• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie alt das der Kot sein für den TA!?

Diskutiere Wie alt das der Kot sein für den TA!? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu mein kleiner Dragon kommt morgen entlich wieder zum Tierarzt und wird weiter behandelt ,wird jetzt auch dadurch das er seit längerer Zeit...
  • Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #1
Jey

Jey

Huhu
mein kleiner Dragon kommt morgen entlich wieder zum Tierarzt und wird weiter behandelt ,wird jetzt auch dadurch das er seit längerer Zeit Durchfall hat auf Parasiten im Darmtragt getestet.
Meine Frage die ich vergessen habe dem Tierarzt zu stellen:
Ich muss eine Kotprobe mit bringen,die Tierarzt hat mir ein kleinen Behälter mitgegegeb wo ich was rein machen kann, allerdings muss ich morgen früh wieder arbeiten und mein Freund fährt später mit den Tieren zum Arzt, allerdings soll ich vorher schon den Kot des kleinen Dragon in die Packung machen,würde das sonst morgen früh oder heut Abend am besten noch machen...meine Frage, ist das dann nicht mehr frisch genug????
Hoffe ich kriege auch vom richtigen Häufchen den Kot und nicht vom gesunden,wie macht ihr das immer??

• Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #2
Wenn du morgen früh etwas in den Behälter machst, von frischen Kot und dein Freund dann später damit auch zum Tierarzt fährt ist das noch frisch genung.

• Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #3
heut Abend aber wahrscheinlich zu spät oder?
habe halt schiss das ich morgen früh nicht mehr mitbekomm wenn er seine Morgentoilette macht!

• Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #4
Hm, das läuft jetzt ein bissel blöd mit der Kotprobe. Für Würmer würde von einem Tag genügen, aber andere Parasiten/Einzeller wie z.B. Giardien sind nicht täglich im Kot vorhanden. Deshalb sammelt man idealerweise den Kot von drei Tagen und lässt untersuchen.

Ich nehme dazu immer ein Marmeladenglas, spüle es mit kochendem Wasser aus. Zwischenzeitlich wird es, in Plastiktüten verpackt, in die hinterste Ecke im Kühlschrank deponiert.

Die Unterscheidung des Kots sollte doch ganz gut gehen, wenn Dragon Durchfall hat.

• Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #5
muss das in den kühlschrank unbedingt??habe jetzt kot genomm ganz frisch leckaaa lol
nun ja habe das in den behälter getan und dann in eine tüte aber im kühlen raum gelegt nicht in den kühlschrank....

• Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #6
Das kommt auf die Temperatur in dem Raum an. Notfalls könntest Du es bei diesen Außentemperaturen auch auf der Fensterbank außen deponieren.

• Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #7
hallo!
mal eine andere frage.....
solltest du nur von einem tag den stuhl sammeln?
lg

• Wie alt das der Kot sein für den TA!? Beitrag #8
Ja dieses mal schon, letztes mal über mehrere Tage....
Aber irgendwie scheint alles nichts zu helfen, der Kleine hat keinen Parasitenbefall keine Koken und auch keine Giardien, hat jetzt Diätfutterpulver bekommen....soll das vier Tage einnehmen beim Nassfutter....naja bis jetzt ist der Kot nicht mehr wie wasser aber immer noch breiig.....bin gespannt was das noch alles wir mit ihm!

Thema:

Wie alt das der Kot sein für den TA!?

Wie alt das der Kot sein für den TA!? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten