Zu Besuch bei "of Ninniach"

Diskutiere Zu Besuch bei "of Ninniach" im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Holly war oben im Schlafzimmer. Ich glaube, Edain hatte sich kurz ins Wohnzimmer gestohlen, bis X-tasy sie erblickte .........
  • Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #21
Hey, klasse Bild, ich meine Emil, Zwieback, Merle (oder Holly), X-tasy und Julchen zu erkennen, aber sicher bin ich mir nicht :wink:.

Holly war oben im Schlafzimmer. Ich glaube, Edain hatte sich kurz ins Wohnzimmer gestohlen, bis X-tasy sie erblickte .........

• Zu Besuch bei "of Ninniach"

Anzeige

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #22
Oh, mein Beitrag kam mehrmals. Sorry :oops:

So viel süße Katzenschwänze :-D

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #23
imgp3459o.jpg
Karlson, Zwieback, Pettersson, Emil, Idealista (quer dahinter), Julchen (hinter Idealista quer), Nepomuk (im Körbchen hinter Julchen) und ein paar Pepita-Pfoten im Hintergrund - das ist das, was ich erkenne.:mrgreen:

@cookmaster: Aufgrund einiger "Rückläufer" leben zur Zeit bei mir 17 Katzen, wo ich hoffe, dass ich für den ein oder anderen noch einen schönen Platz finden kann. Ein ziemliches Gewusel....das sehr schön sein kann, aber auch viel Zeit und Arbeit erfordert. Ist immer toll, wenn Besucher kommen, dann werden die Katzen noch mal zusätzlich bespaßt. :-D

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #25
Ja, das passiert einem als seriösen Züchter eben schon mal, dass die ein- oder andere Katze ihr Zuhause verliert und zurück muss... Ich drücke den Süßen echt fest die Daumen, dass sie bald einen lebenslangen schönen Platz finden!

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #26
Ich drücke den Süßen echt fest die Daumen, dass sie bald einen lebenslangen schönen Platz finden!
Danke! Das kann ich gut gebrauchen - gedrückte Daumen vor allem auch für Kummerkind Nepomuk, dass er bald wirklich wieder ganz gesund ist (aber wir sind - so wie es aktuell aussieht - auf einem guten Weg *mich lieber nicht zu früh freuen will*).

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #27
Ja, das passiert einem als seriösen Züchter eben schon mal, dass die ein- oder andere Katze ihr Zuhause verliert und zurück muss...
macht aber trotzdem nicht jeder seriöse Züchter, weil es selten einfach ist, finde ich toll, das Gesine es dennoch tut und ich hoffe auch sie findet gute neue Zuhause

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #28
macht aber trotzdem nicht jeder seriöse Züchter, weil es selten einfach ist, finde ich toll, das Gesine es dennoch tut und ich hoffe auch sie findet gute neue Zuhause
dann ist es aber eben kein seriöser züchter.
wenn er sein tier nicht zurücknimmt. aus welchen gründen auch immer.

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #29
dann ist es aber eben kein seriöser züchter.
wenn er sein tier nicht zurücknimmt. aus welchen gründen auch immer.
Ja und nein - es kommt schon ein bisschen auf die Umstände an - wenn du z.B. gerade eine hochträchtige Katze zu Hause hast oder einen frischen Wurf, da ist es vielleicht tatsächlich nicht immer möglich, ein Tier zurückzunehmen, denn du musst es erst mal in Quarantäne setzen (also separieren) und wenn das nicht geht, weil du z.B. die Mutterkatze in dem Katzenzimmer hast...

Ich finde auch, dass es dazu gehört, aber es kann schon einmal sein, dass es nicht geht, das macht den Züchter jedoch nicht in jedem Fall unseriös. Dann erwarte ich aber vom Züchter, dass er anders 'Abhilfe' schafft (durch Unterbringung bei Freunden o.ä., wenn es gar nicht mehr geht).

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #30
Ja und nein - es kommt schon ein bisschen auf die Umstände an - wenn du z.B. gerade eine hochträchtige Katze zu Hause hast oder einen frischen Wurf, da ist es vielleicht tatsächlich nicht immer möglich, ein Tier zurückzunehmen, denn du musst es erst mal in Quarantäne setzen (also separieren) und wenn das nicht geht, weil du z.B. die Mutterkatze in dem Katzenzimmer hast...

Ich finde auch, dass es dazu gehört, aber es kann schon einmal sein, dass es nicht geht, das macht den Züchter jedoch nicht in jedem Fall unseriös. Dann erwarte ich aber vom Züchter, dass er anders 'Abhilfe' schafft (durch Unterbringung bei Freunden o.ä., wenn es gar nicht mehr geht).
mit letzterem bin ich einverstanden. ;-)
und das würde wiederum bedeuten, das der züchter in jedem fall zurücknimmt....wohin auch immer...! :smile:

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #31
mit letzterem bin ich einverstanden. ;-)
und das würde wiederum bedeuten, das der züchter in jedem fall zurücknimmt....wohin auch immer...! :smile:

Yodetta, aber oft muss eine Katze schnell zurück, und dann finde mal als Züchter sofort Freude oder Bekannte, wenn es in der eigenen Zucht momentan nicht geht.
Meine Züchterin hat vor kurzem eine 4 Jährige Katze zurück genommen, bei der sie in ihren Unterlagen vermerkt hatte, dass die Kastrationsbestätigung gekommen war, die Katze war aber trächtig und nun hat sie drei Babys.
Stell Dir vor das wäre bei der Züchterin nicht möglich gewesen und sie hätte ahnunglos Freunde gebeten das Tier aufzunehmen, die hätten sich aber bedankt

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #32
ich will diesen wunderbaren thread nicht schreddern.

ich wollte nur sagen, das man sich als züchter auch darauf einstellen MUß, das ein kitten oder ein bereits vermitteltes tier auch mal zurückkommen kann.
und wenn der züchter damit nicht rechnet oder keine möglichkeit hat.....ja, dann ist er für mich, nicht seriös.
sicher gibt es immer situationen, in den es schwierig wird...

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #33
Ja, es gibt Situationen, wo es schwierig werden kann und dann kann es auch schon mal ein Problem sein, das Tier oder die Tiere zurück zu nehmen. Ich bin da dieses Jahr mit dieser Menge "Rückläufer" aus den unterschiedlichsten Gründen auch an Grenzen gekommen und wenn jetzt noch mal ein Tier zurück müsste bevor wieder welche vermittelt sind, wäre Plan A (zu mir zurück) wohl auch nicht mehr so ohne weiteres möglich, aber ich habe noch 2 liebe Menschen, die Katzen sehr lieben, aber trotzdem aktuell keine eigenen haben, aber in Notfällen für mich bzw. meine Miezen da wären. Das eine ist auch gar nicht weit von mir (da wäre dann auch eine trotz Kastration trächtige Katze :shock: nicht so DAS Problem), das andere ist schon sehr weit weg von mir. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen und bevor mein Tier sonst wo landet, würde ich auch Plan C gerne und dankbar in Anspruch nehmen, bis sich ein gutes neues, dann hoffentlich endgültiges, Zuhause findet.
Aber so kommt man als Züchter in den Genuss, keine Würfe mehr zu machen, aber trotzdem die Hütte voll zu haben. :???: Sehen wir es positiv - so ergeben sich sehr lustige Bilder, wenn dann der Besuch kommt.:mrgreen:

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #34
aber ich habe noch 2 liebe Menschen, die Katzen sehr lieben, aber trotzdem aktuell keine eigenen haben, aber in Notfällen für mich bzw. meine Miezen da wären.

