• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf

Diskutiere Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem: Meine Katze bekommt ihr linkes Auge nicht richtig auf. Ihr rechtes kann sie richtig weit aufreißen, aber...
  • Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #1
L

Luna2

Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem: Meine Katze bekommt ihr linkes Auge nicht richtig auf. Ihr rechtes kann sie richtig weit aufreißen, aber mit dem Linken zwinkert sie immer und bekommt es auch nur ein nicht so weit auf wie ihr rechtes. Zudem ist die weiße Haut (Bindehaut?) rot. Es scheint sie nicht weiter zu stören,sie frisst, spielt, tobt. Das Auge tränt auch nicht. Kann es eine Bindehautentzündug sein? Oder was anderes? Liebe Grüße

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #2
ja, es könnte eine Bindehautentzündung sein, aber eine Diagnose kann nur der Tierarzt stellen.
Bitte geh mit ihr zum Arzt

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #3
Das kann eine Hornhautverletzung am Auge sein, oder eine Entzündung von Bakterien.
Würde morgen gleich zum Tierarzt fahren und das untersuchen lassen. Von selber geht das nicht weg, wird eher noch mehr zuschwellen.

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #4
Wie lange geht das schon so?
Kann sein, dass sie sich selbst im Auge gekratzt hat. So etwas kommt vor. Wenn es nicht innerhalb von ein paar Stunden wieder komplett weg ist, solltest du auf jeden Fall morgen den Tierarzt heimsuchen.

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #5
Ob es eine Bindehautentzündung ist oder es sich um eine Verletzung handelt können wir dir leider nicht sagen.

Wenn du eine weiße Haut sehen kannst, die sich über das Auge schiebt ist das immer ein Alarmzeichen.

Es handelt sich um die Nickhaut, wenn eine Verletzung am Auge ist schiebt sie sich vor um das Auge zu schützen.

Bitte gehe so schnell wie möglich mit deiner Katze zum Tierarzt, am besten noch heute. Verletzungen oder Entzündungen am Auge sollten umgehend behandelt werden. Nur ein Tierarzt kann feststellen ob es schlimm oder harmlos ist.

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #6
Wie lange geht das schon so?
Kann sein, dass sie sich selbst im Auge gekratzt hat. So etwas kommt vor. Wenn es nicht innerhalb von ein paar Stunden wieder komplett weg ist, solltest du auf jeden Fall morgen den Tierarzt heimsuchen.
Das geht schon ein paar Tage so... Ja wir gehen mit ihr zum Tierarzt.

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #7
Ja? Dann wirklich schnell zum Tierarzt.

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #8
Augen gehört zu den wenigen Dingen, die ich als absoluten Notfall betrachte (was die TÄ auch so sehen). Ich würde nicht bis morgen warten. Es kann ein Fremdkörper drin sein, was im blödesten Fall zur Erblindung führt.

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #9
Augen gehört zu den wenigen Dingen, die ich als absoluten Notfall betrachte (was die TÄ auch so sehen).

Stimmt,´mit Augenproblemen dann lieber heute zum Notarzt, gerade bei Verletzungen im Auge ist Eile geboten

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #10
So mein Freund war mit ihr beim Tierarzt. Klassische Bindehautentzündung. Sie soll jetzt 3 x am Tag eine Salbe bekommen.

• Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf Beitrag #11
Also sie bekommt die Salbe jetzt schon 5 Tage. Es ist zwar etwas besser geworden aber ganzweg ist es noch nicht. Im Beipackzettel steht das das Antibiotika max 3 Wochen hintereinander genommen werden darf. Allderdings ist es eine Salbe für Menschen. Gilt das gleiche auch dann für Katzen? Die TÄ hat nichts dazu gesagt.

Thema:

Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf

Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten