21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #21 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Google spuckt das aus: http://www.nuamo.de/InhaltWildernes.htm Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das ist es nicht. Ich hab so das gefühl, dass manche hier total Marken-geil sind, deshalb hab ich ganz bewußt den namen weg gelassen. Wie bereits gesagt fütter ich von der gleichen Marke schon seit ca 3 Jahren das Hundetrockenfutter und hab jetzt schon einige Säcke und verschiedene Sorten durch udn bin total glücklich und zufrieden damit. Warum Banane? Bei dem Hudnefutter ist es mit Banane um eine Kohelnhydratquelle zu haben die zum einen kein Gluten enthält und zum anderen, was in anderem futter nicht drin ist wie zB Kartoffeln wegen den allergien. Ich habe aktuell auch das Hunde-TF mit Banane und meine Süße steht völlig drauf! Was meint irh nun zum futter? meine erste wahl wäre a)
mmk schrieb: Google spuckt das aus: http://www.nuamo.de/InhaltWildernes.htm Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das ist es nicht. Ich hab so das gefühl, dass manche hier total Marken-geil sind, deshalb hab ich ganz bewußt den namen weg gelassen. Wie bereits gesagt fütter ich von der gleichen Marke schon seit ca 3 Jahren das Hundetrockenfutter und hab jetzt schon einige Säcke und verschiedene Sorten durch udn bin total glücklich und zufrieden damit. Warum Banane? Bei dem Hudnefutter ist es mit Banane um eine Kohelnhydratquelle zu haben die zum einen kein Gluten enthält und zum anderen, was in anderem futter nicht drin ist wie zB Kartoffeln wegen den allergien. Ich habe aktuell auch das Hunde-TF mit Banane und meine Süße steht völlig drauf! Was meint irh nun zum futter? meine erste wahl wäre a)
18.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Anzeige Schau mal hier:Katze frisst ausschließlich TF- welches? .
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #22 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich tendiere zu c Das haben meine auch eine zeitlang bekommen und gut gefressen....:-D
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #23 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 Paule schrieb: Ich tendiere zu c Das haben meine auch eine zeitlang bekommen und gut gefressen....:-D Zum Vergrößern anklicken.... ;-) mir auch recht. Ich dachte nur wegen dem zucker in der banane. Ich glaub ich ruf da mal an und frage ob es kochbananen oder "normale" sind wegen des zuckers. Allerdings glaube ich, das da nicht so viel drin ist, dass man sich ernsthaft sorgen machen müsste. Wäre sehr praktisch, denn ich muss eh wieder neues TF für die Fußhupen bestellen und ich liege immer 3€ unter dem Porto-frei Mindestbestellwert. @Paule. Da mein Kater so heißt wie du, seh ich das mal als gutes zeichen. Außerdem bieten die ja eine geld-zurück-garantie an, fall das Tier es nicht mag oder nicht verträgt.
Paule schrieb: Ich tendiere zu c Das haben meine auch eine zeitlang bekommen und gut gefressen....:-D Zum Vergrößern anklicken.... ;-) mir auch recht. Ich dachte nur wegen dem zucker in der banane. Ich glaub ich ruf da mal an und frage ob es kochbananen oder "normale" sind wegen des zuckers. Allerdings glaube ich, das da nicht so viel drin ist, dass man sich ernsthaft sorgen machen müsste. Wäre sehr praktisch, denn ich muss eh wieder neues TF für die Fußhupen bestellen und ich liege immer 3€ unter dem Porto-frei Mindestbestellwert. @Paule. Da mein Kater so heißt wie du, seh ich das mal als gutes zeichen. Außerdem bieten die ja eine geld-zurück-garantie an, fall das Tier es nicht mag oder nicht verträgt.
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #24 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Mein Kater heißt auch Paule und ist auch so ein Mäkelmatz....:razz: Muß am Namen liegen:wink:
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #25 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 Paule schrieb: Mein Kater heißt auch Paule und ist auch so ein Mäkelmatz....:razz: Muß am Namen liegen:wink: Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kater ist nicht so mäkelig wie die Katze. An TF fressen beide alles, was ich bislang angekarrt habe. Aber seit ich Mia habe, wird Paule immer mäkeliger- er schaut sich das wohl ab. Oder: er ist ja beim Vorbesitzer so super schlecht ernährt worden, dass er die ersten wochen einfach dankbar für gescheites futter war udn jetzt lernt, dass es so gleibt Wie auch immer.... meine Freundin hat auch eine Mia und die ist genauso schlimm mit dem essen wie meine Mia- frisst ebenfalls nur eine einzige sorte von Felix- sonst NIX was nicht steinhart durchgetrocknet ist. P.S. Ich habe ein Leckerchen gefunden, was ich mit gutem gewissen geben kann, was die beiden auch fressen :-D Miamor Cat Confect Chicklets
Paule schrieb: Mein Kater heißt auch Paule und ist auch so ein Mäkelmatz....:razz: Muß am Namen liegen:wink: Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kater ist nicht so mäkelig wie die Katze. An TF fressen beide alles, was ich bislang angekarrt habe. Aber seit ich Mia habe, wird Paule immer mäkeliger- er schaut sich das wohl ab. Oder: er ist ja beim Vorbesitzer so super schlecht ernährt worden, dass er die ersten wochen einfach dankbar für gescheites futter war udn jetzt lernt, dass es so gleibt Wie auch immer.... meine Freundin hat auch eine Mia und die ist genauso schlimm mit dem essen wie meine Mia- frisst ebenfalls nur eine einzige sorte von Felix- sonst NIX was nicht steinhart durchgetrocknet ist. P.S. Ich habe ein Leckerchen gefunden, was ich mit gutem gewissen geben kann, was die beiden auch fressen :-D Miamor Cat Confect Chicklets
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #26 N nea Gast Ammy schrieb: Ich hab so das gefühl, dass manche hier total Marken-geil sind, deshalb hab ich ganz bewußt den namen weg gelassen. Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv nicht, ich bin nur "geil" auf artgerechte Ernährung...egal welches Tier... Und "Marke" muss nicht immer gut sein.
Ammy schrieb: Ich hab so das gefühl, dass manche hier total Marken-geil sind, deshalb hab ich ganz bewußt den namen weg gelassen. Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv nicht, ich bin nur "geil" auf artgerechte Ernährung...egal welches Tier... Und "Marke" muss nicht immer gut sein.
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #27 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Definitiv nicht, ich bin nur "geil" auf artgerechte Ernährung...egal welches Tier... Und "Marke" muss nicht immer gut sein. Zum Vergrößern anklicken.... Prima. Was hälst du denn dann von den Zusammensetzungen? Dann sag ich auch welcher Hersteller und welcher Preis *grins*
nea schrieb: Definitiv nicht, ich bin nur "geil" auf artgerechte Ernährung...egal welches Tier... Und "Marke" muss nicht immer gut sein. Zum Vergrößern anklicken.... Prima. Was hälst du denn dann von den Zusammensetzungen? Dann sag ich auch welcher Hersteller und welcher Preis *grins*
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #28 N nea Gast Ich halte nicht viel von Trockenfutter, brauch also keinen Namen Die Zusammensetzungen...hmm, wieviel Fleisch ist denn enthalten und wieviel von dem anderen Zeugs? Das wäre auch mal interessant. So würde ich gar nichts davon nehmen.
Ich halte nicht viel von Trockenfutter, brauch also keinen Namen Die Zusammensetzungen...hmm, wieviel Fleisch ist denn enthalten und wieviel von dem anderen Zeugs? Das wäre auch mal interessant. So würde ich gar nichts davon nehmen.
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #29 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hi, ich bin ich auch nicht Marken-Geil! Es ist nur immer gut wenn man gutes, gesundes Futter findet!! Mir ist die Marke prinzipiell egal und ich bin auch nicht so, uiiii das ist von der Marke...... Aber meine bekomment Trockenfutter auch nur als kleine Snacks
Hi, ich bin ich auch nicht Marken-Geil! Es ist nur immer gut wenn man gutes, gesundes Futter findet!! Mir ist die Marke prinzipiell egal und ich bin auch nicht so, uiiii das ist von der Marke...... Aber meine bekomment Trockenfutter auch nur als kleine Snacks
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #30 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: So würde ich gar nichts davon nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Wollen wir katzen tauschen? ich habe gerade mal mit dem hersteller telefoniert also Variante c) hat 60% Fleisch, variante a) (dalso die ohne mais, habs gerade nicht auf dem schirm was was war) hat 55%.... gut ist das nicht, oder? Sicherlich besser als so manch anderes futter... ?!?! Nochmal das Angebot: Wer will katzen tauschen???
nea schrieb: So würde ich gar nichts davon nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Wollen wir katzen tauschen? ich habe gerade mal mit dem hersteller telefoniert also Variante c) hat 60% Fleisch, variante a) (dalso die ohne mais, habs gerade nicht auf dem schirm was was war) hat 55%.... gut ist das nicht, oder? Sicherlich besser als so manch anderes futter... ?!?! Nochmal das Angebot: Wer will katzen tauschen???
