Hallo Pannacotta,
das gleiche habe ich erlebt. Mein Kater war allerdings schon zwei Jahre alt. Als er kam, war er sechs Wochen alt und hat wohl geglaubt, ich wäre eine Katze. Er hat alle Jagdübungen wie anschleichen, auflauern und anspringen mit anschließendem Beißen bei mir ausprobiert. Ich bin immer blitzeblau an den Armen gewesen, so sehr hat er gebissen. Ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich daran denke wie er sich angestrengt hat. Ich wollte von Anfang an zwei Kater haben, aber sein Bruder musste leider nach 7 Tagen eingeschläfert werden, da er und auch mein Kater Katzenseuche hatten. Bei seinem Bruder ist es leider ausgebrochen. Mein Süßer wurde verschont.
Er ist übrigens auch aus dem Tierarzt. Und auch mein Mädelchen ist aus dem Tierarzt. Am ersten Tag war es die Hölle. Mein Gott haben die sich angefaucht. Ich habe eine Angst um meine Katzen gehabt - zumal ich zwar bei der Zusammenführung Urlaub hatte, aber später wieder den ganzen Tag zum Arbeiten weg sein würde. Das war für mich ganz schön Anstrengend.
Heute ist es so, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind. Mein Mädel ist noch ein bisschen schüchtern, aber sie spielen viel zusammen. Jagen, toben, beißen!
Und das schönste ist - seidem mein Mädel da ist, habe ich keine blauen Arme mehr. Er beißt mich nur noch, wenn ich meinen Willen durchsetzen will - z.B. beim Schmusen, wenn er nicht will. Aber das ist ja normal.
Also warte einfach ab. Die müssen jetzt auskämpfen, wer der Boss ist. Das wird schon.
Gruß Rocco