Welche Rasse ist unser Tommy ?
Diskutiere Welche Rasse ist unser Tommy ? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Een juten zusammen ,
ja wollte gerne wissen , welche rasse unser Tommy angehört .
Er ist 8 jahre alt .
Danke schonmal :-D
Gruß Mejo 75
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #1
Een juten zusammen ,
ja wollte gerne wissen , welche rasse unser Tommy angehört .
Er ist 8 jahre alt .
Danke schonmal :-D
Gruß Mejo 75
-
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #2
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #3
gibts n Bild??:???:
Wenn die Katze ausm Ava gemeint is, dann Hauskatze

-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #4
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #5
Danke euch für eure rasche antwort :-D
Habe mich vorhin erst hier neu angemeldet -gg- sorry wenn ich mich nicht so hier aus kenne , ja foto,s von ihm , sind in mein profil im ordner drin .
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #6
das is eine black-white:-D
nee...tippe auf ne verdammt hübsche hauskatze...
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #7
Wie ist denn der Charakter des Katers?
Ich hatte knapp 17 Jahre lang einen großartigen Kater, der ein Birma-Hauskatzen-Mix war. Sein Fell war weicher und länger als das einen Hauskatze, er hatte grüne Augen, die vier weißen Pfötchen seiner Birma-Mama und die rote Tigerung seines Papas. Hätte ich nicht gewusst, dass er ein "Ausrutscher" seiner Birma-Zuchtmama war, hätte ich gedacht er sei ein normaler Hauskater und mich über seine enorme Anhänglichkeit und friedvolle Sensibilität gewundert. Von der Statur sieht Dein Kater ähnlich aus und auch sein Fell sieht - abgesehen von der Farbe - ähnlich aus. Sucht Dein Kater vielleicht ungewöhnlich stark nicht nur Deine Gesellschaft sondern auch die anderer Kater und Katzen?
Ich denke, wenn die Charaktereigenschaften auch auf Birma weisen, könnte er eine Birma in den Vorfahren haben.
Liebe Grüße,
Beverly
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #8
Das Ding ist: Eine Rassekatze ist dein Kater nicht. Vielleicht ist mal irgendwo ein Rassetier miteingeflossen. Aber selbst, wenn er aussehen würde wie ein reinrassiger Coonie, oder ein reinrassiger Siam oder....: Ohne Papiere hat er keinen Rassestatus. Und ist dann eine stinknormale Hauskatze (meine "Lieblingsrasse").
Auch hinsichtlich der Charaktereigenschaften lässt sich auf potentielle Vorfahren nicht unbedingt schließen. Mein Kater bspw. hat ein ziemlich orientalisches Profil (keinen Stop, längliche Schnauze, ziemlich große Ohren, die auch weiter außen angesetzt sind), und singt den lieben langen Tag. Aber von den Charaktereigenschaften der Orientalen hat er eigentlich nichts (naja, er ist unglaublich sozial mit anderen Katzen...äh...mädchen). Er ist eine Hauskatze mit einem ausgesprochen hübschen Profil.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #9
Ich habe gerade ein Avatar hochgeladen (links zu sehen) und es auch in mein erstes Album "Lieblinge" gestellt (da kann man es größer ansehen). Es zeigt jenen wunderbaren Birma-Mix-Kater, der leider im November 2011 über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich vermisse ihn noch jeden Tag! Er ist knapp 17 geworden.
Verrückterweise war unser Kater von seinen Vorbesitzern auch Tommy genannt worden. Wir waren schon seine dritten Menschen, als er im Alter von etwa fünf Monaten zu uns kam. Aber bei uns blieb er dann über 16 Jahre.
Klar ist Dein Tommy keine Rassekatze, aber ich hatte die Frage auch einfach als Interesse an seinen eventuellen Vorfahren verstanden.
Liebe Grüße,
Beverly
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #10
Een juten zusammen ,
eine Rasse Katze ist er nicht ? mmm , aber eine Europäische kurzhaar Katze kann der och nicht sein , er hat mittel langes haar ist größer wie normal ( 5,5 kg ) und sein Schwanz ist relativ kurz im Gegensatz zur normalen Hauskatze , sein Character ist verschmust sein miauen ist eher sehr hell , sein aussehen ist eher janz das gegenteil von unserem Bonny . Und ob der eine Rasse Katze ist , ist mir wurscht wie käse , mir wundert es nur immer wieder wenn wir andere Hauskatzen sehn und denn Tommy im Gegenzug .
Gruß Mejo
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #11
Schau mal in meine Sig, alle verschieden und doch Lastramis :wink:
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #12
hey
OOO , denn schlägt unser Tommy aber janz aus der art ;D Jeht wohl der Familien Stammbaum quer durch die Rassen

-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #13
Du hast da einen 1-A-Hauskater. Und einen ganz hübschen noch dazu. Aber auch ich kann auf den Fotos partout keine Rasse erkennen.
Gruß
Jubo
-
-
Welche Rasse ist unser Tommy ? Beitrag #14
Die Europäisch Kurzhaar (EKH) ist eine eigene Rasse, die mit Papieren gezüchtet wird.
Was sich hier so in Deutschland frei bewegt und kreuz und quer vermehrt nennt sich Europäische Hauskatze (EHK) und dazu zählt Dein Süßer :wink:
Thema: