Ja, bin dann doch gleich hingefahren, praktisch eine Minute nach meinem Post, war mir einfach zu unsicher (hab auch Glück, dass die Tierklinik relativ nah ist). Also die TÄ meinte sie geht davon aus, dass er entweder einen Schlag bekommen hat (von was auch immer), oder runtergefallen ist (glaub ich schon eher, er ist n kleines wagmütiges Depperl) oder dass seine Schwester damit was zu tun hat (so gut wie ausgeschlossen, sie is eher ruhig, kämpft nie mit Krallen und er hat sowieso die Hosen an). Es könnte auch sein, dass er gegen die Tür gesprungen ist und sich dabei iwie verletzt hat, er hat nämlich die Angewohnheit, wenn Türen nur einen Spalt offen sind, einfach Anlauf zu nehmen und auf gut Glück mit vollem Tempo dagegen zuspringen.
Naja was auch immer es war, er hat ein Trauma am Auge, aber Auge zeigt Reaktion d.h die TÄ vermutet, dass die Verletzung oberflächlich ist und dadurch dass sich das Blut mit der Tränenflüssigkeit vermischt hat sahs so heftig aus. Er hat ein Schmerzmittel bekommen (er schnurrt auch ziemlich viel, aber halt vermutlich wegen den Schmerzen

) und Augentropfen. Soll ich beides eine Woche lang geben. Und man muss eben beobachten wie er läuft, weil er halt im Moment für seine Verhältnisse sehr viel liegt. Also er durfte im Behandlungszimmer schon laufen und hat auch alle Pfoten belastet, aber wir sollns eben trotzdem beobachten. Fressen tut er grade im Moment, also so wies aussieht ist er recht gut davon gekommen

(im Gegensatz zu meinem Geldbeutel - 80 Euro Behandlungskosten.)
Meint ihr es ist oke, wenn ich ihn jetzt zusammen mit seiner Schwester in ein Zimmer "einsperre"? (inkl. kleinem Kratzbaum, Klos, Futter, bisschen Spielzeug, Bettchen) weil es mir iwie zu unsicher ist, ihn unbeaufsichtigt durchs ganze Haus laufen zu lassen (einzelne Stockwerke abtrennen ist auch nicht möglich - er überwindet alle bereits ausprobierten Hindernisse..)
LG