Mein Kater greift mich an

Diskutiere Mein Kater greift mich an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @pannacotta Was ich hier so lese ist völlig normal bei einer kleinen Katze, die haben wirklich nur sch... im Kopf ;) es liegt an dir ihr diese...
  • Mein Kater greift mich an Beitrag #21
@pannacotta Was ich hier so lese ist völlig normal bei einer kleinen Katze, die haben wirklich nur sch... im Kopf ;) es liegt an dir ihr diese auszutreiben indem du ihr ihre Grenzen deutlich zeigst mit einem NEIN, runtersetzen, viele benutzen auch Wasserpistolen :D da gibt es einiges, aber bitte nicht schlagen oder ähnliches.

Was das zusammentreffen betrifft der 2 kleinen Biester, auch das ist normal das sie sich anfauchen, kloppen das essen streitig machen. Das dauert auch nen bissle bis das dann normal wird, also hab Geduld :) Da du sie nicht trennen kannst schnapp dir eine Katze und nimm sie mit ins bett meine kleine Katze hat damals die ganze Nacht bei mir im Bett unter der decke geschlafen evtl. klappst ja auch bei dir. Aber auch in diesem fall liegt auch viel an dir das du die 2 näher bringst mit zusammen spielen , mit leckerchen usw. belohne sie auch wenn sie mal nix machen. Katzen sind klug und werden das auch schnell lernen.

Viel Spaß mit den 2 Rackern lg Janet

• Mein Kater greift mich an Beitrag #22
Danke für deinen Zuspruch Janette!:)

Also:Die Nacht war ruhig und beide haben geschlafen (Charlie bei uns im Bett wie immer und der Kleine im Bad).Vorhin gibts allerdings wieder los-Charlie hat ihn wieder verhauen.Der Kleine knurrt aber auch immer sofort, wenn Charlie in seine Nähe kommt(auch wenn er nur schnuppern will) und Charlie legt dann natürlich. los.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #23
Lass mal den Kater der länger bei dir ist auf einem TShirt oder nem Handtuch schlafen.
Danach nimmst das und reibst den kleineren damit ein.
Vielleicht hilft das ein wenig. Dann riechen beide ca. gleich.

edit: Man kann auch erst den einen, dann den anderen damit abreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater greift mich an Beitrag #24
Erstmal schieb ich dir ne Tasse Baldriantee rüber ;-)

Nicht aufregen, lass die zwei machen, sie sind noch zu jung um sich ernsthaft zu verletzen, meine haben auch ab und an nen Kratzer auf der Nase vom Raufen ;-)

Jetzt wartet noch zwei Tage und die zwei sind ein Herz und eine Seele :)

• Mein Kater greift mich an Beitrag #25
Danke für den Baldriantee,den können wir gut gebrauchen :) jetzt müssen wir mit dem Kleinen (er heißt jetzt übrigens Mika) zum Tierarzt, weil ich etwas bei ihm im Fell /auf der Haut gefunden habe was verdächtig nach Parasiten aussieht. Bekommen echt zu viel.Den Tierarzt wollten wir Mika in der 1.Woche eigentlich ersparen :-( hier toben übrigens immer. noch die Kämpfe.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #26
So ich wollte mal eben vom Tierarzt berichten:Der kleine Mika hat Würmer und so wie es aussieht einen Pilz...das sind jetzt natürlich noch bessere Voraussetzungen :-(

• Mein Kater greift mich an Beitrag #27
Hey danke für die rückinfo, hat der denn Tierarzt schon was gegen die Würmer+ Pilz gegeben?

• Mein Kater greift mich an Beitrag #28
Ja er wurde nochmal mit Flomittel behandelt, entwurmt (unser Charlie ebenfalls) und wegen des möglichen Pilzes wurde eine Kultur angelegt.

• Mein Kater greift mich an Beitrag #29
Hallo Pannacotta,

das gleiche habe ich erlebt. Mein Kater war allerdings schon zwei Jahre alt. Als er kam, war er sechs Wochen alt und hat wohl geglaubt, ich wäre eine Katze. Er hat alle Jagdübungen wie anschleichen, auflauern und anspringen mit anschließendem Beißen bei mir ausprobiert. Ich bin immer blitzeblau an den Armen gewesen, so sehr hat er gebissen. Ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich daran denke wie er sich angestrengt hat. Ich wollte von Anfang an zwei Kater haben, aber sein Bruder musste leider nach 7 Tagen eingeschläfert werden, da er und auch mein Kater Katzenseuche hatten. Bei seinem Bruder ist es leider ausgebrochen. Mein Süßer wurde verschont.
Er ist übrigens auch aus dem Tierarzt. Und auch mein Mädelchen ist aus dem Tierarzt. Am ersten Tag war es die Hölle. Mein Gott haben die sich angefaucht. Ich habe eine Angst um meine Katzen gehabt - zumal ich zwar bei der Zusammenführung Urlaub hatte, aber später wieder den ganzen Tag zum Arbeiten weg sein würde. Das war für mich ganz schön Anstrengend.
Heute ist es so, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind. Mein Mädel ist noch ein bisschen schüchtern, aber sie spielen viel zusammen. Jagen, toben, beißen!
Und das schönste ist - seidem mein Mädel da ist, habe ich keine blauen Arme mehr. Er beißt mich nur noch, wenn ich meinen Willen durchsetzen will - z.B. beim Schmusen, wenn er nicht will. Aber das ist ja normal.
Also warte einfach ab. Die müssen jetzt auskämpfen, wer der Boss ist. Das wird schon.
Gruß Rocco

• Mein Kater greift mich an Beitrag #30
ja kommt zeit kommt rat :D ...

Thema:

Mein Kater greift mich an

Mein Kater greift mich an - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Kater greift aus heiterem Himmel an: Hallo zusammen, Seit April haben wir einen 6jährigen kastrierten Mix (Maine Coon/Türkisch Angora) der von einer privaten Tierschützerin vermittelt...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Oben Unten