Hallo,
ich habe einen Kater, Nemo. Er ist jetzt 14 Jahre alt und eigentlich immer fit gewesen. Er ghört eher zu den dünnen, schmächtige Katern, wiegt grade mla 3,5 Kg. Fettfüttern konnte man ihn nich nie und es ging ihm auch all die Jahre gut, abgesehen von ein paar Zahnproblemen.
Jetzt, seit gut drei Monaten mache ich mit einer Erkältung rum, die er sich eingefangen hat. Er war schon in der Tierklinik Frankfurt, wo er ein Langzeit-Antibiotika bekommen hat.
Das merkwürdige war, dass es ihm in den 10 Tage, wie das Antibiotika gewirkt hat, gut ging. Kaum waren die 10 Tage um, ging es ihm sofort wieder schlechter. Er ist ziemlich verschnupft, hat aber keinen eitrige Ausfluss. Es hört sich eher an, als habe er eine verstopfte Nase.
Er hat dann 3 Mal Antibiotika bekommen, immer mit dem selben Ergebnis. Zusätzlich sollte ich ihm noch Lysin-HCL übers fressen geben. Das sollte das Immunsystem aufbauen. Die Ätztin meinte, er habe Katzenschnupfen, dere nun chonisch sei. Dagegen spricht aber, dass er keinen eitrigen Ausfluss hat und hat auch kein Fieber.
Dann waren wir in der Katzenklinik Frankfurt. Die haben ein großes Blutbild angefertigt. Danach sind alle Werte in Ordnung, der Kater ist kerngesund. Sie hat ihm dann ein anderes Antibiotika gespritzt und ihm gleichzeitig eine Wurmkur verpasst, warum weis kein Mensch.
Seit dem geht es ihm immer schlechter. Er frisst und trinkt seit zwei Tagen nichts mehr, liegt nur noch apatisch auf der Heizung. Man kann ihm anbieten, was man will, nichts nimmt er an. ich habe ihm alles hingehalten, was er mag, was völlig neues und was er nicht mag. Auf gar nicht hat er reagiert.
Er ist ein kater, der ziemlich ängstlich ist. Er lässt sich normal nichts ins Maul legen. Da schlägt er sofort nach einem. Gestern konnte ich ihm, ohne das er reagiert hat, ein trockenfutterstück ins Maul werfen. Es hat ihn nicht interessiert. Er hat es dann wieder ausgespuck und sich wieder hingelegt, als sei nichts gewesen.
Gestern abend bin ich dann mit ihm wieder in die Tierklinik Frankfurt gefahren. Die haben ihn geröngt, aber auch hier war alles in ordnung! Er ist eh schon so dünn und knochig, aber jetzt ist er vollkommen abgemagert. Das merkwürdige ist, dass sein Fell glänzend und weich ist.
Sie haben ihn dann gestern aufgenommen und ihn über einen Tropf ernärt. Dann haben sie es auch noch mal versucht, ihm Fressen anzubieten, aber er hat es abgelehnt.
Was ist mit ihm? Warum frisst er nichts, obwohl es ihm doch nach seinen Wert gut gehen soll?
Es gab keine Veränderungen in seinem Leben, alles ist gleich geblieben. Ich habe noch eine Katze, und auch da hat sich an ihrem Verhältnis nichts geändert. Fressen bekommt er immer mal Trockenfutter, dann mal wieder Nassfutter, viele verschiedene Sorten. Sein Lieblingsleckerlie, Schelzkäse, hat er immer einmal am tag bekommen, weil ich dachte, dass man ihn damit vielleicht ein bissen "fetter" bekommt. Hat zwar nichts genützt, er hat nicht zugenommen, aber er hat es gerne gefressen. Jetzt will er auch das nicht mehr. Vielleicht waren die vielen Tierarztbesuche zu viel, aber ich muss doch rausbekommen,was mit ihm los ist!
Ich weis einfach nicht weiter und die Ärzte auch nciht...
Viele Grüße
Wiki