Guten Morgen alle zusammen, ich habe es doch geschafft, einen Beitrag selber zu schreiben! Wie Ihr sehen könnt, bin ich neu hier und bitte habt bei Neuuserfehlern, etwas Nachsicht mit mir.
Es geht um folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:
Ich habe u.a. eine 5 jahre alte Maine Coone Katzendame und seit 4 Jahren hat sie Probleme mit der Blase (Struvidsteine). Seit 1 1/2 Jahren war Ruhe, nachdem wir sie in einer Tierklinik haben behandeln lassen. Es gab Spritzen, sie wurde geröngt und Anitbiotika (die ich nicht mehr weiß, wie ich sie verabreichen soll). Tabletten zu geben ist die Hölle, da sie seit 18 Monaten nur Trockenfutter zu sich nehmen darf. Ich verabreichen Katovit auf anraten der Tierklinik, da wenig Magnesium als Inhaltstoff enthalten sein soll.
Seit Sonntag geht es wieder los. Wir waren wieder in der Tierklinik (Montag und Dienstag) und jetzt soll ich ihr ein Spezialfutter geben, das bei 1,5 KG lockere 17,84 EUR kostet. Das hieße für mich ... bei 2 Maine Coone locker 6 Packungen pro Monat, was ich mir finanziell nicht mehr erlauben kann. Die Klinikkosten belaufen sich auf 2 Kurzuntersuchungen (Urinprobe usw.) mal eben auf 140 EUR (2 Spritzen und 8 Tabletten + Futter).
Meine Frage ist, kennt sich da noch jemand mit aus?
Wie kann ich noch Antibiotika verabreichen, gibt es die wirklich nur in Tablettenform?
Welches Futter (Sience Plan, Katovit, Science Hill, Royal Canin, IAMS) kann ich noch geben, wo eventuell die selben Inhaltsstoffe drin enthalten sind?? Hat jemand Erfahrung damit?
Kennt jemand die Paste "Uropet"?? Sie soll die Harnsäurebildung verringern!
Ich bin echt verzweifelt ... kann bei den weiteren Kosten, wenn ich keine Alternative und Hilfe von anderen bekomme, mir die zweite Katze (mein lieber Kater Yuma) nicht mehr leisten und ich will doch nur, dass beide bei mir glücklich und alt werden.
Vielen dank im voraus für Eure Hilfe
yuma