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #31 N nea Gast Und die anderen Bestandteile? Katzen tauschen möchte ich nicht, ich mag meine Jungs :wink: Aber vielleicht versuchst du es einfach weiter mit der Umstellung Lässt du das Futter den ganzen Tag stehen? Wie konsequent gehst du die ganze Sache an?
Und die anderen Bestandteile? Katzen tauschen möchte ich nicht, ich mag meine Jungs :wink: Aber vielleicht versuchst du es einfach weiter mit der Umstellung Lässt du das Futter den ganzen Tag stehen? Wie konsequent gehst du die ganze Sache an?
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #32 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 Ich hatte anfangs das Futter den ganzen tag stehen weil Mia wirklich nur frisst wenn sie quasi dürber fällt. Ich habe das gefühl, sie hat üebrhaupt kein hungergefühl und frisst nur, wenn sie gerade zufällig am futter vorbei läuft und nichts besseres zu tun hat. Fressen wenn alle anderes fressen ist ja öde. Eigentlich fütter ich zwei mal am tag zusammen mit den hunden, aber das geht bei mia überhaupt nicht. Ihr muss ich das futter öfters nach tragen und sie bitten und überreden was zu fressen. Die letzten paar tage habe ich allerdings nur nach dem NF schlabbern was TF gegeben (ich weiß- soll man nicht zusammen füttern) und dann das TF wieder weg geräumt und nur das NF stehen lassen. Irgend wer von den beiden hat dann auch nachts das NF zum größten teil gefressen. Die sind nur echt blöd: es werden immer ca 50g zurück gelassen im napf- egal wie voll ich ihn mache. Immer ca die gleiche Menge bleibt im napf zurrück. Ich schmeiße also bei aktuell 3-4 Mahlzeiten NF ordentlich was weg. Ich würde ja das NF mitten in den weg stellen, so dass Mia ständig "drüber fällt" und öffter frisst, aber dann freuen sich meine Hunde. Kann ich bei so einer mäeligen und dürren katze so radikal sein und nach 30min das futter wieder weg räumen? Dann frisst die ja gar nix mehr. Aktuell frisst sie am tag geschätzte 50g Nassfutter-Soßen-Wasser-Mix, den rest hier und da mal TF. Wenn ich das TF auch weg räume, dann verhungert mir die kleine noch. Ich hab die beiden ja erst do kurz und die beiden prügeln sich eben auch noch unheimlich viel. Eigentlich will ich momentan gar nichts ändern sondern so wie wir füttern nur mit besserem TF weiter machen. Wenn die beiden sich nicht mehr 20h am tag durch's haus prügeln und mal ruhe einkehrt, dann kann ich immer noch anfangen sie umzugewöhnen. Momentan ist zuhause einfach nur terror und das auch ohne den täglichen Wahnsinn am Futternapf achso: die restlichen bestandteile: alles zusammen an Fleisch und Fisch hat wohl 55 bzw 60%. Nach dem rest hab ich nicht gefragt weil ich ein wenig erschrocken war. Ich hatte mit mehr gerechnet.
Ich hatte anfangs das Futter den ganzen tag stehen weil Mia wirklich nur frisst wenn sie quasi dürber fällt. Ich habe das gefühl, sie hat üebrhaupt kein hungergefühl und frisst nur, wenn sie gerade zufällig am futter vorbei läuft und nichts besseres zu tun hat. Fressen wenn alle anderes fressen ist ja öde. Eigentlich fütter ich zwei mal am tag zusammen mit den hunden, aber das geht bei mia überhaupt nicht. Ihr muss ich das futter öfters nach tragen und sie bitten und überreden was zu fressen. Die letzten paar tage habe ich allerdings nur nach dem NF schlabbern was TF gegeben (ich weiß- soll man nicht zusammen füttern) und dann das TF wieder weg geräumt und nur das NF stehen lassen. Irgend wer von den beiden hat dann auch nachts das NF zum größten teil gefressen. Die sind nur echt blöd: es werden immer ca 50g zurück gelassen im napf- egal wie voll ich ihn mache. Immer ca die gleiche Menge bleibt im napf zurrück. Ich schmeiße also bei aktuell 3-4 Mahlzeiten NF ordentlich was weg. Ich würde ja das NF mitten in den weg stellen, so dass Mia ständig "drüber fällt" und öffter frisst, aber dann freuen sich meine Hunde. Kann ich bei so einer mäeligen und dürren katze so radikal sein und nach 30min das futter wieder weg räumen? Dann frisst die ja gar nix mehr. Aktuell frisst sie am tag geschätzte 50g Nassfutter-Soßen-Wasser-Mix, den rest hier und da mal TF. Wenn ich das TF auch weg räume, dann verhungert mir die kleine noch. Ich hab die beiden ja erst do kurz und die beiden prügeln sich eben auch noch unheimlich viel. Eigentlich will ich momentan gar nichts ändern sondern so wie wir füttern nur mit besserem TF weiter machen. Wenn die beiden sich nicht mehr 20h am tag durch's haus prügeln und mal ruhe einkehrt, dann kann ich immer noch anfangen sie umzugewöhnen. Momentan ist zuhause einfach nur terror und das auch ohne den täglichen Wahnsinn am Futternapf achso: die restlichen bestandteile: alles zusammen an Fleisch und Fisch hat wohl 55 bzw 60%. Nach dem rest hab ich nicht gefragt weil ich ein wenig erschrocken war. Ich hatte mit mehr gerechnet.
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #33 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Ja, es ist immer schwer mit dem umstellen, bin bei meinen grad dabei von gutem Futter auf Grau zumindest teilweiese umzustellen. Aber es ist halt, so umso länger sie etwas gewohnt sind umso schwieriger wird es. Und bis die zwei ruhiger sind, sind sie in etwa 1 Jahr. Gutes Trockenfutter ist auch Acana oder Taste of the Wild und auch das Porta 21 - getreidefrei. Aber die gehen sich glaub ich alle nicht mit deinem kg-Preis aus.
Ja, es ist immer schwer mit dem umstellen, bin bei meinen grad dabei von gutem Futter auf Grau zumindest teilweiese umzustellen. Aber es ist halt, so umso länger sie etwas gewohnt sind umso schwieriger wird es. Und bis die zwei ruhiger sind, sind sie in etwa 1 Jahr. Gutes Trockenfutter ist auch Acana oder Taste of the Wild und auch das Porta 21 - getreidefrei. Aber die gehen sich glaub ich alle nicht mit deinem kg-Preis aus.
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #34 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free im 10kg Sack 3,90€/kg. Das ist total ok! Allerings glaube ich, dass der Fleischgehalt auch nicht höher ist.
Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free im 10kg Sack 3,90€/kg. Das ist total ok! Allerings glaube ich, dass der Fleischgehalt auch nicht höher ist.
21.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #35 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 also das Porta Trockenfutter grainfree hat 49% Fleischanteil
22.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #36 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 ragdoll0602 schrieb: also das Porta Trockenfutter grainfree hat 49% Fleischanteil Zum Vergrößern anklicken.... :???: das ja auch nicht der hit
ragdoll0602 schrieb: also das Porta Trockenfutter grainfree hat 49% Fleischanteil Zum Vergrößern anklicken.... :???: das ja auch nicht der hit
22.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #37 N nea Gast Zuckerrübenschnitzel ist drin...
22.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #38 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 steht da nicht "entzuckert" dabei?... Ich kenn von Porta nur das Hundetrofu und da steht auf jeden Fall entzuckert.
steht da nicht "entzuckert" dabei?... Ich kenn von Porta nur das Hundetrofu und da steht auf jeden Fall entzuckert.
25.10.2011 Katze frisst ausschließlich TF- welches? Beitrag #39 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 ja im porta sind die rübenschnitzel entzuckert und dienen einfach der besseren verdauung. aber auch hier ist wieder in jedem Trockenfutter ist was nicht ok. also muss man selbst entscheiden was preislich geht und für einen selbst auch ok. ist. ich hab auch schon gelesen, dass sich leute beim Acana und beim Orijen über die Kräuter aufregen.
ja im porta sind die rübenschnitzel entzuckert und dienen einfach der besseren verdauung. aber auch hier ist wieder in jedem Trockenfutter ist was nicht ok. also muss man selbst entscheiden was preislich geht und für einen selbst auch ok. ist. ich hab auch schon gelesen, dass sich leute beim Acana und beim Orijen über die Kräuter aufregen.