Zu Besuch bei "of Ninniach"

Diskutiere Zu Besuch bei "of Ninniach" im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich klebe nie-nicht Katzen fest *auf den Boden stampft* - neneneneneneeeeee, üble Nachrede *pfft*.
  • Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #41
Ich klebe nie-nicht Katzen fest *auf den Boden stampft* - neneneneneneeeeee, üble Nachrede *pfft*.

• Zu Besuch bei "of Ninniach"

Anzeige

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #42
Das sind ja alles wunderschöne Geschöpfchen :-D und sie sehen so lieb aus !!!

Was hat denn der kleine Nepomuk? Ich hoffe, nichts schlimmes ... ? Alles Gute für den Süßen!!!

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #43
Sie sehen nicht nur lieb aus, sie sind es auch - es sei denn, sie haben gerade ihre dollen 5 Minuten und toben über Tische und Bänke.
Nepomuk hatte ein Trauma im Magen (woher ist unklar - das ist ne längere Geschichte) und hat deshalb erbrochen was das Zeug hält. Das Trauma ist jetzt nach einigen Monaten endlich vollständig abgeheilt, aber der Bub meint, immer noch einmal täglich kotzen zu müssen, wobei wir daran gerade arbeiten. Bleibt zu hoffen, dass wir das auch noch in den Griff bekommen. (das ist jetzt die kurze Zusammenfassung)

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #44
Oh weh, der arme Kerl ...

Ganz sicher, dass es keine IBD oder sowas ist? Ich musste damals bei meiner Nini eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen, da sie auch immer wieder erbrochen hat (und Durchfall hatte). Dabei wurden ganz viele kleine Geschwüre entdeckt.

Mit einer passenden Behandlung und einer Diät ist alles wieder ins Lot gekommen, zum Glück.

Ich drücke dem kleinen Nepomuk ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund ist!

Ich finde es toll, dass Du deine Tiere wieder aufnimmst, wenn die Vermittlung nicht gut geklappt hat. Sowas haben wir im Tierschutz auch immer wieder; man kann den Leuten einfach nicht in den Kopf gucken. Bei Dir haben es die Tiere jetzt gut. Ich hoffe, dass sie entweder bleiben können, oder ein gutes und definitives Zuhause finden werden.

So schön und super süss ich die Bande finde, bei mir ist leider full house (Streuner von draußen, und ganz unvermittelbar ... d.h. sie bleiben mir erhalten) ... sonst könnt man ja schon schwach werden!!

Ich drück die Daumen für die Bande!

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #45
Ich schicke mal einen Genesungsknuddler an Nepomuk! :wink:

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #46
Nepomuk hat jetzt 3 Gastroskopien, (Kontraströntgen, Ultraschall und eine Ausschlussdiät, sowie eine medikamentöse Behandlung hinter sich - wir suchen also fleißig. Bei den Gastroskopien sind auch durchaus Gewebeproben genommen und eingeschickt worden. Der Magen sah anfangs wirklich verheerend aus, inzwischen ist die Schleimhaut aber zart und rosig wie ein Kinderpopo :) und völlig unauffällig. Auch die Bauchspeichedrüsenwerte wurden sowohl für Entzündung als auch für Insuffizienz mitgetestet, aber auch das ohne Befund. Es ist ein wenig rätselhaft, aber wir rätseln noch ein wenig weiter rum und haben auch noch den ein oder anderen Ansatzpunkt, den wir noch austesten wollen. Ich werde IBD mal ansprechen, denke aber nicht, dass es das ist, da der Mupfel dafür nun auch wieder zu wenig kotzt (auch ohne Medis), keinen Durchfall hat und auch ansonsten (von innen) wohl viel zu "unauffällig" inzwischen ist. Wie gesagt, der Magen sah anfangs von innen nach schwerem Trauma aus. Aber das ist jetzt verheilt, dank Medis, Geduld und Spucke.
Aber ich werde das mit den beteiligten TAs (die sich GsD alle gerne viele Gedanken für den kleinen Kerl machen) noch mal besprechen, ob es eine IBD sein könnte. Danke für den Hinweis!
@Strexe: Sorry fürs OT! :-(

Und allen Danke für die netten Worte für meine Miezen, ich geb es weiter!:-D

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #47
Ich drück ganz fest die Daumen für Nepomuk! Das mit der IBD ist oft nicht so ganz klar. Ich hab Jahre gebraucht, bis bei Nini endlich die Diagnose einwandfrei feststand ... die Probleme fingen 1994/95 an, und erst 1999/2000 wurde die IBD festgestellt. Das waren ganz schreckliche Jahre, in denen Nini sehr gelitten hat :-( bei dutzenden von Tierärzten bin ich gewesen, aber damals war die Krankheit noch nicht gut bekannt.

Allerdings sollte die IBD nach Gastroskopie etc (was ja alles gemacht worden ist) normalerweise klar sein. Vielleicht gibts da untypische Formen ...?