Gesine, genau solche Menschen hat meine Züchterin auch, und die hält sie sich auch besonders warm :), eben für die richtigen Notfälle sind sie Gold wert

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #35
Karlson, Zwieback, Pettersson, Emil, Idealista (quer dahinter), Julchen (hinter Idealista quer), Nepomuk (im Körbchen hinter Julchen) und ein paar Pepita-Pfoten im Hintergrund - das ist das, was ich erkenne.:mrgreen:

@cookmaster: Aufgrund einiger "Rückläufer" leben zur Zeit bei mir 17 Katzen, wo ich hoffe, dass ich für den ein oder anderen noch einen schönen Platz finden kann. Ein ziemliches Gewusel....das sehr schön sein kann, aber auch viel Zeit und Arbeit erfordert. Ist immer toll, wenn Besucher kommen, dann werden die Katzen noch mal zusätzlich bespaßt. :-D

wie süß der Pops von Karlson. Ich würde mich sehr freuen wenn ich einen deiner Rückläufer bei uns aufnehmen kann nach nahlas Kastra.

man bekommt richtig lust auf so ein gewusel wenn man die fotos sieht.

Danke! Das kann ich gut gebrauchen - gedrückte Daumen vor allem auch für Kummerkind Nepomuk, dass er bald wirklich wieder ganz gesund ist (aber wir sind - so wie es aktuell aussieht - auf einem guten Weg *mich lieber nicht zu früh freuen will*).

drücke fest die Daumen :) für Nepomuk

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #36
Nun weiß ich auch ganz sicher, daß Heike die Katzen 10000 prozentig fixiert oder festklebt :mrgreen: :wink:

Das behaupte ich ja schon seit Jahren! Endlich glaubt mir mal einer! :mrgreen:

Gesine, Du hast wirklich tolle Katzen! Und die Fotos sind auch klasse!

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #37

Von unserer Seite auch alles Gute für Nepumuk. Der Kleine hat aber auch einen süßen Blick drauf *schmacht*
Ich weiß nicht, ob er sich einfach wegen seiner Krankheit nicht wohl gefühlt hat oder ob ihm die Hektik am A. vorbei ging, er ließ sich einfach nicht stören und hatte voll die Ruhe weg. Und trotz Deiner Vorbehalte, wir würden ihn nicht zu Gesicht bekommen, hat der Süße mir Audienz gewährt und neben mir auf dem Sofa gesessen, genauso wie Maximus *doppelt schmacht* :-D

Das behaupte ich ja schon seit Jahren! Endlich glaubt mir mal einer! :mrgreen:

Anders geht es auch gar nicht :mrgreen:

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #38
Da ich dafür nicht einen Extra-Thread aufmachen möchte, "missbrauche" ich mal diesen hier - ich hoffe, das ist okay?
Eine meiner "Ex-Katzen" ist bei einer leidenschaftlichen Fotografin gelandet, die mich immer mal wieder mit tollen Bildern von meiner "Kiki" versorgt. Aktuell nimmt sie an einem Fotowettbewerb mit einem (wie ich finde, sehr schönen) Bild von der Motte teil und vielleicht mag ja der ein oder andere auch für das Bild voten?!?
Finden kann man das Ganze hier:

Ich weiß nicht, ob er sich einfach wegen seiner Krankheit nicht wohl gefühlt hat oder ob ihm die Hektik am A. vorbei ging, er ließ sich einfach nicht stören und hatte voll die Ruhe weg. Und trotz Deiner Vorbehalte, wir würden ihn nicht zu Gesicht bekommen, hat der Süße mir Audienz gewährt und neben mir auf dem Sofa gesessen, genauso wie Maximus *doppelt schmacht* :-D

Ich denke, dass beide Buben sich hier langsam wirklich gut eingewöhnen und deshalb auch von Besuch zu Besuch mehr auftauen.
Was Nepomuk betrifft, hat er wahrscheinlich die Nerven seiner Mama geerbt. Schon als Baby ging im Besuch ziemlich am A.... vorbei. Wenn er Bock hatte, hat er gespielt und geschmust, wenn nicht, ist er stundenlang einfach da liegen geblieben, wo er lag, als der Besuch ankam. Nach seiner Rückkehr war er wohl einfach skeptisch, was das mit dem Besuch für ihn bedeutet und hat sich das Ganze entspannt aus der Ferne angesehen.;-)

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #39
Ich hab letztens schon für Kiki gestimmt :-D

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #40
habe auch gerade für die hübsche kiki gevotet.

Thema:

Zu Besuch bei "of Ninniach"

Oben Unten