Hat das überhaupt einen Sinn?
Diskutiere Hat das überhaupt einen Sinn? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
Meine beiden Flocke und Mia haben sich in den Kopf gesetzt die Wohnung auf den Kopf zu stellen.
Die kleine Mia stiftet an...
-
-
Hat das überhaupt einen Sinn? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Meine beiden Flocke und Mia haben sich in den Kopf gesetzt die Wohnung auf den Kopf zu stellen.
Die kleine Mia stiftet an....
Ich habe es mit Wasserspritzen versucht und die beiden finden das toll :shock:
Die einzige die das nicht mag ist Giny und die ist brav!
So die beiden machen halt nur Mist!
Sie machen die Jalousie kaputt und hängen sich überall auf.
Ich frage mich wie ich ihnen das abgewöhnen kann den Nein und runter setzen hilft nicht!
Auch das mit den Wasserspritzern finden sie toll und warten förmlich darauf das ich das nochmal mache!
Ich bitte wirklich ganz doll um Hilfe :-(
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Hat das überhaupt einen Sinn? Beitrag #2
Wie alt sind die beiden? Wenn die noch jung sind, machen sie sicherlich noch einige Zeit Unsinn.
Bei uns hilft es ganz gut, wenn wir nein sagen und sie anpusten, und das konsequent, auch wenn wir zwanzig Mal aufstehen müssen. Oft ist es auch nur die Suche nach Aufmerksamkeit bei uns.
-
-
Hat das überhaupt einen Sinn? Beitrag #3
Oder laut in die Hände klatschen oder was laut fallen lassen, ohne das die Miezen mitbekommen, daß es von Dir kommt. Ansonsten würde ich alle sensiblen Sachen wegräumen, Vorhänge usw. hochhängen oder abmachen. Dann hält sich wenigstens der materielle Schaden in Grenzen. Sachen, die Du aus den Regalen nicht wegnehmen kannst, kannst Du auch mit doppelseitigem Klebeband fixieren.
-
-
Hat das überhaupt einen Sinn? Beitrag #4
sind die beiden noch jung, Giny?
Bei Jungtieren hilft am besten Gardinen, Jalousien und alles nicht zum dranhängen gedacht ist einfach erst mal hochbinden, bis die wildeste Zeit vorrüber ist

Als Talie und Ninchen hier einzogen habe ich die lange Wohnzimmergardine vorrübergehend durch eine preiswerte kurze Bistrogardine ersetzt, sonst hätte sie das nicht überlebt
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hat das überhaupt einen Sinn? Beitrag #5
Naja Flocke ist 1 1/2 und Mia stolze 5 Monate.
Er würde alleine auch nie soviel Mist machen, er war immer so schön ruhig.
Das sie noch Mist machen in jungem alter, okay das ist wohl normal aber die haben richtig Spaß dabei.
Ich habe schon so viel versucht aber es hat alles keinen zweck.
Die Gardinen sind hinüber und ich frage mich ob ich übernächsten Monat zum Umzug wirklich neue kaufen soll?
In die Hände klatschen erschreckt sie nur kurz aber sie machen immer wieder da weiter wo sie aufgehört haben.
Die Suche nach Aufmerksamkeit kann ich mir bei meinen nicht vorstellen, den sie wollen ja nicht mit mir spielen!
Ich bin okay zum kuscheln aber gespielt wird meist alleine.
Ich geh sie dann mal wieder aus den Gardinen fischen :roll:
-
-
Hat das überhaupt einen Sinn? Beitrag #6
OHHH ich fühle mit Dir

Unsere kleine Nahla mitlerweile fast 8 Mon. jung Orientalin war bzw.ist teilweise auch immer noch so ein Wirbelwind und hat in der ersten Zeit auch einiges kaputt gemacht. Gardinenschals, Ikea Papierlampen, Kerzenständer aus Glas usw usw.
Ständig auf den Tisch gesprungen auf dem sich Lebensmittel befanden und hat geklaut wie ein kleiner Rabe.
Wasserspritze hat auch nichts geholfen. Im Gegenteil sie fand es auch noch lustig
Bleib hartnäckig und konsequent. Du musst schnell genug sein da sie sich nicht mehr dran erinnern kann wenn du erst eine halbe Minute nach der TAT sie ausschimpfst , ermahnst oder mit der Wasserpistole ankommst.
Es zahlt sich aus konsequnt zu bleiben.Nahla hört nun und wenn sie doch mal auf den Esstisch springt brauche ich nur schwarf ihren Namen rufen und sie springt sofort runter. Alles andere gibt sich mit dem Alter *klugscheiss* ;-)
LG Nicola
Thema: