Schattenpfotes Fellnasen

Diskutiere Schattenpfotes Fellnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Nicky, Danke für die schönen Fotos, vor allem die von Sirna auf Luna. Freut mich sehr, dass es Euch gut geht und das Zahnen steht Ihr auch...
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #601
Hallo Nicky,

Danke für die schönen Fotos, vor allem die von Sirna auf Luna. Freut mich sehr, dass es Euch gut geht und das Zahnen steht Ihr auch noch durch. Alles Gute.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #602
Ein paar wenige Bilder.. die Blaumaus hatte heute keine Lust auf Fotoshooting.

tqc1.jpg

dh44.jpg

sy58.jpg

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #603
Rajko ist ein stattlicher Katermann geworden und Danika sieht immer noch so "kindlich" aus.

Ich wünsche ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #604
Uiuiui jetzt hab ich euch ja vor lauter Baby schon eine Weile nimmer mit Miezenbildern versorgt.. :oops::oops::oops:

feqd.jpg

r6jk.jpg

o2y8.jpg

b9kw.jpg

x9g8.jpg

fdl1.jpg

om7q.jpg

l4tz.jpg

8vcj.jpg

fadj.jpg

0rux.jpg

8afh.jpg

9vld.jpg

s76y.jpg

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #605
So nun hab ich auch mal in deinem Thread gestöbert...wunderschöne Katzentiere hast du, aber mein Favorit ist Danika...:-D

Liebe Grüße dalass ...

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #606
Danke Yvonne, hab ich doch gerne gemacht. Freut mich, das dir meine Fellnasen gefallen =)

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #608
Danke Yvonne, hab ich doch gerne gemacht. Freut mich, das dir meine Fellnasen gefallen =)

Natürlich tun sie das..*eine Schwäche für "bunte" Mädchen hat*..leider hat das bei mir mit der Umsetzung nie so geklappt, irgendwas war immer faul...schade..*seufz*...das Tigerle ist aber auch wahnsinnig hübsch!..

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #609
Jetzt ist sie eingetreten.. unsere große Veränderung. :(

Danika.. meine Herzensmiez.. mein Baby, mein Sorgenkindle, mein Harlekin.. lange habe ich dafür gekämpft das sie sich bei uns wohlfühlt. Habe Pinkelattacken wortlos hingenommen, geschaut das die anderen beiden sie nicht mehr mobben.. sie konnten nebeneinander leben, zickten sich aber trotzdem immer wieder an..
Und dann bin ich Mama geworden....

Seitdem Luna mobiler wurde, kam Danika gar nicht mehr klar. Zurückgezogen, Pinkelattacken, von den andren Katzen noch mehr gemobbt..
Es ging nicht mehr. Wir mussten zum Wohle der Katzen (und auch zu unserem Wohl) eine Entscheidung treffen. Monate der Überlegung. Möglichkeiten gedreht und gewendet, geschaut ob es nicht doch einen Weg gibt. Unzählige tränenreiche Nächte..

Und dann das Wissen: Danika braucht ein neues Zuhause. Sie ist hier bei uns nicht mehr glücklich.

Und wir haben ein Zuhause gefunden. Heute ist Danika in ihr neues Zuhause umgezogen.

Meine Buntmaus, meine kleine Motte, ich liebe dich über alles, du bist mein Baby, ich habe dich groß gezogen.. und weil ich dich so unendlich liebe, musste dieser Schritt sein. Du wirst jetzt einen eingenetzten Balkon haben, auf dem du deine heissgeliebte Sonne geniessen kannst, niemand scheucht dich mehr von deinem Futternapf weg, es wird dich keiner mehr in die Ecke drängen, dich anknurren, dich ins Katzenklo sperren oder dir ohne Vorwarnung eine schiessen.
Du wirst dort ganz Prinzessin sein..

Du fehlst hier. Ganz fürchterlich. Aber es tröstet, zu wissen, das du dich schon neugierig in deinem neuen Zuhause umsiehst und es dort wirklich gut haben wirst. Ich werde Bilder und Berichte von dir bekommen. Machst gut meine kleine Maus! Ich werde dich immer lieben und im Herzen haben. :love: :love: :love:

8afh.jpg

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #610
Jetzt ist sie eingetreten.. unsere große Veränderung. :(

Danika.. meine Herzensmiez.. mein Baby, mein Sorgenkindle, mein Harlekin.. lange habe ich dafür gekämpft das sie sich bei uns wohlfühlt. Habe Pinkelattacken wortlos hingenommen, geschaut das die anderen beiden sie nicht mehr mobben.. sie konnten nebeneinander leben, zickten sich aber trotzdem immer wieder an..
Und dann bin ich Mama geworden....

Seitdem Luna mobiler wurde, kam Danika gar nicht mehr klar. Zurückgezogen, Pinkelattacken, von den andren Katzen noch mehr gemobbt..
Es ging nicht mehr. Wir mussten zum Wohle der Katzen (und auch zu unserem Wohl) eine Entscheidung treffen. Monate der Überlegung. Möglichkeiten gedreht und gewendet, geschaut ob es nicht doch einen Weg gibt. Unzählige tränenreiche Nächte..

Und dann das Wissen: Danika braucht ein neues Zuhause. Sie ist hier bei uns nicht mehr glücklich.

Und wir haben ein Zuhause gefunden. Heute ist Danika in ihr neues Zuhause umgezogen.

Meine Buntmaus, meine kleine Motte, ich liebe dich über alles, du bist mein Baby, ich habe dich groß gezogen.. und weil ich dich so unendlich liebe, musste dieser Schritt sein. Du wirst jetzt einen eingenetzten Balkon haben, auf dem du deine heissgeliebte Sonne geniessen kannst, niemand scheucht dich mehr von deinem Futternapf weg, es wird dich keiner mehr in die Ecke drängen, dich anknurren, dich ins Katzenklo sperren oder dir ohne Vorwarnung eine schiessen.
Du wirst dort ganz Prinzessin sein..

Du fehlst hier. Ganz fürchterlich. Aber es tröstet, zu wissen, das du dich schon neugierig in deinem neuen Zuhause umsiehst und es dort wirklich gut haben wirst. Ich werde Bilder und Berichte von dir bekommen. Machst gut meine kleine Maus! Ich werde dich immer lieben und im Herzen haben. :love: :love: :love:

8afh.jpg

Liebe Nicky ,
es war sicher die richtige Entscheidung , wenns auch weh tut .
Aber die Tatsache das ihr sie weggehen lassen habt , zeigt wie sehr ihr sie liebt .
Eine selbstlose Entscheidung zu Gunsten deiner Kleinen .

Ich drück dich ganz doll .

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #611
Liebe Nicky,

es tut mir sehr, sehr leid. Ich kann mir vorstellen, wie schwer Euch dieser Schritt gefallen sein muß. Aber wie sagt man, lieben heißt auch manchmal loslassen müssen/können! Ihr habt ja schon so lange etwas versucht, aber Danika wurde leider zum Mobbing-Opfer auserkoren und man kann ja leider nicht 24 Stunden am Tag aufpassen.

Ich wünsche der süßen Maus alles Gute für ihr neues Leben, hoffentlich gewöhnt sie sich schnell ein und genießt die neue Freiheit auf dem Balkon.

Nicky, fühl Dich mal lieb gedrückt! :a010:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #612
Ein zweites Mal ändert sich alles. Und wieder war es notwendig, da Rajko anfing an die Wand zu pinkeln und immer mehr abnahm - körperlich aber alles ok war mit ihm. Es war der Streß, da unsere Luna ihm ständig auf den Fersen war, seit sie krabbeln kann.
Nun ist auch unser lieber Tiger ausgezogen. Zu einer ganz lieben Freundin nach Dortmund. Es geht ihm blendend, er hat sich schon total eingelebt und knutschknuddelt seine neue Familie (Herrchen und Frauchen ohne Kind mit ganz viel Zeit für ihn).
Erneut ein Stück meines Herzens gehen lassen. Jedes Mal aufs neue schwer.. und so konnten wir dann auch ganz extrem nachfühlen, wie es dem Herrchen und Frauchen von MOMO gegangen ist, der vor zwei Stunden als neuer Partner unserer Sirna hier eingezogen ist.
Wir sind gespannt wie die Zusammenführung funktioniert.. und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir nicht einen ganz neuen Thread eröffnen sollen. Das Schattenkönigreich, wie es vorher war, existiert ja so nun nicht mehr, es ist ja nur noch unsere Königin da.

