin.. lange habe ich dafür gekämpft das sie sich bei uns wohlfühlt. Habe Pinkelattacken wortlos hingenommen, geschaut das die anderen beiden sie nicht mehr mobben.. sie konnten nebeneinander leben, zickten sich aber trotzdem immer wieder an..
Und dann bin ich Mama geworden....
Seitdem Luna mobiler wurde, kam Danika gar nicht mehr klar. Zurückgezogen, Pinkelattacken, von den andren Katzen noch mehr gemobbt..
Es ging nicht mehr. Wir mussten zum Wohle der Katzen (und auch zu unserem Wohl) eine Entscheidung treffen. Monate der Überlegung. Möglichkeiten gedreht und gewendet, geschaut ob es nicht doch einen Weg gibt. Unzählige tränenreiche Nächte..
Und dann das Wissen: Danika braucht ein neues Zuhause. Sie ist hier bei uns nicht mehr glücklich.
Und wir haben ein Zuhause gefunden. Heute ist Danika in ihr neues Zuhause umgezogen.
Meine Buntmaus, meine kleine Motte, ich liebe dich über alles, du bist mein Baby, ich habe dich groß gezogen.. und weil ich dich so unendlich liebe, musste dieser Schritt sein. Du wirst jetzt einen eingenetzten Balkon haben, auf dem du deine heissgeliebte Sonne geniessen kannst, niemand scheucht dich mehr von deinem Futternapf weg, es wird dich keiner mehr in die Ecke drängen, dich anknurren, dich ins Katzenklo sperren oder dir ohne Vorwarnung eine schiessen.
Du wirst dort ganz Prinzessin sein..
Du fehlst hier. Ganz fürchterlich. Aber es tröstet, zu wissen, das du dich schon neugierig in deinem neuen Zuhause umsiehst und es dort wirklich gut haben wirst. Ich werde Bilder und Berichte von dir bekommen. Machst gut meine kleine Maus! Ich werde dich immer lieben und im Herzen haben.