Mein Kater greift mich an

Diskutiere Mein Kater greift mich an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Erstmal Hallo :-) ich bin neu hier in dem Forum und habe leider direkt ein Problem. Mein Freund und ich haben jetzt seit 2 Monaten einen jetzt 16...
  • Mein Kater greift mich an Beitrag #1
P

pannacotta

Erstmal Hallo :)
ich bin neu hier in dem Forum und habe leider direkt ein Problem.

Mein Freund und ich haben jetzt seit 2 Monaten einen jetzt 16 Wochen alten Kater.Wir haben ihn aus einem Tierschutzverein, wo uns mitgeteilt wurde,dass er draußen aufgefunden wurde. Er war auch schon 1 mal vermittelt (dort wurde er von der vorhandenen Katze attackiert und wieder zurückgegeben).Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und wurde zutraulich.Inzwischen ist er auch schon kastriert.

In ca 1 Woche bekommt er einen Spielkammeraden.

So ich hoffe das genügt an allgemeinen Infos ;-)
?
Jetzt das eigentliche Problem:seitdem wir ihn haben lässt er uns keine Nacht schlafen! Er schnurrt wie ein Weltmeister, legt sich auf mich,knabbert an meinem Ohr usw. (Er ist sehr auf mich fixiert und lässt meinen Freund meistens links liegen.)Seit einigen Tagen fällt er mich immer öfter an.Er schleicht sich an und springt mir dann gezielt Richtung Gesicht.Vor allem wenn ich im Bett liege und AUCH wenn ich schlafe.Wir können ihn auch nicht aus dem Schlafzimmer verbannen(noch nicht,denn wir ziehen bald um),da wir ein offen gestaltetes Schlafzimmer haben. Woran könnte das liegen?Es ist nichts vorgefallen und ich bin nach wie vor seine Bezugsperson.Ich habe ernsthaft Angst,dass er mich gerade Nachts mal verletzen könnte.Habt ihr einen Rat?
Liebe Grüße!

• Mein Kater greift mich an Beitrag #2
hallo,

in einer Woche hat er einen Kumpel zum Toben, dann wird es besser.

Schaut nur bitte, dass es ein sehr gut sozialisiertes Tier ist. Euer muss nämlich noch ein bissel Benehmen beigebracht bekommen.

Viel Glück

fuzzy

• Mein Kater greift mich an Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe auch,dass es dann besser wird.Allerdings ist der 2. Kater,den wir uns holen auch ein Findelkind aus dem Tierheim,wo er im Moment noch aufgezogen wird.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #4
Da stimm ich Fuzzy zu. Er braucht umbedingt jemanden zum toben, jagen und spielen. Wart erstmal nächste Woche ab und mit Sicherheit wirds dann besser :)

übrigens, super, dass ihr noch ne zweite Katze zu euch nehmt...Auf Fotos sind wir ganz gespannt ^^

• Mein Kater greift mich an Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe auch,dass es dann besser wird.Allerdings ist der 2. Kater,den wir uns holen auch ein Findelkind aus dem Tierheim,wo er im Moment noch aufgezogen wird.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass diese Zusammenstellung gut geht.

Wenigstens eine der Katzen sollte mit Mutter und Geschwistern ausreichend Zeit (mind. 12 Wochen) verbracht haben.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #6
Schön das er einen Kumpel bekommt, etwas "Erziehung" kann aber trotzdem nicht schaden.

Er ist in einem Alter wo gerauft und gerangelt wird. Es werden die Grenzen getestet.

Wenn er anfängt dich anzuspringen sage laut nein, wenn das nicht hilft mit einem fauchendem Laut dolle anpusten.

Immer wenn er die Krallen oder die Zähne einsetzt sage laut nein oder aua, puste ihn dabei an. Bitte bleibe konsequent in dem Handeln nicht mal ja mal nein. Immer wo eine Katze sich einmal durchgesetzt hat, hat der Mensch (fast) verloren.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #7
@ pannacotta,

übernächste Woche, wenn sein Kumpel da ist und er sich nach ein paar weiteren Tagen eingewöhnt hat, sollte es dann immer noch nächtliche Attacken geben, würde ich die beiden einfach aus dem Schlafzimmer aussperren für die Nacht.

Muss und sollte ja nicht für immer sein, aber eben so lange, bis er sein Mütchen gekühlt hat.

Katzen lernen sehr schnell, du musst nur immer geduldig sein und darfst nicht bestrafen sondern besser gutes Verhalten loben und belohnen.

Alles Gute für euch

• Mein Kater greift mich an Beitrag #8
Hilfe!!!

Haben jetzt doch schon heute Zuwachs bekommen und hier tobt der Bär!die beiden fauchen und knurren sich an und unser große haut immer nach dem armen kleinen. Wir können die beiden auch nicht großartig trennen, weil wir Loftähnlich wohnen und nur eine Tür im Bad haben.Brauchen dringend Topas!Ist das normal,dass die sich so angehen?unser großer geht zwischendurch auch mal weg und macht was anderes.
Danke schonmal für eure Antworten!!

