Nepomuk hat jetzt 3 Gastroskopien, (Kontraströntgen, Ultraschall und eine Ausschlussdiät, sowie eine medikamentöse Behandlung hinter sich - wir suchen also fleißig. Bei den Gastroskopien sind auch durchaus Gewebeproben genommen und eingeschickt worden. Der Magen sah anfangs wirklich verheerend aus, inzwischen ist die Schleimhaut aber zart und rosig wie ein Kinderpopo

und völlig unauffällig. Auch die Bauchspeichedrüsenwerte wurden sowohl für Entzündung als auch für Insuffizienz mitgetestet, aber auch das ohne Befund. Es ist ein wenig rätselhaft, aber wir rätseln noch ein wenig weiter rum und haben auch noch den ein oder anderen Ansatzpunkt, den wir noch austesten wollen. Ich werde
IBD mal ansprechen, denke aber nicht, dass es das ist, da der Mupfel dafür nun auch wieder zu wenig kotzt (auch ohne Medis), keinen Durchfall hat und auch ansonsten (von innen) wohl viel zu "unauffällig" inzwischen ist. Wie gesagt, der Magen sah anfangs von innen nach schwerem Trauma aus. Aber das ist jetzt verheilt, dank Medis, Geduld und Spucke.
Aber ich werde das mit den beteiligten TAs (die sich GsD alle gerne viele Gedanken für den kleinen Kerl machen) noch mal besprechen, ob es eine
IBD sein könnte. Danke für den Hinweis!
@Strexe: Sorry fürs OT! :-(
Und allen Danke für die netten Worte für meine Miezen, ich geb es weiter!:-D