Hallo,
uns ist heute im Urlaub eine Katze zugelaufen, der es recht offensichtlich nicht gut geht. Sie ist sehr scheu und abgemagert, traut sich allerdings auch nicht alleine nach draußen. Auf den Schoß will sie nicht, aber mehr als ein paar Meter Abstand lässt sie auch nicht über sich ergehen.
Sie ist (würde ich als Laie sagen) recht jung, auf jeden Fall ist es eine weiße Hauskatze. Chip oder Halsband kann ich nicht erkennen. Wir sind hier wirklich weit ab vom Schuss, und die Katze will offensichtlich nicht wieder weg. natürlich werde ich noch wenigstens bis morgen warten bevor ich sage "die Katze hat kein Zuhause" ,aber trotzdem würde ich gerne wissen wie ich weiter verfahren soll.
Momentan befinde ich mich in der Nähe von Weimar auf dem Land, aber nur noch bis Sonntag Abend. Danach werde ich wieder zurück nach Hause fahren.
Das Problem ist, dass ich zuhause in meiner 20qm-Wohnung definitiv auch über kurze Zeit keine Katze halten kann. Ich habe schon im Familienkreis rumgefragt, doch finde ich niemanden, der bereit ist diese Katze aufzunehmen. Ins Tierheim geben finde ich problematisch, da ich erstens nur ein Fahrrad zur Verfügung habe (also kaum in die Stadt bis zum Tierheim fahren kann), eigentlich auch kein Geld für die Unterbringung bezahlen kann weil ich ohnehin knapp bei Kasse bin, und ich auch nicht weiß wie gut es der Katze im Tierheim ergeht. Süß ist sie ja schon..,.
Kann mir hier denn jemand helfen, was ich mit der Katze tun soll? Ich möchte sie so ungern einfach hier lassen, denn sie ist wirklich arg dünn und friert draußen tierisch. Aber mitnehmen kann ich sie einfach nicht.
Danke im Voraus
Lennart