Tips nicht Topas.Schreibe übers Handy,deshalb ist das etwas schwierig.Verzeihung ;-)

• Mein Kater greift mich an Beitrag #9
Wie alt ist jetzt dein kater? und die/der neue?

Eigentlich solltest du sie einfach in Ruhe lassen. Solange kein Blut fliesst. Am besten besorgst du dir morgen dann den Feliway-Stecker, der beruhigt. Heute einfach mal deinen Kater der länger bei dir ist bevorzugen und Leckerchen verteilen. Das wird schon!

• Mein Kater greift mich an Beitrag #10
Tips nicht Topas.Schreibe übers Handy,deshalb ist das etwas schwierig.Verzeihung ;-)

Danke für die schnelle Antwort. Unser großer ist jetzt 17 Wochen alt und der kleine ist 10 Wochen. Ich schreibe 7brings übers Handy,deshalb Verzeihung, falls hier mal sinnfreie Wörter stehen.Der Große hat gerade auch versucht dem kleinen das Futter weg zu fressen und jetzt wird weiter geknurrt,gefaucht und angegriffen. Habe das Gefühl, dass der Große mittlerweile auch mal freundlich auf den kleinen zugeht,aber der knurrt sofort.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #11

Danke für die schnelle Antwort. Unser großer ist jetzt 17 Wochen alt und der kleine ist 10 Wochen. Ich schreibe 7brings übers Handy,deshalb Verzeihung, falls hier mal sinnfreie Wörter stehen.Der Große hat gerade auch versucht dem kleinen das Futter weg zu fressen und jetzt wird weiter geknurrt,gefaucht und angegriffen. Habe das Gefühl, dass der Große mittlerweile auch mal freundlich auf den kleinen zugeht,aber der knurrt sofort.

Das wird auch sicher noch ein weilchen dauern...es kann nicht immer alles sofort klappen :) füttere beide mit Leckerchen und spiel zusammen mit ihnen..

übrigens, die kleine wurde zu früh von der Mama weggenommen. eigentlich müssten Kitten bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben!

• Mein Kater greift mich an Beitrag #12
Ich hoffe du hast Recht :) ja, dass er zu früh von der Mutter weg ist,wissen wir,aber es war ein Notfall.Hier geht es echt drunter und drüber.Den Stecker kaufen wir morgen sofort. Habe beiden auch schon rescue Tropfen in den Nacken geträufelt.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #13
Das wird schon noch...solange kein Blut fliesst oder sich der Kleine nicht einnässt ists in Ordnung :)

Wichtig ist einfach, dass du mit beiden spielt und fütterst aber deinen Kater immer ein bisschen bevorzugts.... Gibts schon Fotos vom Neuzuwachs?

• Mein Kater greift mich an Beitrag #14
Der kleine hat die Nase blutig!

Der kleine hat die Nase blutig!

• Mein Kater greift mich an Beitrag #15
wie blutig??? Dann wärs vielleicht wirklich besser wenn du sie trennst...über nacht dann sowieso....

• Mein Kater greift mich an Beitrag #16
Der große scheint ihn an der Nase erwischt zu haben.es ist auch nur ein bisschen.meinst du das wird nichts mit den beiden?

• Mein Kater greift mich an Beitrag #17
Der Kleine ist ja noch nicht lange bei euch...manche Zusammenführungen dauern Wochen oder sogar Monate. Deine beiden sind aber noch jung, das wird schon noch.

Dein Katerchen, hat der mit Artgenossen zusammengelebt bevor ihr ihn geholt habt? Also den der schon älter bei euch ist??

Wie heissen eigentlich die beiden?

• Mein Kater greift mich an Beitrag #18
Der Große heißt Charlie und für den kleinen suchen wir noch.Fotos stelle ich online sobald mein Laptop wieder funktioniert ..Charlie ist auch erst 17 Wochen alt und hat 1 mal schlechte Erfahrungen mit einer anderen Katze gemacht.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #19
hehe oukay, ja so wirds leichter :)

Wie läufts? Immer noch ein Gefauche und Gehaue? Drück euch die Daumen, dass bald der Knoten platzt..

• Mein Kater greift mich an Beitrag #20
Hehe sorry,das mit dem Namen ist echt untergegangen ;-) .
Mein Freund liegt mit dem Neuankömmling auf der Couch und Charlie ist mir ins Bett gefolgt und schläft jetzt brav.bin gespannt wie lange es ruhig bleibt.berichte morgen auf jeden Fall wieder.würde auch gerne Fotos hochladen, aber irgendwie klappt das vom Handy aus nicht.

Thema:

Mein Kater greift mich an

Mein Kater greift mich an - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Kater greift aus heiterem Himmel an: Hallo zusammen, Seit April haben wir einen 6jährigen kastrierten Mix (Maine Coon/Türkisch Angora) der von einer privaten Tierschützerin vermittelt...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Oben Unten