Katze im Urlaub zugelaufen - was tun?

Diskutiere Katze im Urlaub zugelaufen - was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, uns ist heute im Urlaub eine Katze zugelaufen, der es recht offensichtlich nicht gut geht. Sie ist sehr scheu und abgemagert, traut sich...
  • Katze im Urlaub zugelaufen - was tun? Beitrag #1
L

lennart2907

Hallo,
uns ist heute im Urlaub eine Katze zugelaufen, der es recht offensichtlich nicht gut geht. Sie ist sehr scheu und abgemagert, traut sich allerdings auch nicht alleine nach draußen. Auf den Schoß will sie nicht, aber mehr als ein paar Meter Abstand lässt sie auch nicht über sich ergehen.
Sie ist (würde ich als Laie sagen) recht jung, auf jeden Fall ist es eine weiße Hauskatze. Chip oder Halsband kann ich nicht erkennen. Wir sind hier wirklich weit ab vom Schuss, und die Katze will offensichtlich nicht wieder weg. natürlich werde ich noch wenigstens bis morgen warten bevor ich sage "die Katze hat kein Zuhause" ,aber trotzdem würde ich gerne wissen wie ich weiter verfahren soll.
Momentan befinde ich mich in der Nähe von Weimar auf dem Land, aber nur noch bis Sonntag Abend. Danach werde ich wieder zurück nach Hause fahren.
Das Problem ist, dass ich zuhause in meiner 20qm-Wohnung definitiv auch über kurze Zeit keine Katze halten kann. Ich habe schon im Familienkreis rumgefragt, doch finde ich niemanden, der bereit ist diese Katze aufzunehmen. Ins Tierheim geben finde ich problematisch, da ich erstens nur ein Fahrrad zur Verfügung habe (also kaum in die Stadt bis zum Tierheim fahren kann), eigentlich auch kein Geld für die Unterbringung bezahlen kann weil ich ohnehin knapp bei Kasse bin, und ich auch nicht weiß wie gut es der Katze im Tierheim ergeht. Süß ist sie ja schon..,.

Kann mir hier denn jemand helfen, was ich mit der Katze tun soll? Ich möchte sie so ungern einfach hier lassen, denn sie ist wirklich arg dünn und friert draußen tierisch. Aber mitnehmen kann ich sie einfach nicht.

Danke im Voraus

Lennart

• Katze im Urlaub zugelaufen - was tun?

Anzeige

• Katze im Urlaub zugelaufen - was tun? Beitrag #2
Auf jeden Fall im Tierheim melden. Vielleicht ist sie jemandem weggelaufen, der sie wie verrückt seit Wochen sucht.
Normalerweise verlangen die in Tierheimen doch keine Gebühr für Fundtiere, oder? Würde ich auf jeden Fall abklären (bislang habe ich noch nie was bezahlen müssen und ich habe schon diverse Fundlinge dort untergebracht).
Ich würde ihr jetzt erst mal was zu futtern geben. Hast du was da? Und nein, du wirst sie nicht einfach dort lassen können. Wie gesagt, Tierheim ist hier denke ich das beste, gerade wenn sie eigentlich jemandem gehört. Zudem wird sie dort tierärztlich versorgt werden.
Wie alt ist sie denn schätzungsweise? Kein Kitten mehr oder?

• Katze im Urlaub zugelaufen - was tun? Beitrag #3
Also ein Kätzchen ist sie wohl nicht, aber besonders alt sieht sie mir auch nicht aus. Was zu futtern hab ich ihr natürlich schon besorgt ;)
Ich denke ich werde mich morgen mal mit dem nächsten Tierheim in Verbindung setzen und mal sehen, wie ich die Katze dort hin bekomme.
Dass Tierheime nichts kosten, war mir gar nicht bewusst - ich dachte, die wollen eine Gebühr haben! Das erleichtert die Situation natürlich. Danke auf jeden Fall schon mal!

Thema:

Katze im Urlaub zugelaufen - was tun?

Katze im Urlaub zugelaufen - was tun? - Ähnliche Themen

Katze zugelaufen: Hallo, an Ostern ist uns eine liebe Katze zugelaufen. Wir haben diese gefüttert und durfte bei uns auf der Terasse schlafen. Diese Katze ist...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Fremdkater terrorisiert eigene Katzen: Hallo, für mein Problem gibts wahrscheinlich keine Lösung aber ich muss es einfach loswerden - vielleicht hat ja doch irgendwer hier eine Idee ...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Unsere erste Katze - einige Fragen!: Hallo zusammen, also wie ich im Vorstellungsforum schon schrieb, wollen mein Mann (bereits katzenerfahren) und ich (Neuling) einer Tierheim-Katze...
Oben Unten