Jedenfalls gab es schon die ersten Begegnungen. Bei der ersten hat Sirna Momo am Schwanz geschnüffelt und er hat gefaucht, bei der zweiten hat sie dann mal gezeigt das sie hier die Chefin ist. Sonst ist es nach wie vor sehr ruhig.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #613
Ach Nicky, es tut mir sehr leid. Ja, manchmal sagen einem die Fellnasen ganz deutlich, dass es irgendwo nicht passt. Und bevor Rajko körperliche Beschwerden bekommt, war diese schwere Entscheidung im Sinne für den Kater sicher richtig. Natürlich fragt man sich als Außenstehender, ob man da nicht noch etwas hätte probieren können, aber nur ihr konntet es richtig einschätzen und solch ein Schritt ist wahnsinnig schwer.

Alles Gute für die ZuSaFü. Hoffentlich ist Momo jetzt der Richtige.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #614
Ach Nicky, es tut mir sehr leid. Ja, manchmal sagen einem die Fellnasen ganz deutlich, dass es irgendwo nicht passt. Und bevor Rajko körperliche Beschwerden bekommt, war diese schwere Entscheidung im Sinne für den Kater sicher richtig. Natürlich fragt man sich als Außenstehender, ob man da nicht noch etwas hätte probieren können, aber nur ihr konntet es richtig einschätzen und solch ein Schritt ist wahnsinnig schwer.

Alles Gute für die ZuSaFü. Hoffentlich ist Momo jetzt der Richtige.

Ja, es war mehr als schwer und wir haben ihn ja nicht einfach weitervermittelt sondern vorher, wie auch bei Danika - einiges versucht. Und das jetzt ein gutes Jahr lang, denn meine Tochter ist noch nicht lange ein Jahr alt.
Leider hat keiner unserer Versuche gefruchtet. Und deswegen ist der liebe Rajko nun in Dortmund (und fühlt sich dort übrigens pudelwohl. Es gab auch keine Pipiunfälle mehr). Ich würde niemals im Leben aus heiterem Himmel völlig unbedacht eine meiner geliebten Katzen hergeben und VOR ALLEM nicht an Leute, bei denen ich kein gutes Gefühl habe. Ich hatte aber bei beiden Neubesitzern von Rajko und der neuen Dosi von Danika ein SEHR gutes Gefühl - und alles was ich bis dato gehört (und gesehen in Form von Fotos) habe unterstützt mein gutes Gefühl. Deswegen ist es für mich nicht weniger schmerzhaft, aber doch einen Ticken einfacher, da ich weiss das beide es sehr gut haben.

Natürlich stand für uns von vorneherein fest, das Sirna keinesfalls alleine bleiben kann. Deswegen haben wir Momo dazu geholt. Der Bube ist aktuell noch recht verunsichert und er und Sirna geben sich noch Fauchkonzerte mit Anflug von Tatzeldrohungen. Kein Blut, kein Beissen, kein Schreien bis dato. Nur Brummen und Fauchen. Wir sind bei Tag 3 der Zusammenführung und hoffen das wir bald weiter positives berichten können.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #615
Nicky, lass Dich mal :d042:

Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung!

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #616
Tja.. neben Momo ist noch ein zweites Notfellchen eingezogen, also sind wir nun wieder "komplett".

Bei uns war Sirna ja allein, das ging natürlich gar nicht, also hatten wir, schon als wir wussten das Rajko auszieht, geschaut das wir einen neuen Partner für sie finden.
Auf der Tierheimseite des Heilbronner Tierheims fanden wir einen von privat vermittelten Kater, bei uns in der Nähe. Wir haben angefragt und uns das Tier angesehen und dann war klar das er zu uns kommt. Er heisst Momo, ist schwarz mit weißen Stichelhaaren Er ist mit ca 3 Jahren etwas jünger als Sirna, die im April nächstes Jahr 4 Jahre alt wird. Er musste dort weg, weil sie Maine Coons züchten und der potente Kater und Momo sich ständig gekloppt haben.

Etwa eine Woche nach Momo erhielten wir von eben jener Züchterin einen Hilferuf. Sie habe eine Maine Coon aufgenommen aus schlechter Haltung, ob wir wen wüssten, der sie vielleicht nehmen wolle. Mein Mann und ich sahen uns an, fragten nach einem Foto und wie die Katze so ist. Das Foto bekamen wir und verliebten uns sofort. Die Kapazitäten hatten wir (hatten ja vorher auch drei Katzen) und die Maus konnte dort auch nicht bleiben, da sie sich mit den vorhandenen Katzen überhaupt nicht verstand.
Kira hiess die Katze, war anderthalb Jahre alt.. wir sollten die vierten (!!) Besitzer sein, die Papiere der Katze waren verschwunden, keiner weiss wo genau sie her ist. Sie musste so jung bereits einen Wurf haben, den haben die Vorbesitzer (nicht die vorübergehende Pflegestelle, sondern die wo sie die Katze herausgeholt hatten) ihr fortgenommen als die Kleinen sechs Wochen alt waren. Natürlich ist sie nicht kastriert.

So kam dann auch Kira zu uns und bekam erstmal einen neuen Namen: Bei uns heisst sie Yoko. Und das obwohl wir eigentlich gar keine dritte Katze mehr geplant hatten, aber so schlägt manchmal das Schicksal zu.
Und wir sind froh das wir sie genommen haben. Auch wenn die Zusammenführung aktuell noch in vollen Zügen liegt.

Yokos erster Gang mit uns führte zum Tierarzt und ich äußerte meine Bedenken bezüglich ihrer Milchleiste - ich hatte Recht und Yoko bekam Tabletten gegen den Milcheinschuss.
Außerdem bekam sie gleich einen Termin zur Kastration vn uns verpasst, die nun am 21.10. stattfinden wird.

Ich denke es braucht nur Zeit...

Sirna kennt ihr ja (kleine Zicke):

19732739xc.jpg

Das hier ist Momo, der Kater:

19615001ba.jpg

Und das ist Yoko, unser Notfellchen.. und kann auch ziemlich divenhaft sein. Vielleicht gibt sich das Gezicke ja auch wenn sie Ende des Monats ihren Kastratermin durchhat.

19615003dt.jpg

19619050qd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #617
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und ich hoffe, dass sich eure Wünsche bezüglich Zusammenführung erfüllen.

Schade, irgendwie vermisse ich immer noch die schöne Danika und den tollen Tiger Rajko.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #618
Mir fehlen die zwei auch sehr :cry:. Aber es geht ihnen wirklich prächtig.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #619
Ich bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht! :lol:

Und die sind beide seeeeehr hübsch! Und schön, das es den anderen Beiden auch sehr gut geht und Du immer etwas von ihnen hörst.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #620
Ja, jetzt isses ja recht ruhig geworden um mich. Unter anderem weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit finde die Katzen zu fotografieren und die beiden Ladys sowieso eher fotoscheu sind. Kuschelbilder wird es von den Mädels nicht geben. Sie leben miteinander, kabbeln ab und an, aber sie mehr wirds da nicht geben.
Es geht aber beiden wunderbar. Sirna musste ja ihren Chefposten an Yoko abtreten und versucht immer mal wieder, den wieder zu kriegen, aber Yoko ist doch etwas größer und stabiler.

Hier ist ein hartes Jahr 2015 zu Ende gegangen. Im Januar meine Fehlgeburt, im August wurde mein Mann gekündigt, hat aber glücklicherweise dank seiner Qualifikationen sofort eine nur geringfügig schlechter bezahlte Stelle gefunden (leider Zeitarbeit). Im Februar is seine Probezeit rum, wir hoffen das es dann vielleicht bergauf geht. Das fehlende Geld merkt mein leider trotz allem eben doch etwas.

Ich bin wieder schwanger, aktuell 12+4 und bis jetzt sieht alles gut aus. Wir hoffen das es so bleibt. Meine Familie weiss - aufgrund der dummen Sprüche bei der FG - noch nichts.

Hier hab ich euch nun ein paar Fotos der Mädels geschossen, nichts besonderes, aber es geht ihnen gut. Von Luna mache ich nachher noch eins in den extra Thread, den ich damals für sie aufgemacht hatte.

24319632hz.jpg

24319633di.jpg

24319634ie.jpg

24319635sg.jpg

24319636cg.jpg

24319637ud.jpg

24319638rd.jpg

24319639vx.jpg

Thema:

Schattenpfotes Fellnasen

Oben Unten