Und bei manchen Problemen, die unsere Lieben so haben, dauert es einfach sehr lang, bis alles wieder im Lot ist. Ich hoffe jedenfalls, dass es dem Kleinen bald wieder richtig gut geht!

Berichte weiter; wir wollen natürlich alle wissen, wie es Nepomuk geht - und außerdem lernt man ja immer dazu.

Ganz viele liebe Knuddelgrüße an die Bande!

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #48
ich war gerade mal wieder auf Gesines "Ninniach" Seite und bin ja hin und weg von der kleinen Maus Rosa Munde :)

Die kleine Maus hat einen Tag vor meinem Geburtstag das Licht der Welt erblickt und als waschechte Wassermann-Katze wird sie ihre Eltern sicher gut auf Trab halten einschl. Gesine ;-)

Alles Gute an dieser Stelle :)

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #49
Danke für die lieben Worte zu Rosa, sie ist wirklich mein Sonnenscheinchen und inzwischen eine sehr agile kleine "Flitzpiepe", die mich immer gleich erklettert, sobald ich in ihr Kinderzimmer komme.
Rosa6_19022012.jpg

Das ist noch ein etwas älteres Bild, aber die von gestern habe ich noch nicht gesichtet usw. Das kommt dann die Tage.

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #50
Ohh ein Ninniachbaby! *Auf die Homepage flitzt*

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #51
Danke für die lieben Worte zu Rosa, sie ist wirklich mein Sonnenscheinchen und inzwischen eine sehr agile kleine "Flitzpiepe", die mich immer gleich erklettert, sobald ich in ihr Kinderzimmer komme.
Rosa6_19022012.jpg

Das ist noch ein etwas älteres Bild, aber die von gestern habe ich noch nicht gesichtet usw. Das kommt dann die Tage.

*augenzuhalt*
*dochguckenmuss*
*quuuiiiiiieeeeeetsch*

Das ist ja... *hach*

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #52
Hallo Gesine,

auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zu dieser bezaubernden Tortenmaus :d078:

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #54
Leider werde ich für meinen "Galador of Ninniach", einen Siam lilac-point, geboren am 24.12.2006 (kastriert) und seine beiden Katzenfreunde Sushi (OKH, black-spotted-tabby) und ihren Bruder Massai (OKH, ebony), beide ca. März 2006 geboren (genaues Datum reiche ich noch nach) einen neuen Platz suchen müssen, da sie in ihrem bisherigen Zuhause umständehalber nicht bleiben können.

Sushi und Massai's Züchterin züchtet nicht mehr und so habe ich mich den Miezen zuliebe bereit erklärt, bei der Vermittlung zu helfen.

Genial wäre natürlich, wenn man für alle drei zusammen einen Platz finden würde, wo das Traum-Trio sich nur an neue Umgebung und neue Menschen gewöhnen muss, aber wir wissen alle, dass dies eher utopisch ist und so haben wir uns schweren Herzens entschieden, sie im Zweifelsfall auch zu trennen - das allerdings nur, wenn es dafür den jeweils ultimativen Platz gibt. ;-)

Aktuell fehlen mir noch einige Infos zu den Dreien, aber ich denke, die bekomme ich in den nächsten Tagen, genau so wie hoffentlich auch aktuelle Fotos. Dann mache ich auch eine richtige "Suche"-Anzeige. Aber vielleicht liest das ja hier ein Orientalenverrückter, der immer schon mal gerne 3 etwas ältere Tiere als fertiges Team haben wollte und jetzt nicht widerstehen kann.

Kontakt kann dann problemlos über mich hergestellt werden (alle Infos zur Kontaktaufnahme stehen ja auch auf meiner HP, die ich als Signatur habe).

Auch die Mund-zu-Mund-Verbreitung nehme ich gerne dankend an, falls Ihr vielleicht nicht selber die Möglichkeit habt, aber jemanden kennt, der jemanden kennt, der...
Melde mich wieder, sobald ich mehr Infos habe.

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #55
Ach menno Gesine, nicht schon wieder :cry: Du ziehst ja den Streß regelrecht an, wenn ich bedenke, was in den letzten Monaten alles so passiert ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen und höre mich auch um.

• Zu Besuch bei "of Ninniach" Beitrag #56
Danke für die schönen Bilder - das ist doch wirklich eine tolle Ausbeute! Ich freue mich sehr darüber, dass es Euch gefallen hat.:-D
(Ein Geheimnis: saurier macht einfach mehr als 63 Bilder, damit sie mehr Ausbeute hat! :mrgreen:)

Apropos "Ausbeute": Meine Ausbeute ......

Zwieback :d078: :g030:

Gesine, noch einmal tausend Dank, daß Du uns Deinen lustigen Keks anvertraut hast. :a066:

imgp5043.jpg

imgp5045e.jpg

imgp5060n.jpg

imgp5100.jpg

Später folgen weitere Fotos in meinem Foto-Thread:

Wir sind so glücklich, daß Zwieback nun bei uns wohnt.

Thema:

Zu Besuch bei "of Ninniach"

Oben Unten